Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwanger trotz periode

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag kann man trotz seinen regeln schwanger sein...?! mein zyklus ist seit oktober 2011 wegen meiner 2 wochigen pille einnahme unregelmessig...

NelliR

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


noch eine frage

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, danke sehr für Ihre Antwort. Also werde ich weitere Tage warten. Ich hatte heute einen mini pünktschen blut auf meine slip...

lillyh76

0 Antworten


Kinderwunsch mit 38 - ab wann professionelle Hilfe?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. med. U. Czeromin, ich (38 Jahre) und mein Freund (40 Jahre) besitzen einen starken Kinderwunsch und versuchen uns diesen seit...

katlammers

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen, ich bin etwas verwirrt, daher wende ich mich jetzt an Sie. Ich hatte am 13.1. eine Bauchspiegelung mit Ausschabung aufgrun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


NMT

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr, Moltrecht, ich hatte Ihnen schon mal geschrieben, das ich meine erste periode am 23Zyklus tag nach der AS bekommen habe, das war am ...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Leichtes Fieber beim Mann und geplante IVF

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht, mein Mann hatte jetzt einen Tag leichtes Fieber (Temp. max 38 Grad unter der Achsel.). Unsere 2. IVF ist in 4 Wochen, hat das ...

onlyone

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Verscheibung des Eisprung mit zunehmendem Alter?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin Ü40 und habe gemäß Ovulationtests und Temperaturkurve regelmäßig meinen Eisprung. Jedoch hat er sich in letzter Ze...

onlyone

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


NMT

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Frau Dr. Czeromin also, ich hatte ja am 12.1.12. AS in der 10ssw. Danach hatte ich meine erste periode am 03.02. eher schmierblutung ca.6 tag...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


warum klappt es nicht?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten morgen, so langsam verzweifle ich...wir haben bereits einen sohn( der ist vor 4 jahren spontan im 2ten zyklus entstanden) erneuter KIWU seit...

Sweetheart12109

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Folgt nach ES grundsätzlich immer die Mens?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen, hatte am 13.-15.2. einen positiven Ovutest von Clearblue Digital - leider hab ich nach Absetzten der Pille einen unre...

MiRo87

6 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Temperaturkurve

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Mein NMT Tag ist am Donnerstag den 8 März. Die letzten 2 Monate habe ich gedacht es hat geklappt da ich ein ziehen links und rechts hatt...

olimama

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


NMT

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, also, ich hatte am 12.01.12. eine AS, in der 10SSW. Danach hatte ich meine erste Periode am 23Zyklus Tag bekommen (eher sch...

lillyh76

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nachtrag Follikelwachstum

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, vielen Dank für die teilweise Beantwortung meiner Fragen, welche ihren Ursprung ausschließlich in medizinische...

lieselotte1310

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


wiederhole Windmole - auch andere Ursachen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof.Dorn, ich (werde 35) habe problemlos zwei gesunde Kinder (2/5) bekommen. Zyklus regelrecht, Gerinnung en detail und genetisch abge...

saphia

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Orthomol

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten morgen Frau carstensen! Bringt es was orthomol zu nehmen bei Kinderwunsch???steigen dabei die Chancen schwanger zu werden??? Grüße Steffi

Steffib85

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo macht es Sinn mit diesen Blutwerten eine Icsi zu starten? LH 9.92 ulU/ml FSH 12.19 mlU/ml Östradiol 33.0 pg/ml ...

akiram1

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Wieviele Tage nach dem ES ist die Befruchtung und die Einnistung. Beim letzten Zyklus hatte ich eine Woche vor der Mens ganz viel Ausfluss und...

olimama

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch und Schilddrüse

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe knapp ein Jahr lang Thiamazol 10 bzw 5mg eingenommen wegen Morbus Basedow. Meine Blutwerte sind seit mehreren Mo...

ateam28

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sind meine Eizellen verloren? Von glücklich bis verzweifelt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe nun im Antagonisten-Protokoll 16 Tage mit Gonal 300iE pro Tag stimuliert plus Orgalutran. Bei mir hatte sich all...

rainbowsunshine

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gelbkörper

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Guten Tag! Ich habe in meinem letzten Zyklus eine Blutabnahme durchführen lassen (3. Zyklustag) zur Hormonuntersuchung. War alles ok. Am 21...

Liane2012

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet