Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


12-13 Tage für 2. Zyklushälfte kurz?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Stutterheim, habe gerade im Forum gelesen, dass 12-13 Tage für die 2. Zyklushälfte ziemlich kurz seien? Ich dachte immer, diese Zeit...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Habe vor einem Jahr meine Pille abgesetzt,hatte PMS Beschwerden und bin therapiert worden,später stellte man eine Schildrüsenunterfunktion fest die je...

Ghostwisperer

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyklus verschieben mittels Femara

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte vor über 7,5 Jahren hormonrezeptorpositiven Brustkrebs mit dem vollem Programm an Behandlungen. Nach Ab...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Männlich Hormone?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Kann ich durch unreine haut darauf schließen, dass ich zu viele männliche Hormone habe und deshalb nicht schwanger werden kann? Vielen Da...

Mo-Mum

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung schon bevor Predalon Spritze "wirkt"?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, Am Montag ca. 17 Uhr sah mein Gyn 2 Follikel mit 16 und 17mm (natürlich gereift) im Ultraschall. Ich habe seine...

Schnatterliesl

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


ist dieses Spermiogramm ausreichend?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, habe mein erstes Spermiogramm gemacht mit folgendem Ergebniss: Ejakulatvolumen 3,9 ml Spermienkonzentration 25,5 Mio./ml pH-Wert = 7,3...

hakim

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


PCO Verdacht

Frage an Dr. Angela Carstensen

Am Montag sah mein Frauenarzt mehrere in Perlketten aneinandergefädelte Bläschen -> Verdacht auf PCO, Blut wurde abgenommen, Ergebnisse ende-Anfang di...

Pucki87

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


IUI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, komme gerade von meiner 1. IUI. Mein Follikel war gestern schon 22 mm groß und wurde um 14 Uhr ausgelöst. Blutwerte haben...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Scheinschwangerschaft??

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, hatte vor ca 6 Wochen meine letzte Periode und habe gestern einen Test gemacht (Ergebnis 3+ Woche) der positiv war. Wir wollen ein Kind und ...

Trixxi1.0

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


gute Chancen auf SS?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin 34 J. alt und Zyklus ist regelmäßig, meist 25/26 Tage lang. Habe einen 4 j. Sohn. Meine letzte mens war am 23.06.12...

Tinchen29

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Prophylaktisch Heparin spritzen??

Frage an Dr. Stefan Kissler

Nach meiner 1.ICSI wurde ich direkt schwanger, der Embryo war aber niemals zeitlich korrekt entwickelt und ich hatte eine Fehlgeburt in der 11.ssw. N...

karambam

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Kinderwunsch/Urlaubsplanung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, wir fahren im September in den Urlaub und möchten dort auch tauchen gehen. Sollte bis dahin eine Schwangerschaft einget...

Barbara82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ist es möglich dass Eisprung nicht kommt trotz 19mm?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, Am Mittwoch stellte meine FA fest dass sich ein sehr schöner Folikel herangereift war, bis dahin 19mm/17mm. Der Mutterm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Estrifam im Vorzyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, im Rahmen meiner nächsten ICSI, habe ich für den Vorzyklus, anstatt einer Pille Estrifam 2mg 1-0-1 verschrieben bekommen...

chaosprofi

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Anzeichen schwächer, hilfe, große sorge!! :(

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Carstensen, ich bin in der 8 SSW und hatte bislang keine auffälligen Anzeichen wie Übelkeit , Müdigkeit etc. Das einzige was ich von ...

smartie-1989

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Erfolgschancen bei ICSI durch Homöopathie schlechter

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend. Bei uns steht demnächst wieder eine ICSI an. Ich habe gelesen, das die zusätzliche Einnahme von homöopathischen Mitteln (Globuli) , die ...

tinkerbelle114

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


histologischer Befund

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich hatte bereits 2 FG. Die erste in der 9 SSW ( Herzstillstand ) und die zweite in der 8 SSW ( kein Wachstum und Blutung ). Bei der zweit...

Chris17

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


TSH-Wert bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag! Mein Mann und ich versuchen seit ca. einem halben Jahr erfolglos ein Kind zu bekommen. Ende letzten Jahres wurde bei mir ein allgemeine...

arcgirl

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Utrogest Dosierung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Herr Dr. v. Stutterheim, ich habe eine kurze 2. ZH von 8-9 Tagen. Nun bekam ich Utrogest verschrieben. Soll es vom ES an 12 Tage lang vag...

Succona86

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


IVF Beschwerden in der Zeit nach Transfer ? Frage übersehen?

Frage an Dr. Stefan Kissler

An Dr. med. Stefan Kissler: IVF Wartephase Beschwerden wie vor Menstruation Hatte 2erfolglose IVF-Versuche, in Zeit ab mutmaßlichen Einnistungszeitpu...

oranje03

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet