Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ovulationstest positiv.

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr, v. Sutterheim. Ich habe Pco und versuche es jetzt, nachdem ich drei mal ohne Erfolg stimuliert habe, mit Ovutests. Leider kann ich mei...

Katrin0808

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schilddrüsenwert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Mich verunsichert gerade mein TSH Wert! bei der ersten Untersuchung war der TSH wert bei 3,3 also zu hoch für einen Kinderwunsch! Seit dem nehm...

Beauty1122

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Lange Zyklen

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen, ich hatte im September leider ein Abgang in der 6 ssw ohne Ausscharbung. Anscheinend war die GEbärmutterschleimhaut nich...

1009cel

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Clomifen oder Gonadotropine ??

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo liebes Expertenteam, ich nehme wegen Eizellreifestörung Clomifen. Mein Zervix war diesen Monat gar nicht da, was ja für eine Befruchtung nich...

wunschbaby2013

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Babycomp, CB Fertilitätsmonitor und Ovutests widersprechen sich

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Babycomp, CB Fertilitätsmonitor oder Ovutests vertrauen? Guten Tag Der Clearblue Fertilitätsmonitor hat mir in diesem Zyklus am Samstag und Sonnta...

Sternenkind1323

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung mittels vitrelle ausgelöst.

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim, ich befinde mich derzeit in der 2. IUI und machte mir jetzt wie auch bei der 1. IUI Gedanken über den Zeitpunkt als ic...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


arport oder nicht ?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr.Emig Meine frage ich bin jetzt 7+4 Baby ist jetzt bei 4,2 mm und noch kein Herzschlag zusehen Kann es sein das ich das Kind verlohren hab...

schatzimaus87

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


asthma und ss

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

hallo ich habe eine frage, ich habe zwei kinder und möchte jetzt gern ein drittes, so meine frage ist ich habe asthma und brauche immer wieder mein n...

joel0072

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nachfrage zum Spermiogramm nach FG

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Michelmann, nach zwei MA in folge haben wir nun ein Spermiogramm machen lassen. Alle Werte sind zufriedenstellend. Nur ...

Katha0886

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Befruchtung auch zwei Tage nach Eisprung möglichß

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, gerne möchten wir noch ein Baby. Ich weiß, dass eine Eizelle nur wenige Stunden befruchtungsfähig ist. Mein Mann und ich hatten am 2.12.12 ...

MamaDani79

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau. Dr. med. Sonntag, hatte gestern Transfer von 2 Blastos (3. Kryoversuche). Am Abend hatten wir Geschlechtsverkehr. Habe nun ein schlechtes ...

Sonnenschein0302

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. Stutterheim! Habe diese Fragen schon im Expertenforum gestellt, habe aber leider keine Antwort bekommen. Vielelicht wurde meine Frage übe...

Schnusel81

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Progesteronwert in der Schwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, vorab wollte ich mich für die bisherige sehr gute Beratung bedanken. Nun stellt sich schon wieder eine neue Frage. Ich bin ssw 8+0 nach...

fleur_fleur

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


frühzeitiges Einsetzen der Menstruation bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich bin 32, der Kinderwunsch ist nunmehr 20 Zyklen alt. In bis zu 2 Zyklen haben wir vielleicht reisebedingt keinen Verkehr um den ES herum gehabt. Ba...

maplea

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Tempi

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen Ich habe ihnen am 30. schon mal geschrieben, wegen Tempi und Plazenta Retention. Sie haben geschrieben das die Temperaturkurve kein...

knuddel86

0 Antworten


Frage zur Empfängnis

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Zyklus schwanger zu werden bei etwa 20% liegt. Wenn mein Mann und ich, beide im besten alter, R...

Lena915

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, mein FA hat mittels Ultraschall PCO diagnostiziert. Soll ab nächsten Zyklus Clomifen nehmen. Meine Schleimhaut war am 11.ZT nur 5 mm (ist das s...

Sunny263

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


wielange warten

Frage an Dr. Angela Carstensen

hallo, ich habe einen 2. kinderwunsch. habe am 14.10. nach absetzten der pille meine letzte regel gehabt, habe zuvor 5 monate die pille durchgen...

Blondie86

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Schwangerschaftstest Blut

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten morgen! Ich erkläre Ihnen mal die Situation: vorher Gonal F und Menogonbehandlung 20.11.termin in kiwu-klinik 3 Eier je 15mm groß 21.11. ruft...

jennifernordbruch

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


schwanger nach kryo wann und wie crinone absetzen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Bin 10+5 nach kryo mit nat eisprung. wann soll crinone 1tgl abgesetzt werden. meinungen gehen auseinander. wuerde gerne bis vollendete 13. woche nehme...

oranje03

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet