Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Mönchspfeffer in der Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, da ich häufig Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte hatte und wegen bestehendem Kinderwunsch, nehme ich 20mg Mönchs...

Emma3

0 Antworten


LH Anstieg vor Eisprung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Am Sonntag hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest und 3 Stunden später war die Testlinie sogar dicker als die Kontrolllinie. 5 St...

Lisa12341234

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Blutwerte nach Transfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein z...

alina.le

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutung nach abgebrochener Stimulation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, leider musste ich die Stimulation zu unserer ersten icsi nach 4 Tagen mit Puregon 150 abbrechen. Ich  habe am 1. Zyklustag  mit den Spr...

Lotta24

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Antibiotika und Kinderzeugung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, meine Frau und ich versuchen aktuell ein Kind zu bekommen. Ich muss nun aufgrund einer Hodenentzündung das Antibiot...

Dimi0815

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Beeinflusst Synarela den AMH Wert?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hätte eine Frage zum Thema was beeinflusst den AMH Wert: Bei meiner ICSI musste ich schon im Vorzyklus Synarela Nasen...

oOSonnenblumeOo

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Follikelpunktion Hämatom

Frage an Tanja Finger

Bei der Follikelpunktion vor ca. 2 Wochen habe ich etwas stärker geblutet und es hat sich im Bauchraum auf der linken Seite ein Hämatom von ca. 8x4 c...

Tsukini

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Emig ,  heute hatte ich meinen Bluttest ( künstliche Kryo) an Transfer +14 einer Blasto. Der Hcg Wert ist bei 910 , der progesteronwert...

Tina_1988

0 Antworten


Eisprung und GKS

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, bei mir wurde eine GKS festgestellt( 1jahr nach MA), vorher 5,2 & 4,7. Ich nehme jetzt Famenita 200 zu mir und meine Werte sind jetzt b...

Kat.95

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Einnistung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo guten Abend, ich hab mal eine Frage was darf man beim Einnistung nicht machen   ist es auch schlimm, wenn man wenig essen tut,    ...

Jasminaanitahulek

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pille Danach

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo.  meine letzte Periode war am 15.1 bis 18.1 ich hatte am 28.1 eine Kondome Panne und habe am 29.1 die Pille danach genommen. Seit 10.2 kommt m...

Vronal.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pille Danach

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo.  meine letzte Periode war am 15.1 bis 18.1 ich hatte am 28.1 eine Kondome Panne und habe am 29.1 die Pille danach genommen. Seit 10.2 kommt m...

Vronal.

0 Antworten


Blutwerte nach gescheitertem Transfer - Omegaven Infusion?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Abend, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein...

alina.le

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Mönchspfeffer in der Frühschwangerschaft

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, da ich häufig Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte hatte und wegen bestehendem Kinderwunsch, nehme ich 20mg Mönchspfe...

Emma3

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Flug

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag.  Ich würde gerne wissen ob ich  3 Stunden nach dem Transfer fliegen kann oder ob es die Einnistung negativ beeinflusst. Ca 4 Stunden Fl...

Magicwonder

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung nach Abort

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Gagsteiger,   Ich hatte vor 10 Tagen einen Frühabort Anfang der sechsten  Woche. Der Schwangerschaftstest war bereits am Tag des Ab...

Falafel15

6 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Überfälligkeit periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. POPOVICI Mein Frauenarzt ist erst in zwei Wochen wieder da daher dachte ich das ich Nun hier mal frage... ich bin 28 Jahre alt und ...

Laralari

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spätabort und Ursache & Wiederholungsrisiko

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig, ich hatte leider am 24.1.24 einen Spätabort in der 15. SSW. Ich hatte einige Tage zuvor gelb-grünen Ausfluss und Symptome ei...

FriedaSa

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Clomifen, wann Progesteron

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, Ich habe mein erstes Kind bereits durch die Behandlung mit Clomifen durch meine FÄ bekommen. Damals hatte ich sowohl vor...

JaKa24

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Morphologie

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr Sonntag, Die Morphologie der Spermien meines Mannes liegt bei 2%. Kann es eventuell sein, dass die Morphologie der Spermien eingesch...

Paddy94

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet