Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifen für Männer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, mein Mann und ich können nach derzeitigem Stand der Dinge keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen. Mein Mann ha...

Sommernachtstraum012

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


kann es daran liegen,oder vielleicht doch andere hintergründe

Frage an Dr. Robert Emig

hallo dr emig mein mann und ich versuchen seid februar schwanger zu werden. es klappte sofort im ersten monat nach absetzen der pille. leider fg 9 ...

hanni.bit

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Der richtige Weg?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen. Ich war heute in meiner Kiwuklinik. Ich habe Pco, Insulinresistenz und Schilddrüsenunterfunktion. Bin gut eingestellt mit ...

Katrin0808

0 Antworten


künstl. Befruchtung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, kann der Arzt bei der Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung feststellen das man schon mal eine künstliche Befruchtung mac...

lillymanuela

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Krämpfe nach Transfer

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Hr Dr. Stutterheim ich hatte am Samstag meinen 1. Transfer an PU+3 mit zwei A-Qualität 9 Zellern. Ich war recht positiv gesimmt. Von 16 EZ h...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Während Clomifen Einnahme Blutung??

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen. Da meine Frauenärztin zurzeit nicht erreichbar ist, versuche ich es hier. Es geht darum, dass ich Clomifen nehmen muss, da ich zu vie...

serafinchen

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutungsdauer nach Frühabort

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen, in der nacht vom 27.10 auf den 28.10. bekam ich meine Abbruchblutung nachdem der HCG Wert (ES+14 bei 5) an ES+17 nur noch kleiner als...

Luzifer1980

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Frühabort oder Falsch-positiv?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen. Ich habe an ES+11 einen leicht positiven Frühtest gemacht und bin davon ausgegangen: ein bißchen schwanger gibt es nicht u...

Katrin0808

4 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet



Einnistung gefährden?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich fahre bald in den Urlaub (USA) und werde dort meinen Eisprung haben. Ich würde die Gelegenheit gerne nutzen, bin aber unsicher, ob die G...

Mami83

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


chancen erhöhen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag. Mich würde interessieren, ob es Möglickeiten gibt, eine Befruchtung eines Eis und dessen Einnistung irgendwie zu unterstützen...

Katrin0808

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


guten abend

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Schönen guten abend! Ich hatte am 30.10 mein ES habe davor an dem tag und ein tag danach mit meinem mann GV..seit paart tagen spüren ich so ein spanne...

wunschmama_1991

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Pco

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag Dr.Bühler, mir wurde pco diagnostiziert.habe keine Periode seit drei Jahren.Mein Fa schlägt mir vor über drei Monate die Pille zu nehmen un...

Sweetkiss

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Utrogestan ab wann einnehmen?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Utrogest. lch soll es ab nächstem Zyklus nehmen. Kurz zum Hintergrund ich hatte im September einen Abgang in d...

1009cel

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


PCO

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, bei mir besteht PCO Verdacht, kann ich trotzdem auf normalem Weg Schwanger werden, wenn sich Diagnose bestätigt? Liebe Grüße Lilly

lillymanuela

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


keine Regel trotz Unterstützung - aber auch nicht schwanger

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin seit 4 Monaten in Behandlung im Kinderwunschzentrum HH. Ich unterstütze mit Clomifen und Gonal-F und Brevactid. B...

Molle80

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


sst leicht positiv

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

habe am samstag einen sst bei ES+9 &einen am sontag bei ES+10 gemacht beide leicht positiv der erste test war ab ausbleiben der regel der zweite ein ...

schatzimaus87

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pille abgestezt keine Mens

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

ich habe im Aug 2012 meine Pille (valette) nach 15 Jahren abgesetzt, da wir gerne bald ein Kind wollen. Ich hatte nach dem absetzen ganz normal 6 Tage...

Kiwi2283

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Brauche Rat

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Frau Dr., wir sind bereits Eltern einer 2,5 J alten Tochter. - spontane SS! Mein Mann ist an Hodenkrebs erkrankt. Vorsorglich haben wir Kryokons...

Mavita

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Ausbleibende Mens

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Ich hatte einen Eisprung, der durch einen Bluttest bestätigt wurde - zumindest gab mir mein...

Maralinchen

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet