Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft mit Bauchhernie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei mir besteht Verdacht auf eine Bauchhernie. Kann ich damit eine Schwangerschaft haben? Oder muß das vorher ger...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Clomifin

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo hr. Dr. Schmidt, ich bin ein wenig verzweifelt, lange versuchen mein mann und ich endlich ein baby zu bekommen, leider bislang ohne erfolg. ...

Sunshine1986

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Mens nur sehr schwach- IVF-Erfolg gefährdet?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich starte gerade meine 3. IVF, bei der 1. wurde ich direkt schwanger, mußte jedoch in der 13. SSW abbrechen aufgrund eines nicht operab...

washoe

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


zeugung während einer nebenhodenentzündung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, mein Mann hat nun zum 2. mal einen geschwollenen Nbenhoden nachdem er von unserem Sohn einen Schlag abbekommen hat. Mein Mann hat keine Schme...

Evschen

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


GMS

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, habe wieder mal eine Frage an Sie :-) Meine Gebärmutterschleimhaut war am 10.Zt 0,5cm. Eisprung war am 15.Zt. und der Gelbkörpe...

Cassia

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Abnehmen bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin 1,60 m groß und wiege 93 Kilo. Meine Frauenärztin schiebt es komplett auf das Übergewicht, dass ich nicht schwanger werde. Meine Hau...

SoniSonnenschein

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


doch schanger?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Dr. Dorn! Ich habe mal eine Frage an Sie. Undzwar habe ich Mitte Juli die Pille abgesetzt, hatte danach eine Abbruchblutung, meine erste...

ninchen28

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Metformin erfolglos und dann?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich bin 26 Jahre alt, übergewichtig (BMI 31) & hab PCO. Vor 17 Monaten nach 9 Jahren die Pille abgesetzt, zunächst ohne ko...

ScullyMoon

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Operation Septus notwendig?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Dr. Bühler, bei mir wurde ein Uterus Septus festgestellt welches durchgängig bis unten ist aber dann wieder zu einem muttermund zusammen g...

1009cel

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


schwanger werden

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo guten Tagen Hr.Dr.Kissler Ich wende mich total verzweifelt an Sie. Und zwar mein FA hat mir femoston mite verschrieben um einen regelmäßigen...

Monika1980

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Metrelef

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, ich hatte letzten Montag meine Punktion und am Samstag Transfer von 2 Blastos. Ich habe mit dem langen Protokoll stimuliert. Dow...

Carolini

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Blastozysten

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich hatte bei der PU 8 EZ, von denen 6 reif waren. 4 konnten befruchtet werden. Zwei davon habe ich bei PU+5 als Blastozysten zu...

wilma

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


TSH okay oder zu niedrig?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

1) Ich hatte vor 5 Wochen TSH 2,3 danach mit Eutyrox begonnen (25) dann TSH von 1,13 und 7 Tage später 0,3 (Referenzbereich 0,3 - 4,2) Ist 0,3 n...

Baerli002

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutergebnisse und Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, da wir den Besprechungstermin der KiWu-Klinik erst in 4 Wochen haben und wir gern wissen würden, wie schlecht es um uns ste...

Ceara_Nailo

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger nach Ausschabung!

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrter Herr Dr. Popovici, am 15.8. 12 hatte ich nach Missed Abortion eine Ausschabung. Hatte dann am 12.9. das erste Mal wieder meine Periode....

insala

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


zu viele männliche Hormone

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Doctor Schmidt, Ich habe mehrere Fragen zu männlichen Hormonen. Mein FA hat mal geäußert, dass ich zu viele männliche Hormone haben könnt...

Mutsi

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Clearblue Fertilitäsmonitor und femoston mite

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Hr.Dr.Schmidt, Ich nehme ja den CBM für den Eisprung überwachung her und nehme seit DI. femoston mite um einen Eisprung überhaupt zu erre...

Monika1980

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


komisher Zyklus diesesmal

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag , ich hatte diesesmal einen ganz komsichen Zyklus, davon würde ich ihnen gerne berichten und bitte sie um eine einschätzung. ...

Cassy1108

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprungfördernde Mittel??

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig. Können Sie mir Eisprungfördernde Mittel vorschlagen. Pflanzliche oder Verschreibungspflichtige. Mein Frauenarzt hat wenig verständn...

jazzi09

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet