Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:



Verwirrungen durch 14 Tage Blutungen nach Progesteron

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, ich habe im letzten Monat, auf Grund eines Verdachts auf GKS, zwei Tage nach dem Eisprung mit der vaginalen Einnahme von Famenit...

LisaKinderwunsch

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eileiter

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr. Gagsteiger Kann man Eileiter auch mit Ultraschall kontrollieren ob verwachsungen oder so sind? Oder funktioniert das nur mit e...

Bienemaus

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eileiter

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr gerne Herr. Dorn Kann man Eileiter mit ultraschall auch kontrollieren ob verwachsungen oder so sind? Oder ist da unbedingt eine Bauchspiegelun...

Bienemaus

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Med. R. Emig Ich komme gerade von meinem FA und habe jetzt mehr Fragezeichen in meinem Kopf als vorher. Heute ist Montag, der 01.08.22 ...

Regiinchen94

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zyklusprobleme

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo. Am 7ten Juli musste ich meine erste Icsi wegen einem positivem Coronatest vor Punktion abbrechen. Am 18ten Juli hatte ich dann 4Tage lang Blu...

Chris36

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Welches LH Medikament?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin 42, AMH bei 1,96. Hormonbild, Zyklus etc keine Auffälligkeiten. Ich habe im ersten Stimulationszyklus mit 225 IE P...

Bärchen79

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einschätzung Teil 2

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Doktor, da sie mir bei meiner letzten Frage ob eileiterprüfung oder clomifen Therapie, so gut weitergeholfen haben. Wollte ich sie noch et...

Yourie

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zyste durch Clomifen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici, Ich habe im letzten Zyklus mit Colmifen begonnen von ZT 3-7. An ZT 10 wurde im US ein Folikel mit 1,8 festgestellt und ich ...

Sternchen2022

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen in der Stillzeit

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich,35, stille meinen 13 Monate alten Sohn noch regelmäßig mehrmals am Tag, ein Beispiel eines durchschnittlichen Tages wäre etwa: 6:30 a...

Lisa1604

4 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Blutgruppe relevant?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr Emig, ich würde gerne wissen ob bei einer Eizellenspende die Blutgruppe des Mannes relevant ist? Wenn ja, inwiefern? Vielen Dank.

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Angst vor erneuter Fehlgeburt

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Nach einer Biochemischen SS im Februar bin ich nun in der 6 SSW und heute morgen mit einer bräunlichen Schmierblutung aufgewacht.. War noch am selben ...

Ingoknito2402

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Aktive Immuntheraphie hilfreich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, danke, dass ich Ihnen hier eine Frage stellen kann. Nach wiederholten Einnistungen (5x schwanger, 1x bis 9 KW) mit ger...

Helle22

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


HCG-Wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe frisch positiv getestet und mir wurde an ES+11/12, (eher 12) Blut abgenommen- HCG 55. Die Ärztin hat nicht weiter dazu gesagt, auß...

Lattemacciato3

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Einschätzung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Doktor, mein Mann und ich haben bereits ein Kind (2j.). Damals hat es 18monate gedauert. Wir versuchen seit einem Jahr das zweite ohne E...

Yourie

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zoladex bei Schokoladenzysten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, zunächst einmal vielen Dank, dass man Sie auf diesem Wege um Rat fragen darf. Ich habe Schokoladenzysten am rech...

ikra

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Basaltemperatur Kurve

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Emig, Meine Zyklen sind zwischen 32 und 42 Tage . Der letzte war 34 Tage und der Eisprung war laut Basaltemperatur am 2...

Jessy12

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwache Periode 3 Wochen nach Fehlgeburt (ohne As)

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte leider am 01.07. eine Fehlgeburt Anfang der 7 Ssw. Hatte zwischendurch mal ziehen im Unterleib, wie bei einem Eisprung und dann l...

Blub175

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IUI wirklich nicht möglich?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, leider hat es bisher noch nicht mit der Schwangerschaft geklappt aufgrund von schlechter Spermienqualität. Wir haben nun nochmal eine Spermap...

Carina238

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Blastokultur ja oder nein?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Mein Mann (31) und ich (30) haben bereits ein Kind auf natürlichem Wege bekommen. Nun klappt es mit Kind 2 schon länger ...

Mücke2019

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet