Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


E2 Vor Punktion

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, heute ist Stimulationstag 13 und Zyklustag 12 für meine Icsi. In zwei Tagen findet die Punktion statt. - insgesa...

Kathii1988

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ovulationstests zeigen positiv, Gonal f Behandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin in Kinderwunschbehandlung mit Gonal f. An Zyklus Tag 5 muss ich 6 Tage 50 Einheiten spritzen. Beim ersten Ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



PCO plötzlich

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag ich bin 37 Jahre alt hatte bis 2016 nie Probleme mit der Periode habe 3 Kinder bin immer gleich schwanger geworden nun 2017 fing es an mit s...

Schwabi21

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stillen und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, Ich stille meine Tochter (18 Monate) nach Bedarf. Bzw 1-2 täglich und nachts. Ich würde gerne wieder schwanger werden und würde ...

Tanja1987!

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Follikelgrösse Brevactid

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ab welcher Größe springen Follikel, wenn Brevactid 5000 gespritzt wird? Springt z.B. auch ein 14 mm Follikel - oder so...

Johanna_B

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


E2

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich stimuliere derzeit im Rahmen meiner Icsi An Zyklustag 11 wurden 22 bis 28 Follikel gezählt. Größe 10 bis ...

Lexyy

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Progesteronwert nach Eisprung / Ultraschall nach Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ab wieviel Stunden nach erfolgtem Eisprung kann man dies im Blut anhand des Progesteronwerts feststellen? Reichen daf...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Unterschied Kyrokonservierung Eizellen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe sowohl unbefruchtete Eizellen als auch befruchtete Eizellen vor einigen Jahren einfrieren lassen (be...

Flow1980

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Ich verhüte seit 4 Jahren mit der Dreimonatsspritze Sayana. Vor 3 Monaten und 3 Wochen hatte ich meine letzte Injektion. Nun heißt es ja ...

Ziras

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinder Wunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich verhüte seit 4 Jahren mit der Dreimonatsspritze Sayana. Vor 3 Monaten und 3 Wochen hatte ich meine letzte Injektion. Nun heißt es ja ...

Ziras

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Endometriose- schwanger werden

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich habe eine vierjährige Tochter. Seit ca 2 Jahren besteht bei mir erneut ein Kinderwunsch. Bevor ich schwanger wurde, ist bei mir Endometri...

Jauke

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ist Kortison bei 3. ICSI sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Ich habe 2 ICSIs mit 6 Transferen hinter mir, die alle nicht geklappt haben. Nun wurde eine KIR Zellen Untersuchung gemacht und herausgefu...

Lisamaria35

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wachstum Follikel

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, wachsen Follikel nach der Auslösespritze im Rahmen einer Icsi weiter? Beste Grüße

Lexyy

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


3. IUI ZT12 kleine Follikel

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Ich befinde mich bei meiner 3. IUI. Ich habe 9 Tage lang mit Ovaleap 37.5 Einheiten stimuliert (habe PCO) Leider heute ...

cristina2022

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Bitte um Information

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. med. Sonntag, Ich habe vor 2 Wochen die Dreimonatsspritze Sayana abgesetzt. (4 Jahre bereits genommen). Ich weiß zwar das ...

Ziras

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bitte um Information

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Frau Finger, Ich habe vor 2 Wochen die Dreimonatsspritze Sayana abgesetzt. (4 Jahre bereits genommen). Ich weiß zwar das es mit unter se...

Ziras

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Schwanger nach Dreimonatsspritze

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Med. Gagsteiger, Ich habe vor 2 Wochen die Dreimonatsspritze Sayana abgesetzt. (4 Jahre bereits genommen). Ich weiß zwar das es ...

Ziras

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Was denken sie bei der höhe u. Beschaffenheit?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Lieber Dr. Emig ich war heute an ZT 12 beim Ultraschall und die Schleimhaut war nur 7,4 mm und sie war auch nicht richtig dreischichtig. Nor...

Lilli15

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann nächste ICSI?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe, im November 2020 habe ich meine Zwillinge in der 22. SSW durch FFTS verloren. Sie sind durch eine Kryo mit 2 Blastozysten ents...

Asus

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet