Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Muttermund tief

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich habe noch Kinderwunsch und habe jetzt meinen Muttermund ertastet und er ragt sehr tief in die Scheide Richtung Scheideneingang.Ich habe sc...

chris1987

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwangerschaftstest reagiert auf LH?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, Am 15.04. hatte ich sechs Tage lang meine Periode - ganz normale Blutungen. Ungefähr eine Woche nach der Periode fühlte ich mich aber me...

Cuni

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikel zu klein?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich stimuliere derzeit mit 175 gonal. Ich habe einen amh um 11 herum, kein pco. An Zyklustag 7 und Stimulations...

Lexyy

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron nehmen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo , Mir wurde Blut abgenommen am letzten Tag meiner Periode falls das relevant ist . Und mir wurde Progesteron verschrieben 100mg 2 mal Abends u...

TRB

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwanger oder nicht ?

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, ich habe vorhin einen Digitalen ss-test von clearblue gemacht ( wochenbestimmung). da keine wochenbestimmung angezeigt wurde aber mit de...

tami2706!

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Krieg ich noch einen Eisprung?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo. Ich hoffe jemand kann mir bei dem Thema weiter helfen. Ich habe die Pille abgesetzt vor zwei Wochen, letzten Donnerstag hatte ich noch einen ...

Cocofee213

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Krieg ich noch einen Eisprung?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo. Ich hoffe jemand kann mir bei dem Thema weiter helfen. Ich habe die Pille abgesetzt vor zwei Wochen, letzten Donnerstag hatte ich noch einen ...

Cocofee213

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Östradiolwert zu hoch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Hr. Dr. Grewe, Aufgrund einer Hypophysenop funktioniert leider meine LH/Fsh Produktion nicht. Derzeit bin ich in Behandlung zur Stimulation...

Sonnenschein_2022

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


MTX beim Mann und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, mein Mann nimmt MTX und kann es vermutlich in absehbarer Zeit nicht absetzen. Bei "Embryotox" hörte es sich für mich so an, als wenn die MT...

ChrissiN

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ultraschall heute

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich war heute an ZT 13 beim Ultraschall. Die zwei größten Follikel wurden wie folgt vermessen: links mit etwa 11 ...

JHC

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eileiterentfernung und Endometriumsbiopsie im selben Zyklus möglich

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, an ZT 6 findet eine Bauchspiegelung statt und mein linker Eileiter wird entfernt. Eine Gebärmutterspiegelung f...

Lara2110

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?…

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Grewe, ich nehme seit 2 1/2 Jahren die Pille. Habe dann Ende März - 1.4. meine Abbruchblutung gehabt. Begann dann meinen neuen Blister....

Lou.12

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Verlängerter Zyklus nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, Ich hatte eine ICSI Behandlung und wurde auch schwanger jedoch hatte ich dann gleich in der 4/5. Woche eine Fehlgeburt. Normaler...

SonneWolken

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


41 J., ICSI Frischtransfer oder erst NGS (Gentest) bei nur wenigen EZ?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. von der Ven, vielen Dank für Ihre Einschätzung. Mein Hintergrund: 41 Jahre, AMH 0,5, Spermiogramme sehr gut. Bisher 5 Insemination...

Projektkrümel

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Starke Blutung nach clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, Ich bin 45 Jahre alt. Nach 3 monatiger Einnahme von clomifen habe ich 70 Tage keine Blutung gehabt bis ich Duphaston vom A...

Annabellax

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Werte

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Nach dem Sie mir geraten haben mein Hormonen Haushalt zu untersuchen . Habe ich meine Werte heute bekommen . Die Helferin hat gesagt alles n...

TRB

5 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Warum ist die Blutung nur noch 2 Tage lang?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich hatte im Januar 22 eine MA mit anschließender AS. Mein FA sagte mir in den folgenden Untersuchungen, dass die GBMS wied...

Sybill

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pergoveris l Schlechte Befruchtungsrate

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 33 und mein Mann 36. Seit März 2021 sind wir in einer KiWu Klinik. Endometriose 3. Grades, Uterus Septus (wur...

Franziska2409

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


5. ICSI l Pergoveris?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich bin 33 und mein Mann 36. Seit März 2021 sind wir in einer KiWu Klinik. Bauchspiegelung: Endometriose 3. Grades, Uterus...

Franziska2409

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Follikelentwicklung bei unregelmäßigen Zyklus

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. med. Gagsteiger, ich habe immer Zyklen von ca. 38 bis 50 Tagen. Im letzten Zyklus hatte ich einen Follikelschall am 9. ZT. Der A...

Sab1

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet