Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schmierblutungen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr.Moltrecht, seit Feb.12 besteht bei uns Kinderwunsch (nach 2 problemlosen SS). Leider habe ich seit Absetzen der Cerazette 3 Tage vor de...

stern003

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklus nach Ausschabung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, vor meiner SS (mit Fehlgeburt in der 11. Woche) hatte ich immer eine gute Woche lang einen "braunen Ausfluss", der dann in meine...

Nini2308

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch und Schilddrüsenunterfunktion

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin 28 und habe vor 10 Monaten die Pille abgesetzt. Mein Zyklus ist recht regelmäßig (29 - 32 Tage) und auch d...

Mia1684

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


frage wegen clomifen

Frage an Dr. Stefan Kissler

hallo ich habe mal eine frage ich nehme clomifen von 5-9zyklustag und dextametason wann ist da frühstens der eisprung bin heute zyklustag tag 8..h...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


pos. Ovu- und SS-Tests

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin beim Zyklustag 31, was für mich schon sehr lang wäre. Seit 6 Tagen habe ich immer positiver werdende Ovu-Tests und seit ...

konfus78

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Fr. Dr. Carstensen, ich bin heute ZT 12 und die ovutests sind negativ..... letzte Zyklus war der ES am ZT11 gewesen..... Meine Kurve sieht...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Wie sicher kann ich mir sein ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Also ich habe am 8.8 ausgelöscht mit brevactid 5000 i e ich habe heute zum 7.mal einen urin test gemacht Und alle waren positiv iCH HABE erste mal...

Steffili

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Anstieg des HCG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr Moltrecht, Habe einen KryoT hinter mir! KET+9 ßhcg 115 +11 169 +13 270 mit der Verdopplung stimmt es nicht...

Hahn

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Mönchspfeffer & Eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

guten tag herr dr. stutterheim, ich habe eine frage bezüglich mönchspfeffer und kinderwunsch. vor 2 jahren noch kam meine mens sehr unregelmässig..(...

SandraMa

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Utrogest einnehmen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, vor einigen Wochen hatte ich (35 J.) eine Fehlgeburt Ende der 5. SSW. Mein Frauenarzt verordnete mir vorsorglich Utro...

Rundinella

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Pergoveris

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, mir steht in naher Zukunft die zweite ICSI bevor. Ich bin 28 Jahre alt und habe unauffällige Ultraschall und Blu...

Annabraun

5 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


warum klappt es nicht?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Halli Hallo komm gerade vom Bluttest ( Kryo ) nach Embrotrans. vor 14 Tage. Ergeb = negativ. Wieder nicht geklappt :-( Ich 31 habe Endometriose, hat...

Lilly_80

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


warum klappt es nicht?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Halli Hallo komm gerade vom Bluttest ( Kryo ) nach Embrotrans. vor 14 Tage. Ergeb = negativ. Wieder nicht geklappt :-( Ich 31 habe Endometriose, hat...

Lilly_80

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eizellreifung in Clomifenzyklus

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich habe nach einem Pausenzyklus wieder mit Clomifen begonnen (2 Zyklen hinter mir, 1x kurzzeitig schwanger, jeweils Es am 16. ZT). D...

Lilli32

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


unregelmäßiger Zyklus

Frage an Dr. Stefan Kissler

Sehr geehrter Dr. Kissler, eine grundsätzliche Frage, die mich beschäftigt. Mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 43 Tagen. Kann ich davon ausgehen,...

marona

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Zyklusbeginn

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, am 27.07. hatte ich eine FG mit Ausschabung. 31 Tage später kam jetzt die erste Periode (richtig) wieder. Jedoch hatte i...

tinka72

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Dr. Michelmann, mein Mann hat seit ca. 2 Jahren probleme mit der Durchblutung..... wir versuchen seit einem Jahr Baby zu bekommen, hatte leid...

lillyh76

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


3tes Kind mit 34 und 56 jährigem Ehemann

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, wir haben zwei gesunde Jungs (6 und 4 Jahre alt) und würden gerne noch ein 3. Kind haben. Nun bietet sich uns nach 3 Jahren endlich nocheinm...

Stine878

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


brustempfindlichkeit geht zurück

Frage an Dr. Stefan Kissler

Guten Tag Herr Kissler, ich bin in der 15 SSW und hatte bislang seit etwa der 7 SSW ständig angeschwollene, vergrößerte und empfindliche Brüste. ...

smartie-1989

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Clomifen - keine Follikel an Tag 9

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo! Bin im ersten Zyklus mit Clomifen (Clomifeneinnahme von Tag 3-5 und 2 Tabletten pro Tag). Heue am Zyklustag 9 hat mein Arzt keine Follikel gefu...

willkommen

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet