Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eizellreifungsstörung/ Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin 35 Jahre alt und habe vor einem Jahr nach 15 Jahren Einnahme die Valette abgesetzt. Seit einem halben Jahr ...

Olivia Sophie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


clomifenpause oder nicht`?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Sutterheim, ich habe PCO und letztes Jahr im August die Pille nach langjähriger Einnnahme abgesetzt. Nach ein paar unregelmäßigen, l...

käthe0815

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


1. Zykluskurve Frage

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. med. Barbara Sonntag, Kurz zu mir. Ich bin 36 Jahre und habe bereits 2 Kinder 17 und 15 Jahre. Vor 11 Monaten habe ich die Pi...

Delphi76

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ovulationstest

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Herr Dr. Emig, seit ca. einem halben Jahr versuchen wir schwanger zu werden. Ich bestimme den Eisprung durch Ovulationstest. Meine Frage: W...

daswirdschon

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


duhaston keine periode sst neg.

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

S.g. Hr. Dr., hier meine frühere Frage: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/beitrag.htm?id=67718&suche=duphaston&seite=1 Ich ha...

Bastet123

9 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Überstimulation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, wie macht sich eigentlich eine Überstimulation bemerkbar? Und kann diese auch noch Tage später auftreten, oder ist man nach ein paar Tagen, we...

Janosch77

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


LH Test und Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich teste mit Clearblue Ditigatl Ovutests, am Samstag um 06 Uhr war der Test negativ (kein Smiley) am Nachmittag um ...

2013Baby

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Warum lässt mein Eisprung auf sich warten?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten morgen Herr Dr. Sutterheim. Ich habe diesen Monat zum dritten mal mit Clomi wegen Pcos stimuliert. Am Donnerstag vergangener Woche (ZT 14) ha...

Katrin0808

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Duphaston/Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Wegen einer leichten Gelbkörperschwäche nehme ich seit Monaten drei Tage nach dem ES Utrogestan. Die ersten Monate hab ich es sehr gut vertragen, doch...

Gabi1981

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikelgrösse

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich habe trotz Stimulation mit Puregon zum Zeitpunkt des Eisprung immer nur Follikel mit 15 bis max. 17 mm Größe Kann man auch mit so kleinen...

willkommen

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Periode nach Zyste

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo bei mir wurde kurz nach dem verm. ES (FA war sich nicht sicher, das letzten Zyklus überhaupt was springen würde) eine eingelbutete Zyste mit Ko...

julreu

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schmerzen durch Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, Am Dienstag habe ich starke Schmerzen im Unterleib gehabt. Die gingen dann am Mittwoch weiter und da hab ich bei meiner Gyn an...

Killerkitty87

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


LH-FSH-Quotient über 2.0

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Priv.-Doz. Dr. Sonntag, Wir haben bereits einen Sohn. Wünschen uns aber ein zweites Kind. Habe bereits vier fg hinter mir die letzte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Auftauen von TESE-Sperma

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Wir haben noch 4 Proben TESE-Sperma. Danach ist Schluss, bei meinem Mann ist nichts mehr zu holen und ein Spende wollen wir nicht in Anspruch nehmen. ...

blah

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


pco syndrom

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten tag. Bei mir wurde das pco syndrom festgestellt. Ich habe bereits den esten ivf versuch hinter mir. Leider negativ. Mir wurde fesagt, das pco ...

margit1920

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


prämatre ovarielle insuffizienz

Frage an Dr. Robert Emig

hallo hab kindheitstraum, schwanger zu werden, nach einem jahr kam jetzt raus, das ich eine prämature ovariele Insuffizienz habe´, kann eine K...

MAUSAL89

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo med.R.Moltrecht ich habe grosse hoffnung und zwar hatte ich eine ausschabung am 07.02.2013 in der 11ssw woche.. 5 wochen später kam auch die me...

julie24

10 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Lh Anstieg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr Sonntag, nachdem ich (38) seit über einem Jahr probiere schwanger zu werden haben wir angefangen Ovulationstests zu verwenden. In den let...

malibu

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Seit April Gelbkörperzyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Frau Dr. Sonntag: Ich habe seit April eine Gelbkörperzyste (4cm). Diese macht mir unwahrscheinliche Probleme. (Stimmungsschwankung, schlap...

Muckel777

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ssw

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen R. Emig sie hatten wohl recht mit einer zyklusstörung heute ist die mens da 34Zyklustag:( meine hoffnung war so groß ..nun warum seid ma...

julie24

14 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet