Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Auffrischung der Rötelimpfung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, Ich bin jetzt seit 4 Wochen in einer Kinderwunsch-Klinik, und befinde mich in einem Kontroll Zyklus, jetzt hat man per Blutuntersuchung fest...

suxsu

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof.Dorn, Mein kryo-Transfer wird folgendermaßen geplant. Heute Follikel 18mm, ein kleinerer 16mm, endometrium 13mm. Labor: E2 345,...

Nanni77

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann tauchen funktionelle Zysten auf?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig :-) bei mir wurde letzten Zyklus eine funktionelle Zyste am re. Eierstock festgestellt. Letzten Freitag war ich wieder zur Kontroll...

JaneLando

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Trekkingtour

Frage an Dr. Stefan Kissler

Sehr geehrter Herr. Dr. Kissler, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage...: spricht etwas dagegen, in der SS (bin bis dahin Anfang 14. Woche) eine...

tala123

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Mandelsteine :-(

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Können Mandelsteine ein Grund für eine nicht eintretende Schwangerschaft sein? Also können Speichelsteine eine SS verhindern (vl durch die B...

Baerli002

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


seit 2 kein ES + verspäteter mens

Frage an Dr. Angela Carstensen

sehr geehrte Fr Dr.med.A.Carstensen! ich hatte im dezember 2011 eine FG,danach hat sich mein zyklus relativ schnell wieder eingependelt.(zyklusläng...

AliceInWonderland

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Utrogest - IUI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr. Sonntag, ich hatte gestern um 11 Uhr eine IUI und man konnte auf dem Ultraschall auch sehen, das ein Follikel gerade ovuliert. Auf der an...

date704

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutbefund - PCO?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr. Dorn! Der Blutbefund wurde etwa vier Monate nach der Frühgeburt meiner Töchter in der 23. SSW (die beiden verstarben leider) erstel...

Schnecke88

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung bei Clomifen

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo Herr Dr. Kissler, ich habe PCO und deshalb stimulieren wir mit Clomifen. Heute an Zyklustag 12 waren zwei Follikel ca. 2 cm groß. Meine Frauen...

sternfrucht

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Bauchspieglung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich soll diese Woche wegen einer großen Zyste eine Bauchspieglung bekommen und die Eileiterdurchgängigkeit soll dabei auch geprüft werden. Habe ...

saskia89

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Blutung bei Einnahme von Duphaston

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim, ich habe von meiner Ärztin letzte Woche Duphaston verschrieben bekommen, da ich eine Woche überfällig und laut Test ...

InnaLayla

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Clomifen Pause?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo! Ich nehme seit drei Zyklen Clomifen aufgrund von PCO. Ich hatte vorher keinen Eisprung und keine Periode. Mit Clomifen hatte ich sowohl Eispru...

Cassia

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Follikelgröße bei Stimulationsstart

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn ich habe eine Frage: Wie groß sind die Follikel bei Stimulationsstart? Wachsen die Eierchen bei der DR auch?... Ich steh ...

sunso

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Gestern war der 8. Zyklustag und ich hatte ganz, ganz leichte schwarze Schmierblutungen. Heute waren die Schmierblutungen eher bräunlich (aber auch nu...

Darvida2

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Heparin bei heterozygoter PAI 1 Mutation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, nach etlichen ICSIs bin ich endlich schwanger geworden. Seit Beginn der Stimulation spritze ich nun Heparin (Fraxiparin...

Espoir

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Verhalten nach Transfer

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig. Ich habe am Donnerstag von 2 1A 8 Zellern Transfer gehabt. Alles gut gelaufen. Es ist unser 5. Versuch, da ist man natürl...

Montchi

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


HCG Abbau Predalon 5000IE

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, Ich hatte eine IVF und bin heut PU+14 & TF+11 und musste an PU+9 & TF+6 5000IE Predalon nachspritzten... Nun meine Frage,...

Merlin2307

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Ich nehme seit 4 Monaten Duphaston. Die ersten zwei Monate hat alles super funktioniert, ich habe am 14 ZT...

mopfla88

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kiwu und ZwischenblutungKiwu

Frage an Dr. Stefan Kissler

Sehr geehrter Dr. Kessler, Ich befinde mich heute am Zt. 25 , ich habe seit Montag Zt.20 eine Blutung. Nicht so stark wie die Mens,aber mehr als ein...

nocheinmal

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Folsan 5g vor Eintritt einer SS

Frage an Dr. Angela Carstensen

Passt die Dosierung? Folsan 5g 2x eine Tablette in der WOCHE? (lt FA) DANKE

Baerli002

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet