Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Trotz Eisprung keine Schwangerschaft

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, bei mir wurde letztes Jahr Endometriose festgestellt und entfernt. Allerdings werde ich trotz allem nicht schwanger.. Meine Periode ist ...

Sarka

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch 39/40

Frage an Tanja Finger

Hallo, Ich bin jetzt 39 und werde im September 40. wir haben 2018 und 2020 völlig unproblematisch unsere beiden Mädels bekommen. Wie wahrscheinlich ...

Birgsi

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Bitte um Input

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend, ich habe die 2.te (leider erfolglose) ICSI hinter mir. Dieses Mal wurde ich mit Triptofem vom ersten Tag der Periode(1-6 Tag 0,2 ml, dana...

Maya82

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


7.ssw

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, ich bin in der 7.SSW. Leider wurde im Krankenhaus heute bei einem HCG-Wert von 13000 nur eine Fruchthöhle ohne Enbryooanlage festg...

Simone111

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryozyklus Transfer zeitgerecht

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich befinde mich in meinem 1. Kryozyklus und hatte am 18.5. meinen natürlichen Eisprung. Am 20.5. wurden 2 befruchtete Zellen...

Annamirl4

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger , ich hatte im März leider eine Fehlgeburt gehabt mit anschließender Ausschabung. Mein Zyklus hat sich danach auch wie...

Bebi2021

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Durchfall durch stimulation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Molt recht, Ich befinde mich grade einen Tag nach blastozystenfransfer. Seit Beginn der stimulation leide ich an starken Nebenwirkungen. J...

TinaKiWu34

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Angst vor frühzeitigen Es

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr gehhrter Hr. Dr. Gastgeiger Ich habe morgen um 9.00 Uhr follikel punktion. Ausgelöst wurde per dual trigger. Decacatyl0, 2 und ovitrelle. Das ...

Tina.

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Follikel wird zu Zyste

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich nehme diesen Zyklus Letrozol. Zu beginn des Zyklus wurde ein Ultraschall gemacht um Zysten auszuschließen. Beim Ultraschall an ZT 8 war...

MartiWim

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Utrogest Nebenwirkungen oder Schwangerschaft?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Ich nehme seit ES Utrogest vaginal (1xAbends) in den ersten 5 Tagen hatte ich keine Beschwerden aber bei ES+5 hatte ich links an der Leiste punktuell ...

carmita

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Einnahme von Femanita in der Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe am 05.05. meine 4. Insemination bekommen. Am Wochenend habe ich positiv getestet. Ich bin aktuell bei S...

nina.stolle192

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwache Periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, vor sieben Monaten habe ich die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben. Im Gegensatz ...

Firebirdy

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frühtest clearblue

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herrn Dr. Gagsteiger. Ich hoffe Sie können mir beantworten. Es geht nicht um die Schwangerschaft, sondern um die Frühtest Clearblue bis zu 6...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, leider ist meine 2. Zyklushälfte nur ca. 8Tage lang und nun nehme ich ab 2 Tage nach Eisprung Utrogestan200 eine Table...

Jule123456

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Lpa Erhöhung NACH Schwangerschaft/ Hellp- wie lange?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, wie lange postpartum kann der Lpa Wert erhöht bleiben, wissen Sie das? Ich habe beides gelesen- dass aufgrund eines lebenslang hohen Lpas K...

sarina90210

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger, Ich bin 45 Jahre alt, habe Übergewicht, aber seit 3 Jahren einen Schlauchmagen. Bin also am Abnehmen. Durch Pflege meiner Elte...

Tani25

3 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Habituelle Aborte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich habe nach einem gesunden Kind(2020) drei Fehlgeburten gehabt. (5ssw, 10ssw, 6ssw) bei allen drei hatte ich Schmierblutungen. Vor der er...

Brownie90

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schilddrüsenentzündung durch IFV?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gasteiger, ich hatte letzten Monat eine IVF Behandlung ohne Frischtransfer (wg. schlechter Gebärmutterschleimhaut). Wegen anhaltend...

AntoniaMaximilian

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Nochmal künstliche Befruchtung?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Hr. Dr. Schmidt! Ich habe 01/2017 die Pille abgesetzt. Nachdem sich 1,5 Jahre lang keine Schwangerschaft eingestellt hat, sind wir in e...

Julieju

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kryozyklus Transfer bei ES plus 6

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich befinde mich in einem Kryozyklus und hatte am 18.5. meinen natürlichen eisprung. Der Transfer von 2 Blastozysten soll nun am 23.5. stattfi...

Annamirl4

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet