Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunschklinik?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Bühler, Ich hatte letztes Jahr 2 FG. Die 1. FG war in der 18. SSW (vorzeitiger Blasensprung in der 16. SSW mit anschließender Einleitung i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Ovitrell

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Dr. Bühler ich habe am Samstag gegen 11:00 Uhr die Eisprungspritze Ovitrell gespritzt und gestern Abend hatten wir GV. Jetzt hatte ich h...

jennifernordbruch

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Intralipide und Dexamethason

Frage an Dr. Angela Carstensen

Liebe Frau Dr. Carstensen! Ich habe 2 Kinder geboren und dazwischen immer wieder FG, 7 insgesamt. Habe wegen Hashimoto auch Prednisolon, Heparin un...

süßerschatz11

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Starke Blutung nach Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, in diesem Zyklus nehme ich erstmals Mönchspfeffer, da ich immer sehr starke und lange Blutungen habe. Seit ich diesen nehm...

Blume878

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Menstruation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr. Sonntag, ich habe meine Periode meist nur 1, 5 Tage, am zweiten und dritten Tag gemischt Blut mit Schmierblutung. Auch zwei Tage vor mein...

nadfa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PCO?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich (33 Jahre, kein Übergewicht, aber leichte Galaktrorroe ohne bekannt Ursache trotz Abklärung) habe einen neuen F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Stimulation mit Menogon wann anfangen?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, wir stehen vor unserer ersten ivf und ich hab am 2.zt mit der stimulation mit 225ie Menogon begonnen. Werde ab dem 7. zt zusätzlich cetroide s...

zani008

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


was meinen Sie

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Schönen guten Tag ich hoffe hier sehr einen Rat zu bekommen. Es geht darum ich und mein Freund Wünschen uns so sehr noch ein Baby jedoch haben wir es ...

annamaus2234

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Follikel

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Tag Am ZT 14 waren gemäss US 2 kleine Follikel zu sehen. Gemäss FA jedoch zu klein für den 14. ZT. Auch der LH-Wert im Urin war zu niedrig. Für...

Knuutschkugel80

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


zu viele männl. hormone

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Fr. Dr. Sonntag, ich habe ein Problem, was mich sehr beschäftigt. Ich bin 25 und versuche seit einem Jahr schwanger zu werden.. laut me...

xdeax

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich habe mal eine Frage, war heute morgen beim Arzt, weil ich seit dem 12.12.12 meine Regeln nicht wieder bekommen habe und einen Kinderwuns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


2. Fehlgeburten hintereinander

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich hatte jeweils 2 Fehlgeburten in Folge. Beide in der 9 SSW (Missed Abort) mit anschließender Ausschabung. Wir haben das Material der Ausschabung zu...

chrissy123

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


evtl schwanger trotz blutung!

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hab am 23.11.2012 die Kupferspirale ziehen lassen da wir schwanger werden wollen seitdem hatte ich schon zweimal meine periode und diesm...

ninakalu

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bauch ziehen

Frage an Dr. Angela Carstensen

Mein Ovultionstest hat am 08.01.2013 "fruchtbar" angezeigt. Heißt es, dass ich da am fruchtbarsten bin? Bzw. wielang bin ich dann fruchtbar? abe dann ...

Alina_

5 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


TSH-Werte in der Schwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Sutterheim, letzten Sommer habe ich Sie bereits wegen der TSH-Werte bei Kinderwunsch kontaktiert. Im November hat es dann en...

blumen_wichtel

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Einnistung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich habe zwei fragen. Im US sah meine Ärztin die fruchtblase in der 4. ssw und sagte das es an einer untypischen Stelle und zwar links und weit...

desti

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch in der Stillzeit und Metformin

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sonntag, ich befinde mich in folgender Situation: Mit unserem Sohn bin ich - aufgrund der Diagnose PCO mit Insulinres...

merrie85

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Auswertung Kurve

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Bühler, könnten Sie mir was zu meiner Kurve sagen? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=3464 Die Angabe de...

Milchbübchen

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Schilddrüse

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Dr. Carstensen! Unser Kind ist 9 Monate alt und nun wünschen wir uns noch ein Baby. Jetzt habe ich meine Schilddrüse überprüfen lassen und hab...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


TSH-Wert 4

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Morgen, Dr. Stutterheim! Im Mai 2012 haben wir ein Kind bekommen, nun haben wir einen erneuten Kinderwunsch. Ich bin 35 Jahre alt und hatte nie...

robins-mama

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet