Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Werte nach Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag :-), laut meinem FA hatte ich Montag 04.02. einen ES bzw. war gerade im Gange. Follikel war nicht mehr so glatt, Endometrium nicht mehr dre...

micia007

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron / Östradiolwert nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag :-), laut meinem FA hatte ich Montag 04.02. einen ES bzw. war gerade im Gange. Follikel war nicht mehr so glatt, Endometrium nicht mehr dre...

micia007

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Insemination trotz Zyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sonntag, habe PCO und stiumuliere seit letzten Freitag mit 25IE Puregon. War heute an ZT 10 beim US und es wurde auf ei...

Amera

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Stillen + ICSI?!

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Frau Dr. Czeromin! Wie lange sollte man vorher abstillen wenn man erneut durch ICSI schwanger werden möchte?! Sind eigentlich nach einer S...

Nici7482

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


HCG-Wert zu niedrig?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hatte am 28.1 den Transfer von zwei Kryoblastos. Ab diesem Tag habe ich alle drei Tage Brevactid 1500 gespritzt, das letzte Mal am So, 3...

Nini23

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, bei einem Zyklusmonitoring vor einem halben Jahr stellte sich heraus, dass mein Zyklus regelmässig ist und wohl auch ei...

coyari

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


kinderwunsch nach fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

9 tage nach meiner fehlgeburt (7.+1) ohne ausschabung, hatte ich noch ­einen beta-hcg wert von 14. vor 9 tagen lag er bei 841. kann das so­ lange daue...

schlumpfine32

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Keinen ES mehr

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, Herr Dr. Moltrecht, letztes Jahr hatte ich ( 41 J.) 2 Fehlgeburten. Ich wurde nicht mehr schwanger und ich nahm Brevactid, Estradiol,...

didi1971

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2 Wochen nach Ausschabung "praktisch keine Schleimhaut"

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, ich (31 Jahre) hatte vor 2,5 Wochen eine Ausschabung in der 10. SSW nach einer Missed Abortion (das war meine erste...

Muffin1982

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Endometriose

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Dr. Bühler, Meine Endometriose wird endlich nach meinem kiwu-wechsel behandelt (vorher 2 ICSI ohne Erfolg und 1 starke Überstimulation und kei...

Juiza

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


stenosierte Tube rechts/ 2012 ELSS links (entfernung des Eileiters)

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, mein Partner und ich haben seit Januar 2012 einen ausgeprägten Kinderwunsch. Im Dezember 2012 wurde ich wegen Verdacht...

Coralie2013

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Stutterheim Ich war schon einmal schwanger leider im 5. Monat abbruch. Trisomie 18 und keine Nieren. Jetzt will es leider nich...

Nelly30

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Hormonstimulation nach Ausschabung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte leider vor zwei Wochen einen Abort mit Ausschabung in der 13. SSW. Ich habe eine sekundäre Amenorrhö, weshalb i...

August11-Mami

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklus ohne Eileiter?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, gerade habe ich nach langer Kinderwunschzeit eine Bauchspiegelung hinter mir. Es wurde festgestellt, dass ich aufgrund eines Defekts...

spieler79

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


ES und SS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Fr.Dr.Sonntag Wie groß ist die Chance auf eine SS wenn man genau am ES GV hat? lg

Monika1980

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann untersuchen lassen?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Dr. Bühler, wir haben im Februar 2012 unser erstes Kind bekommen. Es hatte gleich im ersten ÜZ geklappt. Nun versuchen wir es seit e...

Pamina

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Eisprung totz erhlöhter Prolaktinwerte? Auch an alle!

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo!! Ich habe gerade bei meinem Frauenarzt angerufen und dieser hat mit mitgeteilt das ich erhöhte Prolaktinwerte habe (Milchausfluss aus der Br...

Tizi1986

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Vorgehen nach 2 erfolglosen ICSIs

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, nach 6 erfolglosen IUIs haben wir es nun zweimal mit ICSI versucht. Beim ersten mal konnten mit hoher Dosis von Puregon u. Menogon 3 re...

sunset13

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Metformin ohne Insulinresistenz als off-label-use?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, vor einigen Jahren (so scheint es mit zumindest beim googeln) gab es wohl Hinweise, dass Metformin auch bei Frauen o...

kurrv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet