Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifen nach Frühabort

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, momentan nehme ich Clomifen und anschließend Utrogest (insgesamt jetzt zweimal). Am Donnerstag habe ich mit Utrogest aufgehört, am Sam...

jannis06

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


fruchthöhle unförmig ?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

hallo herr dr stutterheim, ich war heut bei meinem FA (bei ssw 5+2) , beim V-ultraschall wurde mir gesagt das zwar alles gewachsen sei (im gegegnsatz...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zervikschleim

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Hr. Dr, Ich bin 40 und habe kinderwunsch. Ich stellte diesen Monat fest, dass ich ein paar Anzeichen eines Eisprunges hatte. Meine Ge...

Karina6

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


DANKE!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht Wollte schon vorhin an Sie schreiben, aber man kann hier irgendwie nicht immer jeden Namen anklicken?! Jedenfalls: Ich wollte ...

nicole1

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich bekomme seit 08.2012 Metformin da ich zu viele Män. Hormone habe und es deshalb nicht klappt mit unserem Kinderwunsch. Nun habe ich a...

Katja.G

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich war hetue meine Bluwerte abholen und da sehe ich einen TSH von 0,08µIU/ml mein HA meinte es sei nicht bedenklich zumal ich keinerlei sympt...

mausic06

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Muttermundbefund

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich habe eine Frage zum Muttermund. Wie verändert sich dieser in dem Zyklus. Und wie nach dem Eisprung und in einer Frühschwangerschaft. V...

StephieMichael

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Eisprung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich hatte gestern eine positiven Ovulationstest, und schon seit bestimmt 4 oder 5 Tagen schmerzende Brustwarzen. Heute tun d...

Cassy1108

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


normal ?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

hallo herr dr schmidt , ich möchte mich jetzt auch mal an sie wenden !! ich hatte letzten vorherige woch sonntag (7.10.) meinen ersten positiven sst ...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


ist es zu spät für ein baby

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Es ist so ich bin seit April 2006 sterilisiert so das mann die Eileiter gekappt sind und jetzt wünsche ich mir mit mein Patner zusammen einen Kind und...

Nina-c

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag nachdem ich heute an ZT 7 immer noch blute und in den letzten zwei davorliegenden Zyklen auch Probleme mit schwer endender P...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gesundheitsrisiko

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, da Herr Dr. Kissler im Moment keine Fragen annehmen kann, wende ich mich nun an damit Sie: Wieviele ICSI'...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


LH

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich hatte gestern eine positiven Ovulationstest, und schon seit bestimmt 4 oder 5 Tagen schmerzende Brustwarzen. Heute tun dies...

Cassy1108

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Enantone-Gyn

Frage an Dr. Roxana Popovici

Schönen guten Tag, Ich hatte im August eine Bauchspieglung dort wurde eine leichte Endometriose festgestellt, die wurde jetzt mit Enantone-Gyn beha...

suxsu

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Auswirkungen auf spätere SS

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

hallo herr doktor moltrecht, ich habe einfach mal sie zum fragen ausgesucht :o) also ich hatte eine eug und wurde mit methotrexat behandelt. mein h...

sohpielienchen

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


wie lange habe ich noch zeit ??

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt Es ist so ich bin seit April 2006 sterilisiert so das mann die Eileiter gekappt hat und jetzt wünsche ich mir mit mein Patn...

Nina-c

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Trotz negativer SS-Test Anzeichen für Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, im Juli habe ich meine Pille abgesetzt. Der erste Zyklus betrug 34 Tage, der 2. war bereits bei 28 Tagen. Wenn ich...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Cremiger Zervixschleim und Utrogest

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum Thema Zervixschleim. Ich bin jetzt ES+13 und hatte am 17. ZT nachweislich einen Eisprung meine FÄ hatt...

yvonnak

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Dicker Bauch

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten morgen, ich hatte am sa (13.10), ET. Nehme jetzt utrogestan & Protein 88 ein. Jeden Abend ist mein Bauch geschwollen, am Morgen wieder besser,...

Jasmin12

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Clomifen falsch eingenommen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich (37, 1 Kind) sollte diesen Zyklus 100mg Clomifen von ZT 5-9 einnehmen.Generell habe ich einen kurzen Zyklus von etwa 25-26 Tagen. Nun h...

TriniP

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet