Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Progesteronwert vor Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Mein Progesteronwert liegt vor dem Eisprung schon über 1 (und E2 steigt noch weiter). (Übrigens war der Zyklus bereits mit Clomifen stimuliert und Fol...

willkommen

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


nach FG erneut schwanger?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, am 16.08.12 hatte in der 5. SSW eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Bei der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde...

Rundinella

2 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Zyste

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, bei zwei unterschiedlichen Untersuchern wurde bei einer urologischen Sonographie der ableitenden Harnwege (nach...

tinka72

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Eisprung / Clearblue / Predalon

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Abend Herr Dr. von Stutterheim, zweiter Versuch - meine Frage gestern scheint im Nirvana verschwunden zu sein, weil ich um 22:01 h den Sende-...

hollerfee

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


brevactid 5000ie frage

Frage an Dr. Stefan Kissler

hallo ich habe mal eine frage ich habe heute mittag brevactid 5000ia gespritztz und habe jetzt auf der seite wo der eisprung ist leichte schmerze...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Endometriose+Schwangerschaft

Frage an Dr. Angela Carstensen

Zu meiner Person:weibl, 27, BMI 29,7, verheiratet. Endo-Op:november 2011, Endo-herde im Douglasraum entfernt.Mens-Beschwerden besser, aber ab Mai kei...

zentaurus

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Dosierung Gonal f

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Bei V.a. PCO-Syndrom ohne Insulinresistenz, Übergewicht oder Hyperandrogenämie habe ich im ersten Zyklus für GVnP 50mg Cl...

Hellahund

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


wann fruchtbare tage

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo,ich bin 40 Jahre alt und im Maerz Mutter einer Tochter geworden,meine Regel bekam ich nach der Geburt am 20.04 danach hatte ich einen Zyklus vo...

vitamaberlin

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Unterschied Duphaston - Cyclo Prongnova

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich war heute bei meiner KIWU-Ärztin zum Ultraschall, um dann nach Auslösung einer Blutung mit der Stimulation für die In...

tina211

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Prolaktin erhöht!

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr.med.R.Emig! seit meiner FG im dezember versuch ich schwanger zu werden! vor ca 3 monaten hat sich plötzlich mein zyklus extr...

AliceInWonderland

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Überstimulation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich hatte bereits 2 Frühaborte und nachdem in den 2 Jahren danach so gar nichts passiert ist hatte meine Ärztin ...

christine_82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Tag Frau Dr.Carstensen! Ich hatte am 13.eine Bauchspiegelung wo eine Eileiterschwangerschaft entfernt wurde. Der Eileiter konnte erhalten ble...

Maxi2010

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Behandlung PCO, Clomiphen Nebenwirkungen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Habe heute von meinem FA gegen PCO folgende Medis verschrieben bekommen: Clomiphen, Metformin und Prednisolon! Jetzt habe ich die Beipackzettel ...

Pucki87

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


PCO Behandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend! Ich habe laut Ärztin in der Kiwuklinik "massives PCO". Bin in Behandlung für GV nach Plan. Es dauert immer sehr lange, bis ein Ei herang...

bellaluna

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Basaltemperaturkurve - bitte um Auswertung

Frage an Dr. Klaus Bühler

https://www.mynfp.de/display/view/c3t49mrfgq50/ Anbei meine Kurve. Ist die Hochlage (also die 2. Zyklushälfte) ausreichend lang, also kann man sie ...

Baerli002

2 Antworten


Schwanger und Job in der Altenpflege

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor Moltrecht, mich würde sehr Ihre Meinung interessieren. Vielleicht können Sie sich noch an mich und meine Vorgeschichte mit den v...

bambam66

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest einnahme

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag ich habe eine frage mir wurden hormonwerte abgenommen am 22 zt da war der progesteron wert 0.37 der doktor sagte mir das ich wahrscheinli...

pinklady88

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wann zum FA

Frage an Dr. Angela Carstensen

Liebe Frau Carstensen! Ich habe heute Mittag positiv getestet. Meine letzte Periode hatte ich am 21.7. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es ...

Katharina441

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Periode wieder schmerzhafter und stärker

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Ich bin mir ziemlich sicher, früher Endometriose gehabt zu haben. Ich hatte immer 7 Tage lang meine Periode. Die ersten 2-3 Tage so Schmerze...

Vanillepudding

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann wieder schwanger werden nach Geburt (Icsi)?

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo, Wir haben nach einer erfolgreichen ICSI unseren Sohn am 29.06.2012 bekommen. Es war eine natuerliche Geburt. Einzige "Komplikation" war, dass ...

Kosmos

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet