Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Fruchtbarkeit

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, bei meinem Mann wurde ein Tumor im Hoden festgestellt. Natürlich haben wir momentan andere Sorgen, als unsere Kinderwunsch, trotzdem stellt s...

Mavita

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Weitere Behandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, nach einer spontanen ELSS im vergangenen Jahr im 2. ÜZ , einer MTX Therapie, Bauchspiegelung ohne Befund. (alles i.O.) 4 ...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Eisprungs. Kann es sein das der Eisprung sich von Zyklus zu Zyklus verschiebt? Also ich meine in dem einen am...

Mutsi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


femoston mite

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Hr.Dr. Emig, ich hätte an Sie mal eine Frage und zwar: mein FA hat mir heute femoston mite verschrieben da ich keine Periode mehr bekomm...

Monika1980

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Stimulationsdauer Gonal

Frage an Dr. Stefan Kissler

Sehr geehrter Herr Dr.Kissler, aufgrund einer Eizellreifungsstörung mit seltenen spontanen Eisprüngen bin ich in Behandlung im Kiwu-Zentrum (Info: 32...

Kira80

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


13 Tage nach Punktion - Urintest Negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr.Barbara Sonntag, habe am 31.08.Punktion gehabt und am 03.09.wurden mir dann zwei "Krümel"wieder eingesetzt.Der BT soll morgen (14.09.) gem...

schnucki24le

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


welche Möglichkeiten der Untersuchungen gibt es noch?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin 35 Jahre alt, mein Mann ist 44 Jahre alt. Ich wiege bei einer Größe von 1,66m ca. 93kg. Viele Spermien meines Mannes sind deformier...

bambina-w

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ungeschützter VG Zyklustag 13 Unterleibziehen :-(

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Habe seit ZT14 leichte UZ links - wie wenn die Mens kommt (hie und da auch rechts). Hatte am Zyklustag 13 ungesch. GV (einmal). Ovu Test war am ZT 12 ...

Baerli002

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Beeinflussen Medikamente die Schwangerschaftssymptome

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, nach 1 Kind und 2 Fehlgeburten bin ich nun in der 6.SSW. Als sog. unspezifisches Schwangerschaftssymptom fällt ...

Linn2

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


PMS oder Schwanger

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

hier vorab meine Temperaturkurve zur Kontrolle. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=106063,nummer=1 hatte am 21.8.eine Abbruchbl...

zentaurus

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


TSH nach 4 Wochen Eutyrox 25 Therapie wg Kinderwunsch

Frage an Dr. Stefan Kissler

Ich nehmne seit 4 Wochen Eutyrox 50 (eine HALBE Tablette) mein TSH lag vor 4 Wochen bei 2,3 heute liegt er bei 1,13 (Referenz 0,27 - 4,20) Opti...

Baerli002

2 Antworten | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Blasenentzündung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin derzeit in der 18. SSW und habe die Befürchtung - schon wieder - eine Blasenentzündung zu haben. Wäre jetzt schon d...

Marie-Lena

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag Ich nehme seit ca. Einem Monat Tardyferon (Eisenmangel bei 14). Möchte im Oktober den Kryotransfer durchführen, ist der Eisenmangel dafü...

Schiff@

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Wirklich mit Clomifen beginnen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof.Dr.med. Dorn, kurz zu meiner Vorgeschichte.Mein Mann und ich haben bereits einen Sohn.Damals wurde bei mir eine Folikelreifestörung festge...

FrauNachbarin

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch, cytomegalie nicht immun

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich habe mich auf Cytomegalie testen lassen und bin nicht immun. Ich arbeite mit 1-3 Jährigen und habe selbst eine Tochter, die zwei wird. I...

Tiah

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Erholung des Spermiogramms nach Prolaktionom

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, das Spermiogramm meines Mannes ergab folgendes Ergebnis, Normwerte in Klammern: Volumen 3 (2-5) Konzentration...

Sommernachtstraum012

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


kurze zweite Zyklushälfte

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, gemäß meinen Temperaturaufzeichnungen der letzten zwei Jahre ist meine zweite Zyklushälfte durchschnittlich 9 Tage lang. Ov...

sato2011

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Entwicklung von Blastozysten

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo, ich bin nunmehr in der zweiten Klinik kurz vor dem 6. Versuch. Beim letzten Versuch hatte ich zwei gut entwickelte Blastozysten zurück be...

bambina-w

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Bauchspiegelung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Wir wünschen uns ein Baby, aber es klappt nicht. Nun wurden wir beide hormonell überprüft und das Sperma getestet. Meine weiblichen Hormonwerte bezügl...

Sonnenschein_2603

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht. Ich bin in 5+1 schwanger und weiterhin zur Kontrolle in der KInderwunschpraxis. Meine Frage betr. den Progesteronwert...

spencer09

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet