Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ivf

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Sutterheim, heute hatte ich den Embryonentransfer (2), sah schon in der Zellteilung gut ist, Arzt war sehr zufrieden, denn e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Acranie - Anomalien der Chromosomen

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sg. Hr. Prof. Dr. Michelmann! Unser erstes Kind hatte (bereits operiert) eine Lungenvenenfehlmündung vom suprakardialen Typ + ASD II, eine zentral ...

Tanja200

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Duphaston und Tees

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. med. Carstensen! Ich hatte eine Curretage (Abort) und danach bekam ich jeden Montag vor der Regel Schmierblutungen, sowie Zwi...

Carmen26

5 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


blutung

Frage an Dr. Angela Carstensen

guten tag, ich bin 39j alt, habe drei kinder-alle über 12j und hatte im mai diesen jahres eine missed abortion in der 10ssw. seit sep.versuche ich ...

dani72

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Drei MA in einem JAhr, welche Anlaufstelle ?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Hr. Dr. Emig, ich bin 40 JAhre jung und musste nun für dieses JAhr die dritte MA vor einer Woch erleiden, es passiert immer fast um den selbe...

zahnteufel

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Fehlgeburt/Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebes Ärzte-Team Ende August kam ich mit einem hohen Blasensprung ins Krankenhaus. Ich war Ende 20. SSW und Anfang 21. SSW habe ich leider mein Ba...

Ourania

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Babycomp, CB Fertilitätsmonitor oder Ovutests vertrauen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Der Clearblue Fertilitätsmonitor hat mir in diesem Zyklus am Samstag und Sonntag drei Balken angezeigt. Die Ovutests hingegen sind bis heut...

Sternenkind1323

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Frage zu Brevacitd 5000ie

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich hab mal eine wichtige Frage zu Brevacitd 5000, ich hab einen Tag vor Insemination Brevacitd 5000 gespritz bekommen, hab dann ES+7 einen SS Test ge...

Sadora

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen Behandlung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, mein FA hat mittels Ultraschall PCO diagnostiziert. Soll ab nächsten Zyklus Clomifen nehmen. Meine Schleimhaut war am 11.ZT nur 5 mm (ist das s...

Sunny263

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Decapeptyl Insemination

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, habe bei meiner 1. Icsi am 6. Tag nach PU 0,1 Decapeptyl als Einnistungsspritze bekommen. Nun ist das Spermiogramm mittler...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, habe mit Puregon stimuliert und dann letzten Montag eine IUI (mit allerdings sehr schlechtem Spermiogramm). Dann sollte ich Freitags zum Blutab...

Sallyi

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


AMH-Wert niedrig

Frage an Dr. Angela Carstensen

An Dr. med. R. Emig: Trotz niedrigem AMH-Wert spontane Schwangerschaft möglich? Guten Tag Meine Laborwerte, ich bin 36.5 Jahre alt und habe Ende 2...

Sternenkind1323

4 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Anti-Müller-Hormon

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, vor 1 Monat hatte ich mit 39 Jahren eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Ich war mit 39 Jahren zum ersten Mal sch...

druuna

4 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


ovulations test

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

hallo wir sind am 2 kinde seit juni am bastelen am anfang nach absetzten der pille hatte ich ein extrem unterschiedlicher zyklus zwischen 29 tage und...

Nicki1986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, Mein Mann und ich wünschen uns noch ein 2.Kind versuchen es nun schon 2 Jahre davon ca. 6Monate jetzt mit Ärztlicher ...

EineMama

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


nach Bauchspieglung schwanger werden

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns gerne noch ein Baby. Ich habe 1999 eine Bauchspieglung machen lassen und der Arzt meint das ich auf normalen...

Yvonne_b.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blatozystentranfer

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Dr. Michelmann, leider hat meine 2.ICSI nicht geklappt mit den 8 Zeller und 16 Zeller am 3. Tag. Ich habe überlegt ob Sinn macht Blastost...

Juiza

3 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Schönen guten Tag! Ich habe eine Frage. War vor einer Woche bei meiner Gynäkologin. Leider war der Besuch ziemlich unzufriedenstellend. Meine Zykle...

littledarling81

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zweite Meinung, Übergewicht, unregelmäßige Zyklen

Frage an Dr. Angela Carstensen

Letzten Montag war ich beim lang ersehnten Termin bei meiner Frauenärztin. Mein letzter Zyklus war letztendlich 53 Tage lang, ich habe meine Period...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig! Mein Ovulationstest hat letzten Monat positiv angezeigt. Heute war ich bei meinem FA und er sagte mir, dass meine Eierstöcke etw...

Schnusel81

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet