Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifen-Zyklus aber....

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr. Popovici, ich komme gerade von meinem Gynikologen da ich heute am 12. Zyklustag angekommen bin und dass mein erster Clomifen-Zyklus ist. E...

PinkAngel

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gelbkörperhormonschwäche

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig, ich habe leider das Problem das meine jetzige Frauenärztin mir nicht richtig weiterhilft deswegen hoffe ich auf Ihre Hilfe...

MamaFynn

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Negatives Ergebniss ..

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt .. heute hatte ich Blutabnahme und leider haben wir ein Negativ. Ich habe keine Eizellen mehr übrig und müsste wenn von vor...

Harleen

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaft nach 3-Monats-Spritz

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrter Dr. Carstensen, im September diesen Jahres habe ich unser 1. Kind per Sectio zur Welt gebracht und meine Gynäkologin riet mir die 3-M...

marwe1

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Wirkt Puregon immer?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, wurde vor 3 Jahren im 5. Clomifen-Zyklus schwanger. Alles bestens. Tochter ist gesund. Dann 2 Jahre später im 2. Clomifenzyklus schwanger. Leid...

Sallyi

9 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


noch ein zweites Baby

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich bin Spätgebärende, meine Tochter ist 10 Monate und wir wünschen uns noch ein Baby, aber es will nicht so recht klappen, ich bin jetzt 42. Bei mein...

Claude

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kann man ohne Eisprung die PEriode bekommen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag, ich wurde 2010 durch Homonstimulation schwanger, da ich nach Absetzen der Pille keine Periode bekommen habe. NAch der Entbindu...

FCB2011

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Thyranajod Tabletten und Ovulationstest

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, wir verhüten jetzt seit einigen Monaten nicht mehr, allerdings ist bisher keine Schwangerschaft eingetreten. Jetzt möchte ich es mit ...

FCB2011

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Utrogest um Periode auszulösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe im Juni d. J. die Pille wg Kinderwunsch abgesetzt. Mein 1. Zyklus nach Absetzen betrug 37 Tage, dann imm...

Sternchen100

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschafttest

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Schönen Guten Tag. Bin seit 3 Tagen jetzt über Regel Habe gestern zwar Abend ein Test Gemacht war nur eine ganz leicht linie zu sehen und Heute Früh n...

annamaus2234

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. med. A. Carstensen, Einige Vorabinformation. Ich bin 36 Jahre und hatte bereits 2 Schwangerschaften die 17 und 14 Jahre her s...

Delphi76

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Eisprung ohne Temperaturanstieg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag! Ich bin fast 36 Jahre und hatte im Oktober 2012 eine Fehlgeburt. Meine Frage: trotz positivem Ovulationstest ist die T...

Murkel77

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag, ich hatte am 10.10. zum 2 mal eine Fehlgeburt gehabt im letztem Jahr in 2 Monat &dieses Jahr im 4 Monat 16SSW man hat uns geraten zur e...

mikri

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


es wurden bei der 1 Geburt die Antikörper nicht gespritzt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

guten Tag habe die Impfung in der 28-30 SSW nicht bekommen da diese verschlammt wurde (bin zu dieser Zeit im KH gelegen wegen Wehen) Ich habe die ...

Martin1707

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Schönen guten Morgen! Bei mir wurde im März 2011 PCO mit Insulinresistenz festgestellt. Mein TSH Wert lag bei 3,42 dementsprechend wurden meine eut...

MiniMaus73

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe Ihnen weiter unten noch einmal geantwortet (Thema: Ultraschall) wegen meiner Angst vor einem Ovarialkarzinom. ...

FrauvonWunderfitz

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


MBX Spritze

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, bei mir besteht der Verdacht einer EU. Es wurde bis dato ( 8SSW) keine Fruchthöhle gesichtet und der HCG Wert ist seit der 4 SSW i...

Lotte111

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ths- Wert

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Lieber Dr. Stutterheim. Ich möchte schwanger werden und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Da ich vor kurzem den Internisten gewechselt habe, bin ...

SimoneRockefeller

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Welche SSW?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, meine letzte Periode war am 8.11., mein ES am 25.11 (18 ZT). 1.Welche SSW bin ich demnach (verspäteter ES)? Der Arzt hat einfa...

Sunshine27

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, wir versuchen seit sehr langer Zeit schwanger zu werden, ich habe betreits zwei Kinder aus meiner vorhergehenden Ehe. Ich habe ein...

StephieMichael

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet