Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


7 SSW

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici! War gestern bei meinem FA und bin jetzt in 6+1SSW. Er sah eine Fruchthöhle, einen Dottersack u. ca. bei etwa einem Dri...

adabei1975

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutdruck, Ovulation

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Frau Dr. Czeromin, Bin 34, mein Partner und ich versuchen es seit fast einem Jahr. Endokrinologisch ist alles in Ordnung bei mir, auch Zyklus u...

aliga

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Bin verzweifelt....

Frage an Dr. Angela Carstensen

Also ich bin 31 J alt,leider sehr Übergew. (175cm 127kg) und habe seit 1,5 J einen Kinderwunsch.Bin im März`11 nur 4 Mon. nach absetzen der Pille schw...

zuckerschnute

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


GV am Tag des ES

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag! Ich habe einmal eine Frage bezüglich den Gerüchten, dass wenn man Tage vor dem ES GV hat, das es dann eher Mädchen werden und w...

Honey321

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Plötzliche Zyklusprobleme und Kinderwunsch

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr.Carstensen, Wir haben schin einen 2jährigen Sohn und wünschen uns seid mehr als einem Jahr ein zweites Kind. bisher Erfolglos. B...

Manu1983

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Wenn ich als Patientin zu ihnen käme

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Habe im Internet was gesucht und bin nun auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich hoffe Sie könne mir etwas weiterhelfen. Ich komme in den 7...

monika87

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag, Schon zwei Jahre sind mein Partner und ich am "üben", ein Baby zu bekommen. Nun habe ich das Gefühl, dass es geklappt hat. Es ist aber n...

Barbara35

2 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


ab wann wird eine Hormonuntersuchung durchgeführt?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich probiere seit November 2011 schwanger zu werden. Allerdings habe ich immer ab dem 19. Zyklustag bis zum Beginn ...

maiglöckchen14

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zwichenblutungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, so langsam weiss ich echt nicht mehr weiter... ich habe seit absetzen der Pille von mens -ende bis exakt zum ES-Tag Schmier-/Zwischenb...

Sweetheart12109

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft und Utrogestan

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici Ich bin ein wenig in der Zwickmühle. Ich vermute, dass ich schwanger bin. Letzten Donnertag vor einer Woche hatte ic...

Aleta

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyklus pötzlich unregelmäßig

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Fr. Dr. Carstensen, seit Anf. Februar versuche ich nun schwanger zu werden. Hatte auch bis April einen zuverlässigen Zyklus von 27/28 Tagen. ...

Kristin21

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


ASS100

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, wegen erhöhten ANAs muss ich seit dem positiven Test täglich 100mg ASS einnehmen. Ist das in der Frühschwangerschaft ungefähr...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Werte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, bin jetzt im ersten Clomifenzyklus wegen Eizellreifungsstörung. Jetzt eine Woche nach ES haben ich folgende Werte: Östrogen: 260 ...

Lilli32

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


was kann ich zur vorbeugung von Eierstockentzündungen tun

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Fr. Dr. Sonntag, Ende März hatte ich eine schlimme Eierstockentzündung die 9 Tage im KH behandelt wurde. Jetzt habe/hatte ich schon wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zwischenblutungen- erneute Frage

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, da ich nicht weiß, ob Sie meine erneute Frage als Antwort auf Ihre Antwort weiter unten sehen, kopiere ich es nochmals hierher: noch 2 Frag...

Mond69

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Follikelgröße und Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag,ich (36) habe einen Sohn von 1,5 Jahren.Diese Schwangerschaft ist spontan im 1.ÜZ entstanden,seit 9 Monaten "üben" wir fürs 2. Meine Ärztin ...

TriniP

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zervixschleim

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, mach mir Gedanken uüber den Zervixschleim. Bin vor4 Moneaten beim ersten Versuch schwanger geworden. Leids der hatte ich eine Fehlgeburt. Jet...

SabineK

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, sorry wenn ich nerve wieder, wollte nur mal fragen bei einem 29 Tage Zyklus der sehr regelmäßig und pünktlich müsste der Eisprung normalerweise...

Fiocco

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Diverses

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin 39. Die erste Schwangerschaft hat auf "natürlichem Weg" sofort funktioniert. Zykluslänge: ca. 35 T. Seit 6 Monaten sind wir in der Ki...

Mila27

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nebenwirkungen

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Bisher war ich eher stille mitleserin aber jetzt habe ich doch mal eine frage an Sie. Wie ist das wenn man bereits Kinder hat sind dann die au...

Mamavonsvenja

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet