Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ziehen im unterleib

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Schönen guten abend..Vielleicht können sie mir weiterhelfen..Mein ES fand am montag statt und habe somit mit meinem verlobten sonntag,montag und diens...

wunschmama_1991

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


MTHFR

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, nach 3 Fehlgeburten hab ich nun endlich die Diagnose- homozygote MTHFR-Mutation. Nehme schon seit 4 Monaten Folsäure 5mg/d + Medyn Forte 1 ...

Teresa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


periode

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo!Habe seit August die pIlle weggelassen habe erst jetzt ende Oktober meine Periode wieder bekommen,in der zwischen Zeit wurden meine Hormone gete...

mihaela

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Zyklus nach einer Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich hatte am 09.10.12 einen Fehlgeburt in der 7 SSW mit anschließender AS. Nach der OP hatte ich keine weiteren Blutungen. Am 18.10.12 hatt...

sus_ii

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Testosterongabe bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Dr. Michelmann, wir haben einen Kinderwunsch. Mein Mann hat ein Prolaktinom welches mit Dostinex (1 pro Woche) behandelt wird. Zusätzlic...

Sommernachtstraum012

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Vermehrte Regelblutung nach KS

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich hatte am 01.08.einen KS. Danach vier Wochen Wochenfluss. Am18.09 habe ich mit der Pille angefangen. Ab dem 25.09. hatte ich das erste m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


MTHFR

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, nach 3 Fehlgeburten hab ich nun endlich die Diagnose- homozygote MTHFR-Mutation. Nehme schon seit 4 Monaten Folsäure 5mg/d + Medyn Forte 1 ...

Teresa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonstimulation und Himbeerblättertee

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, ich befinde mich gerade im 5. Stimulationszyklus mit Menopur HP/Brevactid/Lutinus. Die normale Blutung ging bis ZT 4. Heute ...

August11-Mami

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


FSH-Wert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt! Meine FA hat mir letzte Woche am 3. Zyklustag Blut abgenommen. Gestern hat sie mich angerufen, und mir mitgeteilt, ...

mami9

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Keine Periode

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo!! Ich hatte am 28.9. meine letzte Periode am 14.10. hatte ich Einistung, den ich auf der rechten Seite gespührt habe. Am 16.10. hatte ich routi...

rauen

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici! Ich habe am Di (ES+11) einen Frühtest gemacht, auf dem Mann eine schwache zweite Linie erkennen konnte. Auf dem Test steht, ...

Katrin0808

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, aus der Untersuchung meines Mannes ergab sich folgendes Spermiogramm: 3,2 ml Sperma SpermienpH 7,2 Spermienkonzentrati...

Sana

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Untersuchung Nackenfalte

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Dr. Bühler, nach einer Eizellspende bin ich (40 Jahre) nun in der 8. SSW (die Spenderin ist 32 Jahre alt). Mein Arzt hat mir nun geraten, kei...

Credo

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Krank in der Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, ich (40 Jahre) bin in der 8 SSW (8+4) und bin seit rund 4 Tagen krank (dicke Mandeln, starke Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen und leic...

Credo

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, Ich habe noch 3 Fragen zum Thema Utrogest. Ich nehme seit der 5.SSW 1 Kapsel Utrogest pro Tag (bin jetzt in de...

Kaleidoskop

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Morphologie Spermiogramm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, das Spermiogramm meines Partners hat folgende Parameter (Analyse nach WHO 2010): Volumen: 3,5 Konzentration: 1...

Valerie

5 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eileiter- Untersuchung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Wie genau kann man feststellen, ob meine Eileiter in Ordnung, also durchlässig, sind? Reicht ein US beim FA? Beste Grüße...

goodgirl70

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Angst vor der Gebärmutterspiegelung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emsig, Vor gut 2 Jahren hatte ich (36) in der 23. SSW einen Abruch/kaum Fruchtwasser für das Kind vorhanden/ungewöhnlich übergr...

steffi76gt

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Hr. Dr. Michelmann, kommen soeben von meiner 1. Punktion. 18 EZ konnten gefunden werden. Spermiogramm war: nativ 58 mio/ml 5% A 30%...

Xanadaria

3 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


1. Punktion für Icsi

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Dr. Bühler, heute hatte ich meine 1 Punktion. Östradiol war bei 6000 und es konnten 22 Follikel punktiert werden und 18 EZ gewonnen. Sperm...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet