Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


plötzlich hoher TSH Wert

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Hr. Dr. Emig, ich habe Hashimoto, bin aber eigentlich gut eingestellt. Mein TSH Wert liegt immer so um 0.8. Leider hatte ich im JAn in der 1...

zahnteufel

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Stimulierte Insemination ja/nein?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich habe folgendes Anliegen. Ich bin 39, Low Responder, da AMH nicht mehr messbar, also unter 0,1, jedoch FSH normal. Das ...

rainbowsunshine

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Sinnvolle Untersuchung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, da Sie mir schon bei ein paar Fragen der vergangenen Monate kompetent beiseite gestanden sind, wollte ich nochmal gerne a...

besito82

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gelbkörperschwäche?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Priv. Doz. Dr. Popovici, Mein Gyn meinte, da es bei uns mit dem KIWU seit 8 Monaten nicht klappt, dass ich evt. eine Gelbkörpersc...

Schnatterliesl

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch nach extremer Frühgeburt von Zwillingen in der 23. SSW

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. med. A. v. Stutterheim! Leider musste ich am 1. März meine Zwillingstöchter in der 23. Ssw zur Welt bringen (Verdacht Infektion)....

Schnecke88

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Blutung seit 10.ZT

Frage an Dr. Robert Emig

hallo herr doktor emig ich bin jetzt seit 3 monaten in einem kiwu zentrum. seit ich mit puregon stimuliere (75IE) habe ich ab dem 10 oder 11 ZT ein...

Luzifer1980

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


SG nicht optimal - IUI/IVF oder reicht es für GVnP?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, mein Mann und ich wünschen uns seit längerer Zeit ein Kind. Bei mir wurde PCO diagnostiziert, allerdings bin ich mittlerweile so weit einge...

Babywunsch

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


OHSS II

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Fr. Dr.Czeromin, ich hatte am montag mein ET, es hat sich auch ein OHSS II festgestellt. meine bedenken:kann OHSS den schwangerschafrseintrit...

Hamu

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Temperatur

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Carstensen, bei mir wurde am vergangenen Freitag 16:00 Uhr der Eisprung (Follikel: 2cm) mit Brevactid ausgelöst. Ich hatte von Samstagab...

Mila27

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Hashimoto-Erkrankung, SD-Unterfunktion und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ungefähr vor einem Monat wurde bei mir eine Hashimoto-Erkrankung festgestellt. Was mich aber ein bisschen wundert, d...

Kamille81

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Werte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Ich war nach 4 erfolglosen üz beim FA. Er meinte er kontrolliere immer die Schilddrüse. Mein TSH Wert ist bei 2,94. Ich bekam L-Thyroxin 50 ver...

Krümmelchen20..

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr.Moltrecht Wenn man die Periode bekommt hat man dann automatisch einen Eisprung? Heisst doch ohne ES keine Mens ist das richtig Und k...

olimama

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch dauert so lange.

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Fr. Dr. Czeromin, nach 18 Jahren Valette haben wir vor 10 Monaten mit dem "Üben" begonnen. Ich bin nun 34 Jahre alt. Vor 7 Monaten bek...

Carmelia

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, ich lese hier in den Beiträgen, dass viele Utrogest einnehmen, um eine Schwangerschaft herbeizuführen. Was ist das für ein Medikament...

leupi75

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nochmals Frage wg Duphaston-Clomifen..

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo nochmals Prof Dorn, sie sagten, dass wenn ich keine Periode hätte man auch mit Clomifen stimulieren könnte, doch was ist wenn ich dann den Ei...

mimiblue

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Periode zu kurz

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, nach Einnahme von Chlormadinon wegen meiner Zyste habe ich nun meine Periode bekommen. Hat es etwas zu bedeuten, dass die Periode die...

taschik78

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Periode zu kurz

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, nach Einnahme von Chlormadinon wegen meiner Zyste habe ich nun meine Periode bekommen. Hat es etwas zu bedeuten, dass die Periode die...

taschik78

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormonumstellung, PMS oder doch schwanger?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, am 20.3. habe ich meine Pille mitten in der Packung abgesetzt. Am 23. kamen dann für 3 Tage Entzugsblutungen. Ca. a...

LinaPro

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifeneinnahme?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Liebe Frau Czeromin, Ich bin in einer schwierigen Situation. Nachdem ich wegen PCO von meiner FÄ Clomifen verschrieben bekommen habe, nahm ich diese...

JsMum

3 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Was bringt Utrogest

Frage an Dr. Angela Carstensen

Liebe Frau Dr. Carstensen, ich bin in der 7.Woche intakt schwanger und habe seit Beginn immer wieder rotbraune Schmierblutungen. Ich höre immer unt...

saphia

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet