Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten morgen, ich warte gerade auf meine Mens, bin heute ZT 28 und vermute, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Ich hatte keine Anzeichen, Ovus imme...

Mutsi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Puregon

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Stutterheim, wir konnten Mitte August endlich mit der Behandlung von Puregon beginnen. In den nächsten Tagen wissen wir, ob es viel...

Wolke86

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


zwischenblutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

vor fünf wochen wurde eine zyste festgestellt um die ich mir keine gedanken machen sollte. bekam meine blutung auch pünktlich. nach 14 tagen bekam ich...

Janice

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gebärmutterentzündung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Der Frauenarzt hat heute bei mir eine Gebärmutterentzündung festgestellt. Ich habe sie gefragt ob ich trotzdem Schwanger werden kann da ich ...

mausic06

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung unter Clomifen-Behandlung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. med. von Stutterheim, ich (36) befinde mich akutell im 1. Zyklus mit Clomifen. Mein Zyklus war davor regelmäßig mit 26/27 Tagen. ...

keks2012

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


frage zu pco und schwanger werden

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau doctor :) ich war nach langer Zeit bei einer anderen FA diese hat nach einer ultraschalluntersuchung gesagt ich hätte das pcos. Frage 1: k...

AangiMaus

5 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Utrogest Unverträglichkeit

Frage an Dr. Robert Emig

hallo herr dr. emig ich bin mal wieder in der hibbel phase und warte auf den tag x für den schwangerschaftstest. ich nehme momentan 3x1 Utrogest va...

Luzifer1980

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann ist die erste Wirkung von Metformin bemerkbar?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich seit Ende August in einem KiWu-Zentrum in Behandlung. Aufgrund ausgeprägtem PCOS wurden zunächst verschied...

Ceara_Nailo

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zysten im unterleib!!!

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe berreits zwei Kinder im Alter von 10 und 7 Jahren, ich bin ohne Probleme und recht schnell schwanger geworden. Jetzt...

Niccy24

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Danke!

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, ich war vor ein paar Wochen bei Ihnen. Sie haben mich und meinem Mann sehr herzlich aufgenommen. Leider wurde bestätigt, das...

DanniH.

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwanger ab 40

Frage an Dr. Stefan Kissler

ich bin vor kurzem 40 geworden. Habe bereits ein 12jähriges kind. habe 1 Jahr den nuvoring genommen. Hab ihn vor 4 monate abgesetzt, und möchte unbed...

Karina6

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Faktor V-Leiden

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Bei uns steht bald der nächste Kryo-Versuch an. Familiär bedingt habe ich das Faktor V Leiden vererbt bekommen. Bei meiner Schwester wurde ab bekann...

Tiara

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici,habe seit August 2012 die pille weggelassen wollten schwanger werden,dann kam meine periode nicht,Bin zum Frauenarzt er hat Hormon...

mihaela

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


nagelpilz behandlung und kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

hallo ich habe mal eine ganz wichtige frage ich habe ein kinderwunsch und habe nagelpilz kann ich den nagelpilz mit tabletten behandeln lassen bis ...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, bei meinem mein Mann wurden folgende Werte festgestellt: Farbe: grau, opal ph: 7,2 Spermatozoenkonzentration: ...

Mango-air

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


An welchem Zyklustag Hormontest

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Doc, war heute früh bei meinem Gyn zur Blutabnahme für einen Hormontest. Eisprung etc. soll üperprüft werden. Meine Regel hat gestern ric...

Sonne_78

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Ab wann weitere Massnahmen und welche?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr.med C. Dorn, ich habe bereits vier Kinder aus meiner vorigen Ehe. Nun wünschen mein neuer Lebensgefährte und ich uns noch ein g...

Emmalotte

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gelbkörperschwäche?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich bin 27 Jahre alt und habe seit Februar die Pille abesetzt. Mein Zyklus beträgt seitdem ca. 29-32 Tage. Seit 2 Zyklen versuchen wir bewusst schwang...

Pepita

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Möglichkeiten bei sehr schlechtem Spermiogramm

Frage an Dr. Stefan Kissler

Ich (31) u. mein Mann (37) versuchen seit fast 2 J., ein Kind zu bekommen, bisher erfolglos. Da bei mir PCO diag. wurde, wollten wir jetzt m. Clomifen...

Oktober-Susanne

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr. Dr. Moltrecht, bin heute 4+4 und seit eine woche habe ich mit üble übelkeit zu tun..... nach dem aufstehen ca. 2 st. lang..... und dann n...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet