Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


AMH Wert und eingeschränktes Spermiogramm

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrter Herr Experte warscheinlich wurde meine Frage übersehen , ich (36) versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Habe einen 14 jährigen S...

Dana01

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Gelbkörpermangel

Frage an Dr. Stefan Kissler

Guten Tag Ich habe ca 7-9 Tage meine Regelblutung. Anscheindend wurde ein Gelbkörpermangel festgestellt. Ich habe bereits eine Tochter (18 Monate)....

PattyZ

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Spermiogramm - Interpretation

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag! Eben haben wir den Spermiogramm-Befund erhalten. Leider ist der Urologe meines Mannes auf Urlaub und ich soll - bei passendem Spermiogramm...

pcat123

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Eizellqualität mit Fragmentierungen bei jedem TF und PU

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr schmidt ist IMSI und Fragmentierbeseitigung / entfernung in Deutschland erlaubt ? Was kostet eine IMSI durchschnittlich oder d...

romaco

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Mehrmals LH-Anstieg im Zyklus???

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn!
 Ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 30 Tagen und benutze seit ca. einem Jahr den Digitalen Ovulationstest von Clearbl...

JLomunich

14 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Vorzeitiger Eisprung und trotzdem Kryotransfer!!Hilfe!!

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, nach meiner Fehlgeburt Ende März wollen wir diesen Monat 2 unserer Kryos transferieren. Nun war es mir aufgrund von Urlaub nicht möglich di...

karambam

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


blutungen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

ich hatte seit der geburt am 15 märz schon 2 mal meine periode und stille aber trotzdem hatten wir ungeschützten sex! sollte meine periode am 3 juli b...

skirchi

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisenwerte!

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr.med.U.Czeromin, ich habe mal eine Frage zu meinen Eisenwerte. Also, mein Eisen liegt bei 87 und mein Eisenspeicherwert liegt bei ...

Schnecke243

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


HCG Werte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, 18.05. Embryotransfer Gleichzeitig noch ein weiterer Embryo lt. Ultraschall sichtbar. 05.06. HCG bei 203 11.06. HCG be...

engelsbaer

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schilddrüsenwerte nach RJT (MB) immer noch schlecht - kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Hatte im Jan eine Radiojodtherapie gemacht da ich einen MB hatte mit starken Überfunktionssymptomen. Nun ist davon ausgegangen worden, dass di...

kleines_elfchen

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schilddrüsenwerte nach RJT (MB) immer noch schlecht - kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Hatte im Jan eine Radiojodtherapie gemacht da ich einen MB hatte mit starken Überfunktionssymptomen. Nun ist davon ausgegangen worden, dass di...

kleines_elfchen

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


2 Inseminationen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, Heute ist der 12 ZT. Ich habe bis gestern morgen 150 I.E, Menopur gespritzt us Cetrotide gestern morgen. Follikelgrösse gest...

anna4273

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


künstliche befruchtung

Frage an Dr. Roxana Popovici

hallo, wie sieht die vorbereitung bei der frau für eine künstliche befruchtung aus wenn sie der grund ist das der kinderwunsch auf sich warten läss...

heliundmama

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen - Dosierung

Frage an Dr. Stefan Kissler

Guten Tag! Da mein Eisprung immer erst spät erfolgt, hat mir mein Gynäkologe Clomifen verschrieben: 5.-9. ZT 50 mg. Hormonstatus des letzten Monats...

pcat123

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Senkung der Verflüssigungszeit

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, letztes Jahr bin ich (40) zweimal sofort schwanger geworden (leider 1x Früh-Abort wg. Ringelröteln u. eine...

maxiline

1 Antwort


eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr Sonntag Ich habe mal eine frage und zwar hatte ich am 28.04 meine letzte mens war dann anfang Juni beim FA der meinte das ich nicht schwan...

marmau

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Narbenbruch??

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, mich beschäftigt eine sehr wichtige Frage - ich habe vor 3 Tagen mit der Downregulierung angefangen, am 27.07. beginnt d...

sunso

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pille gleich absetzen oder warten

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrte Dr. Kissler, aktuell nehme ich noch die Pille (Valette, Langzyklus) möchte aber bald schwanger werden. Bei mir wurde eine leichte Schild...

susanne83

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schwanger nach Kryotransfer - Bin jetzt verunsichert

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo Herr Dr. Kissler, ich hatte am 5.6. einen Kryotransfer mit 2 7-Zeller-B, im normalen Zyklus mit Utrogest 2x2 Ich sollte eigentlich am Montag...

chrissi74

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet