Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

guten morgen ich war vor zwei tagen beim frauen artz da ich bei meiner regel blutung schmerzen kriege nocht zu sehr aber jeden monat habe ich ein bis...

sulomehtap

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hohe Hormonwerte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, ich war gestern am ca. 6./7. Tag nach Eispung (Clomifen, Brevactid zum Auslösen, 2 Follikel etwa gleich groß) bei meiner KIWU-Ärztin. U...

Lilli32

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaftstest nur leicht poritiv nach Clomifenbehandlung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich habe laut meiner Frauenärztin ein leichte PCO. meine Frauenärztin verschrieb mir da ich nur alle 6-9 Monate meine Regel bekomme Clomifen,...

JulieBlack

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


hautpilz

Frage an Dr. Oswald Schmidt

guten tag, ich habe einen hautpilz auf schulter und brustbereich. Womit könnte ich diesen behandeln ? Er stört mich nicht weiter, es sind halt blo...

smartie-1989

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung ohne vorherige Mens ??

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ;) ich hab Anfang April die Pille abgesetzt und der erste Zyklus war wohl auch ganz in Ordnung, nach 29 Tage hatte ich meine Periode. Aber da...

LooRelai

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Dr. Michelmann, mein Lebensgefährte ist 50 Jahre alt, ich 41 und seit 1 Jahr "versuchen" wir. Laut meiner Frauenärztin steht meinerseit...

Muschel

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Ratlos!

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ die den Verdacht des PCO nicht bestätigen konnte, jetzt kommt sie auf den trichter es könnte eine gelbkörperschwach...

Sunshine1986

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


NFP - heute 1. höhere Messung - ab wann Utrogest???

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe in diesem Zyklus mit NFP angefangen, um einen besseren Überblick über meinen Zyklus zu erhalten, denn seit Nov. ...

khadi

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kann ich ohne Periode drotzdem mit Clomifen Schwanger werden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich war schon bei mehreren Färzten da ich und mein bald Mann 30/34 Jahre jetzt vor der Hochzeit Kinderwunsch haben , ich bin 30 und bei mir komm...

Ramona13111982

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt vermeiden-Ass u Heparin

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Hr. Prof. Dorn, ich habe nun leider meine 3. Fehlgeburt infolge(7,7,9ssw) erleiden müssen. Ich bin 24 Jahe jung, kinderlos und laut D...

Teresa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Und jetzt?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Frau Dr. Czeromin, heute Nacht hatte ich hellbraune Schmierblutungen. Bin heute 9+3 und war gleich beim FA. Dem Kind gehts gut, ist 3,4cm g...

FrauvonWunderfitz

6 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


ASS 100 vergessen

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich heute schon eine ASS 100, die ich wegen eines leicht erhöhten lp (A) Wertes nehmen soll, genommen habe. Vor drei...

Kathi777

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet



Eileiterröntgen

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich hatte Ihnen bereits letzte Woche geschrieben, dass mir das Eileiterröntgen von meiner Ärztin in der Kinderwunschklinik mir ans Herz gelegt worden ...

Schnecke88

4 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


HCG - Progesteron

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich gerade in einem Stimulationszyklus für GVnP und habe gestern um 15 Uhr mit 5.000 i.E. Brevactid den Eisp...

August11-Mami

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nachtrag: Progesteroncreme

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo, Frau Dr. Czeromin, hier noch ein Nachtrag: ist es denn möglich, dass die Creme bei ca. 30-40 mg täglich Nebenwirkungen verursacht? Habe auch ge...

Karla2012

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


ASS nach dem Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage und zwar müsste ich sofort nach positiven SST ASS100 einnehmen, da ich mein Baby in der 16. ...

katinka250

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG Werte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn.Mein HCG in 6+6 betrug 2770. Es war ein Herzschlag zu sehen aber man sagte mir es kann ein genetischer defekt vorliegen,weil mann bei ...

Iclal

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


1.kryo

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Unser erster kryozyklus soll im spontanzyklus direkt im Anschluss an die Icsi erfolgen. Wie wahrscheinlich ist denn, das ich einen es und...

Nanni77

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


TSH Wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich im 1.stimmulierten Zyklus zur IUI. Meine Schleimhaut war heute bei 7,5 mm und Follikel 12 mm an ZT 10. E...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet