Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


PMS?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, vor etwa einem Jahr hatte ich eine frühe Fehlgeburt (5.SSW). Nach der SS´wurde meine Schilddrüse untersucht (TSH 2,8...

Kaleidoskop

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Duphaston oder Utrogest?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Habe in den 15 Monaten Kinderwunschzeit schon 6 Monate Duphaston genommen, da Progesteronwert im Graubereich ist, sonst alles ok. Es hat bislang nicht...

Igi2012

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Künstliche Befruchtung

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, Da sich unser Kinderwunsch seit einem 3/4 Jahr nicht erfüllt hat, trotz 2 gemeinsamer Kinder und Jungen Alters macht mein Mann am Freitag ...

sorgenkindluki

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


PMS?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich hatte am 29.07. Positiven Ovutest CB Digital, der Tag danach war es auch Positiv seit diesen Tag habe ich sehr empfindliche Brüste.... a...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kein Follikel?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, meine Letzte Periode war am 28.07.12. Habe meine Pille diesen Monat abgesetzt. Heute ist mein 11 Zyklustag. Habe heute einen Ultraschall ...

kleinesmausal

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


schwanger oder nicht

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Ich habe eine Frage und zwar habe ich heute Morgen einen ss-fruhtest gemacht und da war eine sehr sehr schwache zweite Linie bei meinem Frauen...

mausi257

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Scheidenzäpfchen an den fruchtbaren Tagen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Am Dienstag stellte meine FÄ eine Pilzinfektion fest, gab mir Zäpfchen, die ich leider nur Dienstag und Mittwoch verwendete, von Donnerstag bis Montag...

Mo-Mum

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


schwanger???

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Leute , Ich hab mal eine Frage und zwar müsste ich Ende dieser Woche meine Regel bekommen .habe aber schon die ganze Zeit so ein komisches Gefü...

mausi257

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Duphaston Nebenwirkungen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, ich muss nach dem embryotransfer 3x1 dupaston 10 mg einnehmen. Ich habe seit einem Tag mit extremer Übelkeit abends und morge...

Rose85

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man nach einer Ausschabung angeblich hoch fruchtbar ist. Stimmt das und wie lange hält ...

Nini2308

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Fr. Dr. Carstensen, seit drei Zyklen nehme ich nun Clomifen. Habe dadurch immer einen Eisprung um den 17. Zt. Ohne das Medikament weder Eisprun...

sternfrucht

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Kinderwunsch, frühe Wechseljahre

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich 40, seit Jahren mit Kinderwunsch. Mit 34 die Diagnose Wechseljahre. Bin seit 6 Jahren ohne Periode. Versuchte diverses von Hormonyoga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


gyno travogen bei kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

sehr geehrte frau sonntag ich habe zur zeit eine scheidenpilzinfektion und von meiner frauenärztin eine creme zur ausserlichen anwendung sowie eine...

feelina

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, danke erstmal das sie immer so kompetent für uns Frauen da sind. Jetzt hätte ich nur kurz eine Frage.Auf grund meiner Fehlgeburten und d...

brokenheart661

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


bin ich schwanger?

Frage an Dr. Robert Emig

am 24.07.2012 habe ich transfer der embryonen in vitro gemacht und am 04.08.2012 ich habe ß-HCG gemacht und die ergebnis war: HCG-BETA 0,890 miu/ ml ...

antonela

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo. Wie genau äußert sich eine Gelbkörperschwäche? Liegt schon bei einer 2.ZH von 12 Tagen eine GKS vor? Und wenn man ein bis zwei Tage vor der ...

Vanillepudding

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


bin ich schwanger?

Frage an Dr. Angela Carstensen

am 24.07.2012 habe ich transfer der embryonen in vitro gemacht und am 04.08.2012 ich habe ß-HCG gemacht und die ergebnis war: HCG-BETA 0,890 miu/ ml ...

antonela

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Dexamethason oder Prednisolon

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, meine Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Bei meinem ersten musste ich wegen erhöhter Killerzellen Dexamethason 2 m...

Carolini

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden mit Vagimid vaginal N

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo... Meine Frauenärztin hat letzte Woche bei einem Abstrich festgestellt, das ich eine Vaginose habe. Wir haben zunächst meine Regel abwarten ...

Handra

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaftswunsch bleibt unerfüllt

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. r. Emig, seit etwas mehr als nem 3/4 Jahr nehmen wir keine Verhütung, aber das mit dem Schwangerwerden klappt einfach nicht. Wir haben be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet