Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Tag Frau Dr.Carstensen! Ich hatte am 13.eine Bauchspiegelung wo eine Eileiterschwangerschaft entfernt wurde. Der Eileiter konnte erhalten ble...

Maxi2010

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Behandlung PCO, Clomiphen Nebenwirkungen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Habe heute von meinem FA gegen PCO folgende Medis verschrieben bekommen: Clomiphen, Metformin und Prednisolon! Jetzt habe ich die Beipackzettel ...

Pucki87

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


PCO Behandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend! Ich habe laut Ärztin in der Kiwuklinik "massives PCO". Bin in Behandlung für GV nach Plan. Es dauert immer sehr lange, bis ein Ei herang...

bellaluna

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Basaltemperaturkurve - bitte um Auswertung

Frage an Dr. Klaus Bühler

https://www.mynfp.de/display/view/c3t49mrfgq50/ Anbei meine Kurve. Ist die Hochlage (also die 2. Zyklushälfte) ausreichend lang, also kann man sie ...

Baerli002

2 Antworten


Schwanger und Job in der Altenpflege

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor Moltrecht, mich würde sehr Ihre Meinung interessieren. Vielleicht können Sie sich noch an mich und meine Vorgeschichte mit den v...

bambam66

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest einnahme

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag ich habe eine frage mir wurden hormonwerte abgenommen am 22 zt da war der progesteron wert 0.37 der doktor sagte mir das ich wahrscheinli...

pinklady88

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wann zum FA

Frage an Dr. Angela Carstensen

Liebe Frau Carstensen! Ich habe heute Mittag positiv getestet. Meine letzte Periode hatte ich am 21.7. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es ...

Katharina441

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Periode wieder schmerzhafter und stärker

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Ich bin mir ziemlich sicher, früher Endometriose gehabt zu haben. Ich hatte immer 7 Tage lang meine Periode. Die ersten 2-3 Tage so Schmerze...

Vanillepudding

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann wieder schwanger werden nach Geburt (Icsi)?

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo, Wir haben nach einer erfolgreichen ICSI unseren Sohn am 29.06.2012 bekommen. Es war eine natuerliche Geburt. Einzige "Komplikation" war, dass ...

Kosmos

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Hitzewallungen in der 2. ZH

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Wir versuchen seit 10 Monaten erfolglos schwanger zu werden. In den letzten ca. 5-6 Zyklen ist mir aufgefallen, dass...

Schnatterliesl

7 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr. Dr. Moltrecht, gestern ZT13 war der Digi ovutest erstes Mal Positiv..... heute ZT14 sollte es auch Possitiv sein....ist aber nicht..... n...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich würde gerne wissen, ob ich noch einen Eisprung bekommen kann, obwohl heute der 19.Zyklustag ist? Ich verwende der Clea...

caro15

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung nach 17 Tagen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn Ich beobachte meinen Zyklus schon etwas länger mit Ovulationsstäbchen und stelle fest, dass ich meinen Eisprung immer s...

Jellyfish1980

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


AMH

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, ich bin 31 und habe seit meiner Fehlgeburt im März nicht ganz regelmäßige Zyklen und lt. Ovu-Tests auch nicht imm...

anki

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Stefan Kissler

Guten Tag Herr Dr.med. Fissler ! Ich möchte sehr gerne schwanger werden. Im Moment habe ich Blasenentzündung und nehme Cefuroxim 250 mg 2 Mal tgl....

mausi16

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Schmier- und Zwischenblutungen

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. med. U. Czeromin! Ich leide seit ca. einem halben Jahr an Schmierblutungen. Anfangs waren Sie länger und auch dünkler (teilwe...

Carmen26

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


aus fahl der Periode und Übelkeit

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr.med.r. emig ich bin sein einem Monat über fällig und seid 5 ist mir ab und zu übel mein Arzt sagte ss negativ was kann es den sein kann es ei...

jessy3008

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


PCO Behandlung

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Abend! Ich habe laut Ärztin in der Kiwuklinik "massives PCO". Bin in Behandlung für GV nach Plan. Es dauert immer sehr lange, bis ein Ei herang...

bellaluna

5 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


hormone

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag ,ich bin 35 Jahre alt habe 2 Kinder von 11 und 9 und möchte noch ein drittes . Nur das läßt auf sich warten hatte vor 4 Jahren eine Fehlgeb...

aaaaaassss

7 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gerinnungsdiagnostik

Frage an Dr. Stefan Kissler

Lieber Dr. Kissler, nach zwei Fehlgeburten (Abbruch SSW 13 nach Diagnose Exencephalie mit Veränderungen an der Plazenta im pathologischen Befund un...

Marie1978

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet