Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifenbehandlung: zu kleiner Follikel

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Zu meiner Person. Ich bin 29, 1.64m und 50kg. Ich habe im Jan. die Pille abgesetzt und seit dann keine Periode bekommen. Meine Gebärmutte...

Celine83

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, ich hatte den ersten tag meiner letzten periode am 15.11.2012, mein eisprung war um den 26.-30.11. herum. hatte in dieser zeit auch ges...

romana1984

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung oder nicht?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, meine FÄ hat diesen Zyklus durch Ultraschall am 11.ZT PCO (viele kleine Follikel aber kein Leitfollikel) festgestellt. Ich benutze nun seit 1 ...

Sunny263

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


AMH-Wert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo:) Ich bin 24 Jahre alt und habe seit 22 1/2 Jahren Rheuma. Nun wurde bei mir der AMH Wert untersucht um zu gucken ob ich überhaupt schwanger ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger werden nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag! Nachdem ich am 31.7. die Pille absetzte wurde ich im 3. Zyklus schwanger. Ich hatte am 27.11.12 eine Ausscharbung in der 9. SSW...

Julchen88

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


leicht erhöhter HCG Wert im Blut

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich hatte am Samstag einen Verkehrsunfall und liege seit dem im Krankenhaus. Es erfolgte eine Blutentnahme, welche ergab, dass das Schwangersch...

Caipi291

5 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Schmierblutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Mein Partner und ich haben seit 1,5 Jahren einen Kinderwunsch. Da ich PCO habe und Insulinresistent bin habe ich Metformin bekommen 2x 1000mg. Diese ...

LadySun37

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


zyklulänge

Frage an Dr. Robert Emig

hallo, ich habe in oktober meine pille (maxim) abgesetzt, wegen 2.kinderwunsch. hatte am 14.10. meine letzte regel und jetzt erst wieder am 8.12. ...

Blondie86

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gelbkörperschwäche?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Ich wäre froh wenn Sie meine aktuelle und die Zykluskurve des letzten Monats anschauen würden. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalen...

Sternenkind1323

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


unreife Follikel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, meine FÄ hat diesen Zyklus durch Ultraschall am 11.ZT PCO (viele kleine Follikel aber kein Leitfollikel) festgestellt. Ich benutze nun seit 1 ...

Sunny263

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spritze

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici! Habe heute Morgen eine eisprungauslösende Spritze bekommen. Habe jetzt schon verschiedene Aussagen bekommen aus denen ich n...

Schnusel81

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Indikation ICSI- trotzdem IUI, zahlt KK?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. Auch wenn Sie Gyn sind und nicht jemand von der KK, hätte ich mal eine Frage zur Finanzierung. Wenn ein Paar eigentlich die Indikation zu...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikel schnell gewachsen mit Puregon, jetzt Wachstumsstopp

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo ich hatte mit puregon ein tolles wachstum eines follikels, doch die letzten 3 tage ist es nicht gewachsen trotz täglicher 150 dosis. hat der fol...

andreakl100

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Kinderwunsch mit Cylo Prognova

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, nun habe ich nach langem überlegen mit dem Cylo Prognova angefangen bin 26, hatte im April mit der Pille aufgehört und e...

noemi butterfly

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ausfluss nach Insemination

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Sutterheim, ich hatte gestern eine weitere Insemination, nur lief mir danach im Laufe des Tages einiges wieder raus. Kann das mit de...

schimmelp

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Statt Schwangerschaft alle drei Wochen Blutungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28tagen (+/- 1Tag). Die letzte normale Periode war am 22.10. danach haben wir unverhüteten...

Kathrin2883

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr. Dr. Moltrecht! Erstaunlicherweise hat sich bei mir innerhlb von zwei Tagen doch noch ein Follikel von 19 mm gebildet. Am Mittwoch war er ...

Schnusel81

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Insulinressistenztest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen! Seit ca. 1 Jahr besteht Kiwu. Nach 8 monatigem besuch in Kiwu zentrum mit erfolglosen Versuchen GV nach Plan (schweres PCO) mache ich...

bellaluna

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


baby bekommen

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich im Internet meine fruchtbaren tage ausgerechntet! Am 22.Nov hatte ich meinen ersten Tag der Regel laut Re...

mammy2008

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Clomifen behandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn. Ich hatte letzte Woche Mittwoch ein Tropfen Blut gehabt. Mein FA sagte dann ich soll ab Sonntag Clomifen nehmen von 5 Zyklustag bis z...

DangerousIamSo

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet