Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Durchlässigkeit Eierstöcke

Frage an Dr. Stefan Kissler

Sehr geehrter Herr Doktor Da ich bereits 3 erfolglose Puregon-Zyklen hinter mir habe, solll nun noch ein Test durchgeführt werden, der zeigt, ob di...

Hope

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Zykluslänge, Schwangerschaftsanzeichen, Test negativ

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag Frau Dr. Czeromin, im November 11 habe ich die Pille für Kind 2 abgesetzt. Mein Zyklus schwankt zwischen 30-40 Tage. Ich denke, ich spüre d...

Rübenkindmama

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


progesteronwerte

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Abend Frau Dr. Carstensen, ich bin verunsichert und hoffe sie können mir helfen. Mein Progesteronwert lag nach dem Eisprung am ZT 22 - bei 5,27!...

Maria@Marie

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Zykluslänge

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

ich habe normalerweise einen Zyklus von 26 Tagen nachdem ich die Pille abgesetzt habe , hatte ich einen Zyklus von 34 Tagen. Die Frage ist nun, ab wel...

Manu2426

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dalacin c Kaspel und Schilddrüsen-Hormon-Werte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo :) Ich muss im Zuge einer Weisheitszahn OP und einer Einsetzung eines Zahnimplantates ein Antibiothikum namens DALACIN C 300 mg Kapseln (Clin...

Baerli002

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


nicht Schwanger werden!

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. med. A. v. Stutterheim, ich versuche schon seit vielen Tagen ein paar fregen bezügluch der Antibabypille zu klären, doch leider f...

Tony_Tommas

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


normale Schwangerschaft nach 2 Fehlgeburten ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Ich hatte im Oktober eine Missed Abortion in 10 ssw das Herz hatte aufgehört zu schlagen. In der 7 ssw war der Herzschlag sichtbar und der Embry...

Chris17

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


später Eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich habe seit 2 Jahren ein Kinderwunsch. Meine Hormone und das Spermiogramm von meinem Mann sind in Ordunung. Habe laut Temperaturkurven einen E...

saskia89

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


spermiogramm meines freundes

Frage an Dr. Ute Czeromin

wir (33u 34j ) versuchen seit fast 2j ein baby zubekommen doch leider klappt es nicht . nun war bei mir bis jetzt alles ok . mein freund hat ein sperm...

sara35

3 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


10 Tage nach Kryotransfer negativ

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, am 2.6 hatte ich Transfer einer sehr guten Blastozyste und einem 6 Zeller im stimulierten Kryozyklus (Stimu mit 2-0-2 Estrad...

gemini23

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bakterien

Frage an Dr. Robert Emig

Hatten unseren ersten termin in der KIWU und musste bei Fa einen Bakterien abstrich machen. Mein Fa meinte er würde es nicht behandeln. wird es in de...

male

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Keine Mens und jetzt?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich hatte immer Zyklen von 28-31 Tagen, jetzt bin ich schon an ZT 32 und meine Periode kommt einfach nicht. Am 04.06.(ZT 24...

Marie-Lena

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikel vorhanden, kein Eisprung?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, Ich war am ZT 13 beim Gyn und er sah einen Follikel mit 18mm und eine 3 schichtig 6mm aufgebaute Gebärmutterschle...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Zyklus nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

22.02.12 Totgeburt in 29. SSW, Kinderwunsch. Ich hatte nun am 27.05. eine Fehlgeburt (rechn. 8 SSW, aber Fruchthöhle zeigte sich erst 7. SSW, war 0,5c...

MissDaisy79

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Myom-PCO-dünne Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Am 1.3. 2012 verlor ich (23) meine Zwillinge aufgrund einer Frühgeburt in der 23. Ssw. Es folgte eine Ausschabung am 4.3. wegen Plazentaresten. Meine ...

Schnecke88

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zykluslänge

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo Dr. Kissler, ich habe normalerweise einen Zyklus von 26 Tagen nachdem ich die Pille abgesetzt habe , hatte ich einen Zyklus von 34 Tagen. Di...

Manu2426

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Beginn Merional bei ICSI

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo! Ich habe eine Frage zum Beginn mit Merional: Lt. Behandlungsplan nehme ich bis 19.6. die Pille und fange am 3.7. mit Merional an (Decapeptyl...

Guinness

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Chlormadinon bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich bin 40 Jahre und möchte noch ein Kind haben, habe schon 2 Kinder mit 21 und 12. Ich nehem scho seit 10 jahren keine Pille mehr und habe i...

rosi40

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


eisprung

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo habe meine letzte periode ende april bekommen bin aber nicht schwanger kann ich trotz wegbleibender periode trotzdem schwanger werden oder...

marmau

3 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Thrombozyten erhöht

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, ich hatte letzten schon einmal die Frage zwecks dem ASS 100 in der Schwangerschaft, weil ich doch eine späte FG h...

katinka250

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet