Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


1. ICSI negativ

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. v. Stutterheim, es hat alles so gut ausgeschaut und nun war meine 1. ICSI negativ. Ich bekam ab Transfer +9 eine leichte Blutung, die dan...

Nini2308

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zwei Tage überfällig.

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt. Samstag vor zwei Wochen habe ich nach einer Stimu mit Clomi wegen Pcos meinen ES mit Predalon ausgelöst. Heute bin ich Spri...

Katrin0808

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Einnahme von Antibiotika

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, ich muss in den nächsten Tagen eine 7-tägige Antibiotikatherapie beginnen, da bei einer Magenspiegelung Helicobacter pylor...

Hope79

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


hallo

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo dr.med.christoph dorn Seid der ausschabung am 07.02.2013 in der 11 ssw versuche ich wieder schwanger zu werden. Habe nach der auscschabung 5 wo...

julie24

14 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


erhöhter hcg-wert 76+++

Frage an Dr. Angela Carstensen

hallo! ich hatte zeitgereicht meine tage bekommen, die 11 tage schon andauern. vor einer woche glaube ich, dass gewebestücke abgegangen sind (am 2....

lunipuni

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Alkohol und Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. med. Moltrecht, das letzte Spermiogramm meines Freundes, vor 2 Wochen sah folgendermaßen aus: Spermiendichte: 28 Mioml Progres...

Lisa Heide

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schmierblutung 2 mal innerhalb von 14 tagen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin seit August 2012 in KIWU Behandlung und nehme Metformin 1000 früh und 1000 abends. Nun hatte ich mitte april meine Mens mit Eispr...

biankafranke

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Heim-Insemination: Optimierung?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Frau Dr. Czeromin, mein Mann und ich haben bereits eine Tochter per Heim-Insemination bekommen. Der Grund für dieses Verfahren ist komplex, l...

monne

3 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Estrifam

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin im Vorzyklus zu einer ICSI u nehme nun 2 x täglich 1-0-1 Estrifam. Ab dem 20 ZT kommt noch Primolut NOR hinzu. Nun meine Frage: I...

Janosch77

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Östrogenüberschuss

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr.med. Christoph Dorn! Ich wurde von meinen Gynäkologen an eine KIWU Klinik weitergeleitet (Wir "basteln" schon 18 Monate), be...

Usi88

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Einmal eisprung, einmal nicht

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten abend, Seit einem jahr versuchen wir schwanger zu werden. Nach absetzen der pille hatte ich keinen zyklus. Alle drei monate mal meine periode...

Lassemmi

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich bin 34 jahre und habe zwei kinder, durch meinen Hausarzt da ich BWS, LWS und HWs habe musste ich Valoron und Tetrazepam Tabletten einnehmen....

sandraangelina

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburten

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Tag, ich habe PCO und vor gut 3 Jahren eine gesunde Tochter zur Welt gebracht (mit Clomifen stimuliert). Schwangerschaft war alles gut, habe al...

Sallyi

6 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Wir machen gerade Gv nach Plan. Am 4.5 Auslösung 5000IE Predalon. 10.5, 2500IE nachgespritzt, da Werte nicht optimal. Utrogest 2x Abends. Jet...

bellaluna

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung und GV bei Clomhexal 50

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, wir (beide gerade 40) probieren nun seit ca. einem Jahr und Ende Januar hatte ich leider eine frühe Fehlgeburt durch ...

bin001

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


utrogestan und schwanger werden

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Nehme 2 Zyklus ab 16. ZT-25.ZT Utrogestan 100mg oral wegen zu kurze 2 Zyklushälfte. Diesen Zyklus Eisprung mit Ovutest bestimmt und 2 T...

lucia28

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


clomifen

Frage an Dr. Angela Carstensen

ich habe pco und mein erstes kind ist durch ivf gezeugt worden da clomifen ec nicht erfolgreich waren. vorher hatte ich nie einen zyklus. seit ss hab...

grisu82

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Antibiotika und Spermienqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Michelmann. Wir wollen diesen Monat eine IUI durchführen lassen. Jetzt ist mein Mann krank geworden und muss für seinen Hals Antibiotika ne...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Kinderwunsch und schlafapnoe-Syndrom

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, Bei mir wurde Anfang des Jahres das schlafapnoe Syndrom festgestellt, mit 21 aussetztern in der Stunde, dh ich stehe quasi die ganze Nacht ...

Loni2013

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


clomiphen und iui

Frage an Dr. Robert Emig

hallo! ich hatte am freitag mein erstgespräch in einer kiwu klinik. dort wurde uns zu einer iui mit clomiphen geraten. das clomi muss ich vom 5....

blondie1802

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet