Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Homöopathie od.Clomi

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr.med.Schmidt, ziemlich genau vor einem Jahr habe ich,aufgrund von KiWu die Pille abgesetzt.Da sich auch nach einem halben Jahr...

Gingi1234

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zervixschleim

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich habe 2 fragen: Hatte vor 3 Tagen nach dem Verkehr ( Zt. 9, Regel war schon weg) schmeirblutung, hielten ca. 1,5 Tage an...Sind das ko...

Nanni77

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


MESA / TESE auch möglich ohne vorheriges Spermiogramm?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, Mich interessiert die Frage, ob eine Spermiengewinnung für die künstliche Befruchtung auch mittels MESA bzw. TESA...

Bella0708

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Soll ich nun Duhaston nehmen?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich bin etwas verwirrt. Mein Gyn hat gemeint, ich könnte eine Gelbkörperschwäche haben (ohne genaue Diagnose) und hat ...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Rauchen und Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe zwar vor ca. 3 jahren aufgehört mit dem Rauchen, mache mir aber nun Sorgen ob ich überhaupt noch schwan...

Nora73

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Decapeptyl Gyn

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe am Anfang meiner ICSI Behandlung zur Downregulation eine Spritze mit Decapeptyl Gyn bekommen (das war am 02.März)....

JaneLando

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


hormonstatus

Frage an Dr. Roxana Popovici

was sagen Sie zu meinen Blutwerten? Zt 3: Cortisol 12,0 E2 21pg/ml fsh 8,8mlU/ml lh 12,50 mlU/ml prolactin 1...

lillifee

5 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, wollte mal wissen, nach welcher Zeit man ein Spermiogramm durchführen lassen sollte. Mein Mann hat vor 3 Jahren mal eines machen lassen, e...

sonne9999

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


schwanger trotz übergewicht

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Frau Czeromin, ich bin 31 Jahre alt und wiege circa 140kg. Ich habe vor 5 Jahren die Pille abgesetzt, weil mein Mann und ich uns ein Kind wünsc...

miss-suffy

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Progesteron- und Oestradiolwerte

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen, ich (40, Mutter eines 5-jaehrigen Sohnes) habe diesen Monat bei Eisprung + 5 meinen Progesteron- und Oerstradiowert best...

Toska

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, wir haben das Ergebnis des Spermiogramms vorliegen. Der Urologe sagte nur, dass die Motilität leicht eingeschränkt wäre, und das an Bakterien l...

Elli777

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


wunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

hallo liebe frau sonntag weis jetz garnicht so genau ob das hie rein gehört ich fang einfach mal an also ich und mein freund wünschen uns nen kind...

Juliane0361

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermienqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Prof. Michelmann, mein Mann hatte lange Zeit sehr schlechte Spermienqualität bzw. gar keine. Nun hat sich diese innerhalb der letzten 8 Monat...

Palomita

4 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Brauche rat

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Schmidt, Habe ein paar fragen an Sie ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Bin durch icsi schwanger geworden bin in der 12 ssw mit z...

Lara1985

11 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Absetzen der Verhütung vor Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage an Sie nicht falsch liege, da ich eine Frage zur natürlichen Empfängnis hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


ständige Zwischenblutungen ab dem 16./17. Zyklustag

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo Dr. Kissler, ich bin so verzweifelt, da mir Niemand helfen kann. Ich weiss auch nicht mehr, wen ich noch konsuliteren kann...Ich habe ständige ...

Palomita

0 Antworten


Icsi - 6 Zeller an Pu+3 zurückbekommen, besteht noch Hoffnung?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag, mein Mann und ich stecken mitten in der ersten icsi Behandlung. das Problem liegt bei meinem Mann (29), er hat nur ca 10 Mio Spermien und ...

cano186

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Qualität Spermien

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein Freund und ich hatten das letzte Mal vor ca. 6 Wochen miteinander Sex, aufgrund von beruflichen und krankheitsbeding...

Tinchen29

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovutest negativ

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. Stutterheim, ich hatte am 22.04.2012 meine periode habe einen unregelmäßigen zyklus zwischen 24 & 30 Tage. Diesen Monat habe ich mit dem ...

buna2010

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


folsäure

Frage an Dr. Roxana Popovici

hallo , wir planen das zweite Kind ! (das erste ist jetzt 20 Monate alt) bei der ersten durfte i keine folsäure mit jod nehmen ! welche Sorte ohne ...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet