Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Befund Missed abort

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, im path. Befund der Kürettage nach missed abort in SSW 10, stand u. a. Dezidua unterblutet, teilweise lympholeukozytär durchsetzt... my...

tinka72

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


HCG wert ist der anstieg ok?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Dr. Carstensen Ich bin mir sehr unsicher ob meine Schwangerschaft zeitgerecht ist und ich mache mir grosse sorgen das es zu einer Fehlgeburt ...

Heidii

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Schmierblutung vor Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Normalerweise hatte ich immer einen sehr regelmaessigen Zyklus von 28 Tagen. Vor einem halben Jahr hatte ich eine Magenschleimhautentzuendung ...

feeli30

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Irgendwie komisch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich schon wieder. Habe heute morgen NMT +3 nochmal negativ getestet. Jetzt hatte ich ca. 2Stunden ganz leichten bräunlichen Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo-Transfer

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig , ich hatte am Montag meinen 1 Kryotransfer. Mir wurden zwei Eier eingesetzt.....beide im Morula Stadium. Morulastadium ist ja d...

JaneLando

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


wieder Insemination?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, nach zweijährigem Kinderwunsch wurde ich gleich durch die 1. Insemination schwanger. Leider habe ich das Baby nun in der 11. SSW ve...

Nini2308

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schadet Chlormadinon dem Eisprung/Einnistung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, ich habe im letzten Monat wegen einer Zyste vom 16-26 Zyklustag Chlormadinon eingenommen (1 Tablette täglich). Sollte ab dem ers...

skito

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


ul ziehen besser usw.

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

guten tag. ich habe nichtmehr so fest ul ziehen.so gut wie fast nix mehr. habe zwei fragen. 1.muss die brust hart wein wenn sie einwenig zieh...

tascha0808

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Zervixschleim zäh

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich komme gerade aus der KiWu und alle Ergebnisse sind in Ordnung, nur eine leichte Gelbkörperschwäche und mein Zervixschleim ist am ES etwas z...

suxsu

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


hallo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, eine iui mit clomi, hat welche Erfolgs Chanceen?bei mir würde eine gelbkorper Schwäche festgestellt, halten sie sie so eine Behandlung für sinn...

Sunshine1986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bauchspiegelung und Sonnenbäder, IVF, Bauchtraining

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt., vor 2,5 Wochen hatte ich meine erste Bauchspiegelung bei der auch auch Endometeriose entfernt wurde. Nun komnen Fragen hierzu a...

anna4273

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Spielt Stress eine Rolle

Frage an Dr. Roxana Popovici

Wir versuchen seit 7 Monaten (bald 8) ein 2. Kind zu bekommen. Lange war ich beruflich sehr stark angespannt, dann kam die Frustration über eine nicht...

Mo-Mum

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig! Bei mir wurde nach einjährigem unerfüllten Kinderwunsch ein erhöhter Prolactinwert festgestellt. Ich habe ausserdem ein...

Simi261

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann Termin Kinderwusch Klinik möglich

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Tag, ich (27) versuche nach einer Fehlgeburt in der 12. SSW erneut wieder schwanger zuwerden. Ab welchen Zeitraum in den es nicht klappt wär...

sternchen2012x

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


guten morgen!

Frage an Dr. Angela Carstensen

wofür ist das Medikament clomifin! mir fehlt das gelbkörperhormon und mir wurde angeraten eine IUI mit Clomifin zu machen! ich verstehe aber nicht so ...

Sunshine1986

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


SB vor Mens

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag Ich habe eine frage und zwar habe ich vor meiner eigentlichen Menstration immer Schmierblutungen und kann es dann garnicht r...

Tweety

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. med. Oswald Schmidt, ich habe eine Frage, die ich mir schon seit langem stelle...gibt es irgend etwas was man gegen einen starken Kinderw...

Natalie85

4 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Temperaturmessung wenig aussagekräftig

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Papovici, aufgrund einer Wochenendbeziehung versuche ich unserem Kinderwunsch mit einem Cyclotest-Computer "etwas auf die Spr...

sdecker

0 Antworten


negativer urintest-keine periode- trotzdem schwanger

Frage an Dr. Robert Emig

am 11.7. habe ich mit otrivelle meinen ES ausgelöst, seit dem 15.7. nehm ich 3 mal täglich utrogest 1 kapsel vaginal. bisher kam meine periode nich...

Luzifer1980

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet