Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Temperaturanstieg

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, hat IMMER ein ES stattgefunden, wenn die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte angestiegen ist? Oder kann es trotzdem se...

Barbara82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Betablocker / Nevibolol: Einfluss auf Spermienqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrer Herr Prof. Dr. Michelmann, mein Mann hatte schon vor ca 4 Jahren eine sehr eingeschränkte Spermienqualität (Ergebnis der Untersuchung ...

florida-sun

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Östrogen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Hr.Dr. Emig, ich habe nur eine kurze Frage. Habe heute meine Blutwerte bekommen: 1. Östrogen liegt bei 81 2. FSH liegt bei 59 Das ist...

Monika1980

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Uterus Duplex, SD-UF und Endometriose

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Prof. Dr. med. Christoph Dorn, durch eine Bauchspieglung wurde bei mir kürzlich ein Uterus Duplex (zwei Gebärmütter mit jeweils einem eig...

LuisaS

1 Antwort


Stimulation oder IVF

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich bin 40 Jahre alt und habe im Juni 2011 eine Tochter geboren. Damals bin ich problemlos im 2. Zyklus schwanger geworden. Ende März 2012 hatte ich e...

S.A.M.

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Guten Abend!

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Mein Partner und ich haben seit 1,5 Jahren einen Kinderwunsch. Da ich PCO habe und Insulinresistent bin habe ich Metformin bekommen 2x 1000mg. Diese ...

LadySun37

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einflüsse auf Eizellreifung/Einnistung/Entwicklung

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, mich beschäftigt eine Frage, die sich wahrscheinlich für Sie ziemlich lächerlich anhören muss, aber ich muss sie ...

daisyduck

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Robert Emig

Guten morgen Herr Dr. Emig, Wir versuchen jetzt seit 1 Jahr schwanger zu werden, leider erfolglos. Jetzt hat mein Mann ein Spermiogramm machen las...

Mutsi

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Insemination ? wo wird gespritzt !

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, können Sie mir sagen warum bei der ersten Insemination über den Eileiter gespritzt wurde und beim zweiten mal in die Gebär...

schimmelp

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwsunschbehandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich war gestern in einer Kinderwunschpraxis ... ich leide an PCO ... bin ein wenig übergewichtig was ich aber irgendwie ...

Cassy1108

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Kann man trotz langsamer Spermien des Mannes schwanger werden?

Andrea1982

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr.med.Stutterheim ich war heute beim FA weil ich im August die Pille abgesetzt hab und seit dem keine Periode habe haben aber einen KIW...

JennyF90

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Brevactid gespritzt, wann SST?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich habe mir am 24.11. Brevactid 5000 zum Auslösen des ES gespritzt. Am 27.11. habe ich es mir nochmal spritzen sollen. In der Packungs...

wunschbaby2013

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Spermiogramm bei Erkältung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend, Herr Dr. Dorn! Mein Partner hat nächste Woche einen Termin für ein Spermiogramm. Der Termin ist schon lange geplant. Leider ist er...

Wassernixe

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwusch.

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag sehr geehrter Dr.med.R.Emig, Ich habe seit ich ES hatte (29.11.12) Schmerzen. Angefangen hat es mit d.Brüsten. Dann UL - ziehen und öfter...

Salamandra

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zu dick?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht! Meine Eierstöcke sind träge. Ich war heute wieder bei meinem FA. Meine Eireifung hat sich nicht wesentlich verbessert inn...

Schnusel81

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Auslösende Spritzte für Insemination zu spät ?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Sutterheim, ich war heute beim Blut abnehmen wegen der Insemination. Das Ei war schon gut 18 mm gross. Die Ärztin sagte man würde s...

schimmelp

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Weitere Untersuchungen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag Nach unserer 2. leider erfolglosen ICSI (1. ICSI negativ, 1. Kryo positiv mit MA in 10. Woche) stelle ich mir die Frage...

Schnepfe

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ich versuche seit 4 Monaten schwanger zu werden. Ich lebe seit einen Jahr in Deutschland und bis heute habe ich keinen G...

Ewcia

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Überstimulation?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich befinde mich gerade in der Stimulation für unsere erste ICSI,spritze Puregon 3x225IE/150IE. Seit heute ZT 7 fühle ich mich leic...

Schnuffine

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet