Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:



Kinderwunsch bei PCO

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ich habe seit der Geburt meiner zweiten Tochter 2005 (ich bin ohne Probleme schwanger geworden) das PCO-Syndrom, mit e...

Mary_84

0 Antworten


Eisprung

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, kann es auch mal passieren, dass eine Eizelle einfach auch mal nicht springt? War beim FA und der sagte, da wäre eine schöne heranreifende Eize...

biene2012

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

hallo! kann man mittels eines Ovulationstests auch die Tage kurz vor dem Eisprung feststellen z.b. dass dann nur ein schwacher strich zu sehen ist? ic...

beyblade

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Folsäure- wieviel?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, nach Mtx wegen EUG ist mein Hcg nun endlich bei 0, und ich darf wieder Folsäure nehmen! Gibt es ein Maximum pro Tag, das man nicht überschr...

ninanina

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr. Dr. Moltrecht, ich war doch heute bei meine FA.... weill ich unsicher war.... heute bin ich 6+1 und das herzchen hat geschlagen.... und g...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo :) Ich habe als jugendliche wachstumshormone in Form von Spritzen nehmen müssen. Meine frage: hat das irgendwelche Auswirkungen auf meinen ...

Matzi24

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Unregelmäßige Blutung nach Bulimie

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Carstensen, ich habe seit 10 Jahre Bulimie, davor ca. 1, 5 Jahre Magersucht. Da ich mir nichts sehnlicher wünsche als Kinder zu ...

Lotta_84

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Progesteronwert, Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, ich bin 35 Jahre alt, habe einen 3 jährigen Sohn und eine Tochter, die wir leider vergangenen August in der 23. SSW verloren ha...

AnkeOliver

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Insemination mehr Chancen ?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, wir waren in einer Kinderwunschklink um uns eigentlich erstmal nur duchchecken zu lassen und dort riet man uns zu einer IVF. IVF können w...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann war mein Eisprung?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe in meiner Kurve einen anderen Eisprungzeitraum angezeigt bekommen,als mir mein Zykluscomputer vorgibt.Ich spüre meinen Eisprung i...

lemajemo

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


schlechte Hormonwerte?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter herr Dr. Bühler, mir wurde vor einiger Zeit Blut entnommen. Ich kann leider nicht sagen, in welchem Zykluszeitraum dies geschah. Man ...

Steffinchen

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Spermigramm zur Insemination

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Popovici, wir hatten gestern die Insemination, folgende Daten gab es zur Aufbereitung des Spermiogramms. Wie bewerten Sie die Werte....

schimmelp

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HyCoSy falsch negatives Ergebnis?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei einer HyCoSy wurde festgestellt, dass ein Eileiter nicht durchlässig ist. Allerdings hatte ich relativ stark...

Valerie

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann mit Clomifen anfangen

Frage an Dr. Angela Carstensen

Ich habe wg Zyklusstörungen meine Mens schon drei Monate nicht bekommen. In der KiWu-Praxis habe ich deswegen Clionara bekommen, die ich 14 Tage lang ...

wunschbaby2013

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Behandlungsmöglichkeiten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten morgen Fr. Dr. Sonntag, ich habe in ein paar Tagen einen Termin um die männlichen Hormone testen zu lassen und möchte gerne vorbereitet sein. We...

Mutsi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn,ich habe anfang August die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch dann habe ich ende August meine Periode nicht bekommen.Bin dann zum Frau...

mihaela

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


geschlecht

Frage an Dr. Roxana Popovici

kann es sein, dass ein mann z.b. eher jungen zeugen kann als mädchen? und kann man die zeugung eines mädchens irgendwie positiv beeinflussen? danke!

beyblade

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


embryotransfer

Frage an Dr. Robert Emig

hatte am 15.10.12 einen embryotransfer aber ohne erfolg.wab wann kann ich einen zweiten versuch starten ?

ina.b

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zyste

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich bin 29 J. alt, habe ein PCO-Syndrom, aber meine Hormonwerte sind in Ordnung. Es bilden sich leider viele Follikel. Beim Ersten Versuch mit Gonal F...

nicole3

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet