Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwanger?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. Ich habe bis jetzt nach absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus gehabt (27 Tage ). Jetzt kam die Periode 3 Tage zu spät und auch nur leic...

Chica91

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wiederholungsrisiko Plazenta accreta

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, da Sie mir schon einmal geholfen haben, wende ich mich heute erneut an Sie. Ich bin am Asherman-Syndrom erkrankt und...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Temperaturanstieg und im US kein ES zu sehen

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo, wir "üben" seit über 1 Jahr. SG iO. Progesteron schwankt bei mir um den 22. ZT (zwischen 4 und 22 war in den letzten Monaten alles dabei). N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Ablauf Kryo natürlicher Zyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Hatte folgende Schritte beim Kryotransfer im natürlichen Zyklus: 26.3. US 12. Tag: GM Schleimhaut und Follikel zu klein 30.3. US 16. Tag...

friedolina

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nidationsblutung DD Mens 5d nach LH-Anstieg

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med Popovici, ich habe eine Frage zur Nidationsblutung. Ich habe mittels eines Urintest meinen Eisprung bzw. den LH-Anstieg...

Jujoma

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch mit Vorhofflimmern unter Sotacor(Sotalol) 2*80mg

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! habe Vorhofflimmern und möchte wissen, ob ich mir damit mir meinen Kinderwunsch erfüllen kann oder darf, ohne dass das Kind irgemdwelche Behin...

veky

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie viele Zyklen abwarten?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag! Ich hätte folgende Frage: Vor 6 Wochen habe ich mein erstes Kind (jetzt 20 Monate alt) abgestillt. Letzte Woche bekam ich ...

Wolfspfote

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag, schon vor meiner ersten Schwangerschaft(2011) hatte ich (41J.) einen sehr kurzen Zyklus von 19-21 Tagen, der dann mit Mönchspfeffer erfo...

ragusa

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Überfällig, Test negativ

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich bin total verunsichert. Mein Zyklus von 30 Tagen ist sehr verlässlich. Bin jetzt seit dem 20.03 überfällig. 3 Tests gemacht, alle nega...

jenni2010

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


ist das was schlimmes? koennte das folgen fuer mein kind sein?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo zusammen und zwar fing das an das es mir beim auto fahren richtig komisch wurde.wurde mir heiss und due luft blieb weg. am naechsten tag war ich...

mullemaus123

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Windpockenimpfung bei Schwangerschaftswunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr, ist es bei Schwangerschaftswunsch notwedig, sich als Frau gegen Windpocken impfen zu lassen? Wie viele Impfen bekommt man dafür und...

Sonne_78

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


eileiterroentgen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Mein mann u ich haben schon seit ca. 2 jahren unerfuellten kinderwunsch. beim fa meinte ich sollte ein eileiterroentgen durchfuehren lassen was gester...

kinderwunsch75

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zykluskalender

Frage an Dr. Ute Czeromin

http\\\\www.rund-ums-baby.de\\zykluskalender\\kurve.htm?id=5932

ischglhaserl

0 Antworten


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Am 29.02. habe ich letzte Pille eingenommen. Meine Tage kamen dann pünktlich vom 1.3-8.3. Seitdem habe ich keine Tage mehr bekommen. Schwangerschaf...

Mirjam1987

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zwei Gebärmütter

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Als ich zum ersten Mal beim Frauenarzt war, habe ich erfahren, dass ich zwei Gebärmütter habe. Im Internet bin ich bereits darauf gestoßen, da...

flohflops

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pille für bessere Stimu?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen! Im Jan. hatte ich eine HSK/LSK mit Drilling (starkes PCO ohne Zyklen) ohne auffälligen Befund. Direkt danach hat mein Körper von selbst...

bellaluna

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Cabergolin

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Ich nehme seit fast 2 Jahren halbe Tablette in der Woche Cabergolin Hexal 0,5 mg, und seit dem habe ich gemerkt dass ich viel abgenommen...

Mehdi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


unerfüllter KIWU seit 2010, Z.n.Sectio

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen :-) seit absetzen der pille 2010 kamen nach der mens bis ES immer SB,später zu ZB.seit 2011 hat man immer im US Hämatometra gesehen.es f...

Sweetheart12109

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmierblutung statt Mens

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rüdiger Moltrecht Ich habe eigentlich heute meinen NMT, mein Zyklus hat sich seit einem halben Jahr wunderbar auf einen...

Elocin84

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


GK-Hormon-Test variabel?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, 2 Jahr bleibt unser KiWu schon unerfüllt. 1 Spermiogramm mit gutem Ergebnis, verschiedene andere Untersuchungen liege...

fliflaflo

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet