Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


hellrote kurze blutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, und zwar gehts darum, dass ich seit dem 9 september (sonntag) meine periode nicht bekommen habe sondern nur eine hellro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen und Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten tag ich habe mal ne frage und zwar stimmt es das wenn man clomifen nimmt kein utrogest notwendig ist ? und ich habe jetzt vom 5-9 zt clomifen...

pinklady88

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung verpasst?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag Frau Dr. Czeromin, im 1.ÜZ hatte ich erstmals am ZT27 ein Smiley auf dem digitalen Ovulationstest. Heute ist ZT26 und ich hatte noch k...

Jolle1981

2 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Qualität und Quantität der Eizellen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn ich lese immer wieder das Coenzyme Q-10 600 mg 1x täglich oral, dazu beitragen soll das für den Kindewunsch, das dadur...

romaco

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Könnte es geklappt haben? :-)

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich habe am Do einen Ovu (Cleablue) gemacht, Erg. +. Ich hatte von Do bis Sa im Cycltest hochfruchtbar am Sa hatte ich ungeschützten GV. Am So hatte i...

Baerli002

16 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


chlormadinon und trotzdem keine menstruation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich war an zt 65 bei meinem Frauenarzt. Da sich bis dahin noch keine Schleimhaut aufgebaut hat und auch keine Eizelle gereift ist, hat mir ...

stern84461

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Ich hatte heute meine erste Insemination. Am letzte Mittwoch war der Follikel 15 mm groß gewesen, mein Arzt meinte, er würde dann heute springen. Sams...

Isa111

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


nach svhlägen unfruchtbar

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo ich habe totale angst hab mehrere mittrlstarke schläge auf MeinenBauch erhalten die schmerzen klangen aber ziehmlich schnell ab aber könnte es s...

Blümchen45

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Wie Zyklus normalisiern?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt, weil wir einen Kinderwunsch haben. Allerdings habe ich seitdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus (t...

Becci

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Körperliche Anzeichen vor Bluttest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, ich befinde mich gerade in meiner letzten ICSI Behandlung und entsprechend ist der Druck enorm... Ich versuche nic...

Viktoria13

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Druck auf Unterbauch nach Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, gestern war ich Transfer +5 (Transfer fand am 5. Tag nach Punktion statt). Mein 5 jähriger Sohn (ca. 20 kg) hat sich ...

Viktoria13

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


verhalten nach erster IUI

Frage an Dr. Robert Emig

hallo ich hatte letzten freitag meine erste IUI. die ersten 5 versuche mit puregon und ovitrelle mit VZO waren bis auf einmal leider erfolglos bis ...

Luzifer1980

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Klimonorm

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Dr. Czeromin, mein Problem ist folgendes. Vor 2 Jahren wurden zuviele männliche Hormone bei mir festgestellt. Meine Vermutung ist, dass ich PCO...

jazzi09

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Wann sicher testen nach Einnistungsspritze

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich habe am 01.09.2012 früh eine Einnistungsspritze (Predalon 5000) gesetzt und heute 9 Tage später ganz dick positiv gete...

Valli1990

2 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Geschlechtsverkehr unangenehm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage an Sie. Undzwar habe ich Mitte Juli die Pille abgesetzt, um erneut schwanger zu werden.Habe auch nach Absetzen ...

ninchen28

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch mit 40

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo Dr. med. Stefan Kissler ich bin 40 Jahre alt. kein kinder .seit 1 Jahre regelmässig GV. ich bin in eine Kinderwunschzentrum vor 3 Monate. mein...

Rocio@rojas

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Kopfschmerzen in WS nach 2 ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich stecke in meiner 2.ICSI. bin Heute TF+12 ( 1x 3Zeller und 1x 4Zeller ). Mein Problem ist, ich habe seit TF+7 Kopfschmer...

Mehdi

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung zu früh für Schwangerschaft?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Eisprung bei meiner Freundin ist immer am 9 bzw. am 10. Zyklus Tag (ermitelt mit Ovu-Tests, Temperatur). Sie hat einen regelmässigen Zyklus ...

hakim

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch troz Bipolarer- und Zwangsstörung

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Emig, Meine beste Freundin leidet an bipolarer Störung und ausserdem unter Zwangsstörung. Da ich jetzt eine 9 monate alte Tochter habe ...

ogulsumcakir

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann SST nach Einnistungsspritze

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe am 01.09.2012 früh eine Einnistungsspritze (Predalon 5000) gesetzt und heute 9 Tage später ganz dick positiv get...

Valli1990

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet