Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Hitze um den Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag In der nächsten Woche ist eine extreme Hitze bei uns gemeldet. (Bis zu 38 Grad) in dieser Zeit werde ich einen Eisprung haben. Sind unser...

Brownie90

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklusverschiebung durch Operation

Frage an Tanja Finger

Grüß Gott Frau Dr. Finger, ich habe eine Frage, und zwar hab ich am 30.06.22 eine laparoskopische Zystenentfernung (an den linken Eierstock) und ei...

Mel993

3 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Größere Brüste nach früher Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hatte vor 7 Wochen eine frühe Fehlgeburt in der 6SSW. Es war ein natürlicher Abgang (7 Tage recht starke Blutung) ohne Ausschabung. Am T...

JassiJ

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zweite SS

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo! Meine Frage an Sie, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein zweites gesundes Baby auf die Welt zu bringen nachdem ich in der ersten SS eine Feh...

LV87

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eisprung an Zyklustag 32/33?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

folgendes Problem und die daraus resultierende Fragen habe ich: Mein Alter 35,8 Am 13.5.22 Pille abgesetzt Vom 16.5-19.5 Abbruchblutung gehabt Am...

Rosig

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin aktuell in meinem x-ten Kryozyklus und nun ist mein Progesteronwert kurz vor Tansfer nur bei 4,8. Meine Ki...

Jululaika

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Tamoxifen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, mein Ehemann hat vor ca. 2 Jahren die Diagnose Azoospermie bekommen. Wir waren danach bei verschiedenen Ärzten und in der Kinderwunschk...

chrissiebill

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Orgasmus in der Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich bin heute in SSW 7+5 und hatte in Woche 5+3 und 6+6 Abends leichten braunen Ausfluss,der immer nach ein paar Stunden wieder weg war.Beim e...

Anonym2022

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Vitamine bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen Frau Dr. Med. R. Popovici, man soll bei Kinderwunsch ja Folsäure einnehmen. Das nehme ich auch immer schön fleißig. Wie sieht es mir N...

Jessy12

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eizellreifungsstörung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo :) Ich habe grad meinen ersten Progesteronzyklus hinter mir :) Ich habe ab es+1 jeweils eine 200 mg femenita oral vor dem schlafengehen gen...

Pfeffernäschen

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, vor jetzt über 2 Jahren bin ich dank ihrer Hilfe mit Hormonbehandlung wegen PCO schwanger geworden. Jetzt tut sich langsam der W...

Ju.li

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteronmangel in der Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe. Ich bin morgen bei 7+0 und mein HCG beträgt 7678. Durch IVF Naturelle bin ich schwanger geworden. Sorgen macht mir der Pro...

Sonne1848

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Follikel und Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrte Herr Dr, moltrecht, Ich war heute beim Ultraschall und die Ärztin sagte ich hätte 2 follikel im linken eierstock. 18mm und 14.3mm Ic...

Elias1506

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wartezeit bis zum 1. Termin

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, Wir haben Ende des Jahres einen Termin in einer Kinderwunschklinik. Ich bin sterilisiert und mein Mann und ich haben 2 gemeins...

Rasselbandenmami

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Stimulation Protokoll

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof.van der Ven, ich habe gestern mit der Stimulation angefangen: 200 u. i. Gonal F, Menupur 150 mg. Eigentlich müsste ich 225 mg M...

Baia

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, ich bin 30 und habe ein IVF vor mir. Man sagte mir , dass ich PCO hätte und eine Adenmyose. Aufgrund dessen habe ich eine Ge...

Babyswunsch

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann erneute Schwangerschaft sinnvoll

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte im Mai eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Wir würden gerne bald versuchen, erneut schwanger zu werden. Nun...

Naturliebend

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Coronainfektion und Spermienqualität

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, mein Mann ist bisher zwei Fach gegen Corona geimpft und hat jetzt diese Woche Corona bekommen. Normaler Verlauf. Er war einen Tag ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Plötzlich weniger Follikel trotz erhöhter Stimulation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, Meine kurze Behandlungsgeschichte: 1. negative ICSI (Januar) Menopur 300IE 9 Tage lang. Bei US wurden viele Fol...

Noch-Hoffnung

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutungen nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo zusammen, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, welche am 04.07.2022 bei 7+0 mittels Bauchspiegelung entfernt wurde. Dabei wurde der rechte...

MiaSanMia987

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet