Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. med. Dorn Ich hatte im Feb. 12 eine Fehlgeburt (9.SSW) und seit 3 Zyklen versuchen wir es wieder, jedoch bisher leider ohne Er...

Darvida2

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


keine Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Halli Hallo ich 31 hatte im Mai den 1. IVF Versuch. Leider nicht positiv. Nach absetzen von Utrogest bekam ich auch gleich pünktlich 2 Tage später ...

Lilly_80

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

GT! Da mein Zyklus sich von 30 auf 24 T. verkürzt hat, wurde mir empfohlen, 1 Kapsel Utrogest 100mg ab 16. bis 25. ZT zu schlucken. Der "unterstützte...

kamilla73

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


wie hoch Risiko einer erneuten FG?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin 34, habe einen reg. Zyklus von 25/26 Tagen, einen 4j. Sohn, nach schöner ss, spontan 1 Woche vor err. ET entbund...

Tinchen29

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Prednisolon oder Dexamethason

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, ich bin in der Vorbereitung auf meine nächste Icsi. Downregulation ist in einer Woche. Ich nehme schon einige zeit Dexamethason ...

Lucy4

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kryozyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich bin im ersten Zyklus nach neg. Icsi...heute Tag 17. Sono heute sh 7mm, mehrere Follikel, übersiegend 9mm, einer von 13/14mm. Vor 5ta...

Nanni77

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutsenkung

Frage an Dr. Angela Carstensen

Liebe Frau Dr. Carstensen, ich hatte letzte Woche in der 19.ssw eine Blutsenkung von 31 zu 64. Zudem spritze ich Clexane 20. Ist so ein erhöhter We...

saphia

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Blutgerinnungsstörung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr. Dr. Sonntag, nach dem 3 festgestellten Frübapot wurde ich getestet und dabei kam raus das ich Blutgerinnungsstörung habe.Seid 22Tage...

brokenheart661

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ursache

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo An was kann es liegen wenn es länger dauert mit dem Schwanger werden. Leider sind 8 Zyklen ohne SS eintritt vergangen. Obwohl ich 2 Kinder bere...

LukasMama2009

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich nehme seid sechs wochen keine pille mehr, da wir schwanger werden wollen. wir haben auch regelmäßig, mehrmals die woche gv. meine letzt...

Dyri2000

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Wir sind im 2. Übungszyklus und ich hatte ca eine Woche nach dem Eisprung eine Art Zwischenblutung die ca 7 Tage anhielt - nur ganz leich...

PattyZ

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


empfindliche brüste

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, es ist nicht so, das ziehen in der Brust.... vieles bedeuten kann? Zu einem ankunft der Periode und zu anderem eine mö...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann Kryo nach IVF

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe kurz zwei Fragen. mache mich derzeit etwas verrueckt. ich (34) habe PCO (ohne IR..bin sehr schlank), mein Mann (40)...

Malia2004

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hashimoto - Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich (35 J) habe bereit 2007 + 2009 zwei gesunde Kinder nach unproblematischen Schwangerschaften entbunden. 2011 hatte ich 2 MAs, je in der 10...

marzipan11

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


fehldende Periode

Frage an Dr. Angela Carstensen

Halli Hallo ich 31 hatte im Mai den 1. IVF Versuch. Leider nicht positiv. Nach absetzen von Utrogest bekam ich auch gleich pünktlich 2 Tage später ...

Lilly_80

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


clomifen und eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Habe diesen Monat mit Clomifen stimulliert war am 12 Zyklustag da zur Folikelshow hatte auch seid dem 11 Zyklustag da Mittelschmerz er meinte der Eisp...

mara86

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen, Progesteron

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich (31 J.) versuche seit 1.5 J. schwanger zu werden, bisher erfolgos. Nach Zyklen von bis zu über 60 Tagen und vielen prämenstruellen Beschwerden hab...

Oktober-Susanne

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eizellqualität

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ist aus Ihrer Erfahrung heraus anzunehmen, dass bei PCO die Eizellqualität bei einer IVF/ICSI schlechter ist. Habe keine er...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


medikation bei hashi in der ss

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

lieber herr dr! ich 38, habe ein gesundes kind, 4 j, und 2 x MA in der 8 ssw. habe hashi, und tsh ist jetzt 0,5. wir wollen es ein letztes mal ver...

miami123

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Utrogest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe einen Tochter (2.5 Jahre) und wir wollen ein 2. Kind. Im Okt 2011 hatte ich eine FG . Seitdem hat es nicht mehr mit...

simi76

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet