Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ungeschützter VG Zyklustag 13 Unterleibziehen :-(

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Habe seit ZT14 leichte UZ links - wie wenn die Mens kommt (hie und da auch rechts). Hatte am Zyklustag 13 ungesch. GV (einmal). Ovu Test war am ZT 12 ...

Baerli002

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Beeinflussen Medikamente die Schwangerschaftssymptome

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, nach 1 Kind und 2 Fehlgeburten bin ich nun in der 6.SSW. Als sog. unspezifisches Schwangerschaftssymptom fällt ...

Linn2

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


PMS oder Schwanger

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

hier vorab meine Temperaturkurve zur Kontrolle. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=106063,nummer=1 hatte am 21.8.eine Abbruchbl...

zentaurus

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


TSH nach 4 Wochen Eutyrox 25 Therapie wg Kinderwunsch

Frage an Dr. Stefan Kissler

Ich nehmne seit 4 Wochen Eutyrox 50 (eine HALBE Tablette) mein TSH lag vor 4 Wochen bei 2,3 heute liegt er bei 1,13 (Referenz 0,27 - 4,20) Opti...

Baerli002

2 Antworten | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Blasenentzündung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin derzeit in der 18. SSW und habe die Befürchtung - schon wieder - eine Blasenentzündung zu haben. Wäre jetzt schon d...

Marie-Lena

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag Ich nehme seit ca. Einem Monat Tardyferon (Eisenmangel bei 14). Möchte im Oktober den Kryotransfer durchführen, ist der Eisenmangel dafü...

Schiff@

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Wirklich mit Clomifen beginnen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof.Dr.med. Dorn, kurz zu meiner Vorgeschichte.Mein Mann und ich haben bereits einen Sohn.Damals wurde bei mir eine Folikelreifestörung festge...

FrauNachbarin

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch, cytomegalie nicht immun

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich habe mich auf Cytomegalie testen lassen und bin nicht immun. Ich arbeite mit 1-3 Jährigen und habe selbst eine Tochter, die zwei wird. I...

Tiah

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Erholung des Spermiogramms nach Prolaktionom

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, das Spermiogramm meines Mannes ergab folgendes Ergebnis, Normwerte in Klammern: Volumen 3 (2-5) Konzentration...

Sommernachtstraum012

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


kurze zweite Zyklushälfte

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, gemäß meinen Temperaturaufzeichnungen der letzten zwei Jahre ist meine zweite Zyklushälfte durchschnittlich 9 Tage lang. Ov...

sato2011

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Entwicklung von Blastozysten

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo, ich bin nunmehr in der zweiten Klinik kurz vor dem 6. Versuch. Beim letzten Versuch hatte ich zwei gut entwickelte Blastozysten zurück be...

bambina-w

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Bauchspiegelung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Wir wünschen uns ein Baby, aber es klappt nicht. Nun wurden wir beide hormonell überprüft und das Sperma getestet. Meine weiblichen Hormonwerte bezügl...

Sonnenschein_2603

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht. Ich bin in 5+1 schwanger und weiterhin zur Kontrolle in der KInderwunschpraxis. Meine Frage betr. den Progesteronwert...

spencer09

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


LH-test

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo! Habe im letzten Zyklus mit ovus begonnen. Bis zum ZT20 war die zweite Linie da, aber schwächer, also negativ. Bis ca. zum ZT25/26 waren beid...

smartie80

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich habe seit ca einer Woche vermehrten Zervixschleim, mein Eisprung soll laut berechnung Morgen sein. Aber mein Ovulationstes...

Cassy1108

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen und Chlormadinon

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo liebe Frau Doktor, ich bin in meinem 3. Clomifenzyklus. Da ich seit März keinen Eisprung hatte hat mir meine FA Clomifen verschrieben. Auch m...

Lillylein2012

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Insemation, follikel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr Sommer nachdem ich bei miener Tochter vor 3 Jahren mit Clomifen schwanger wurde, üben wir nun seit Januar wieder. Im 2ten Clomi Zyklus wurde...

Stern+85

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frühabort und Uterus Bicornis

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo Herr Dr. Kissler, ich hatte heute vor einer Woche leider einen Abgang in der 6. Ssw. Es wurde auch ein Uterus Bicornis diagnostiziert. Was ...

1009cel

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


PCO+IR - Meformin i.d. SS - wie lange? Wer kennt sich aus.....

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich stellte meine Frage schon im Schwangerschaftsforum, und wurde dann hierher verwiesen. Die Fakten: PCO mit IR (Normalgewichtig) Hashi. end...

BOB

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte Sie am 22.08 schon einmal kontaktiert bzgl. meines PMS und dem Gefühl, dass ich mit 1x Utrogest am Abend zu we...

Kirsche

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet