Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch mit 43

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, bin 43,5, habe eine 9-jährige Tochter. In neuer Beziehung Kinderwunsch: Mai 2010 MA in 10.SSW, August 2011 Abbruch in 14. SSW wegen Trisomie 1...

Mond69

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogrammwerte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, wir sind beide 31 jahre alt und versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, haben uns vor kurzem beide untersuchen lassen, meine frauen är...

schnuckis

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


schilddrüsenwerte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo dr. Schmidt, und zwar hat meine Fa einen wert von 3 bei mir festgestellt...will aber noch nichts Unternehmen weil der wert ihrer Meinung nach no...

AangiMaus

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Anti-Müller-Hormon - was sagt es genau aus?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin 40 Jahre, vor einem Jahr wurde bei mir ein sehr niedriger AMH-Wert festgestellt - 0,1 - bei darauffolgenden Unt...

tamerlan

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Beeinflussung der Psyche - wie stark ist sie wirklich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vor über 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und wir versuchen seit dem Schwanger zu werden. Seit etwa 1,5 Jahr...

Lexi_

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Cürretage und FG-Risiko

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo :-) Ich würde gerne wissen, ob nach 2 Abort-Cürretagen das Risiko einer erneuten FG erhöht ist? Vielen Dank.

ninanina

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Werte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag! Ich bin 25 Jahre und im 3 ÜZ! Ich habe mir einen Hormonstatus von meiner FA machen lassen! Ich wollte sie fragen ob diese We...

stella10

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Basaltemperatur

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo Dr. Kissler, heute ist meine Temperatur stark abgesunken. Meine Periode sollte aber erst in einer Woche kommen... Können sie sich meine Kurv...

Cassia

2 Antworten | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Zwischenblutung ES+7

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich (35) bin heute bei ES+7 und habe jetzt leichte SB, die hellrosa, beige sind. Gestern einmal nur am Papier gesichtet, h...

blauer_schlumpf

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Eisprung+6 (21. Zt) wurde mir Blut abgenommen. Heute kam das Ergebnis per Post. Können sie mir bei der Auswertung helfen? Pro...

sternfrucht

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Prednisolon nach 4 Fehlgeburten

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, unser Sohn kam 2010 zur Welt. Wir wurden sehr schnell schwanger & die Schwangerschaft verlief komplikationslos. Da ohne Unterstützun...

Dani-Elle-83

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schmierblutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Zählt eine Schmierbltutung von der Periode schon als 1. Periodentag. Oder zählt man erst ab 1. Tag wo es RICHTIG blutet?

Baerli002

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Folikel ca. 10mm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt! Ich war am Dienstag bei FA, weil ich seit der Geburt (Tochter ist 9 Wochen) noch keine Periode habe und ich ja bal...

mami9

5 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Immer am 17. Zyklustag gelblich-braunen Ausfluss.

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, ich habe in den letzten Monaten immer um den 17. Zyklustag gelb-braunen Ausfluss. Meinen ES habe ich meistens um den 15. Zyklustag. Zy...

Mutti1

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


direkt nach periode unterleibschmerzen und schmierblutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte 5 Tage meine Periode am 6. Tag nur noch leicht den halben Tag. Am nächsten Tag bekam ich unterleibschmerzen genau wie regelschmerzen den Ta...

Sabriina

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen bei unregelmäßigem Zyklus

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, unstimuliert habe ich (35) einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 32 und 40 Tagen. Nach erfolglosen sechs ICSI wollen wir jetzt doch noch mal...

bambina-w

9 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ivf-Befruchtung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, bin 33 Jahre, seit 2 Jahren Kinderwunsch, sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, jedoch Übergewicht. Diagnose: PCO, wobei...

hoffnungen

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch ohe Periode möglich?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Ich hatte leider in der 8 SSW eine Fehlgeburt. Ich habe mich schon sehr auf das Kind gefreud, vorallem weil mir jeder seit ich 16 bin sagt, da...

savena

0 Antworten