Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Geschlechtsverkehr nach Gebärmutterspiegelung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich hatte gestern (Zyklustag 7) eine diagnostische Gebärmutterspiegelung mit Strichkürretage. Gestern nach der OP ...

Kiwu-anja

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Pillen beginn

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe vor 1 Jahr aufgehört die Pille zu nehmen habe jetzt nicht in meiner Periode angefangen die Pille zu nehmen habe sie aber jetzt durch g...

Romy Schlender

4 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Anti Müller Hormon 0,97

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen Herr Dr Gagsteiger Ich bin 37 Jahre alt und wir versuchen seit Oktober ein Kind zu bekommen. Das Schwanger werden hat 2 Mal sehr zügig...

Nina985

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Anovulatorische Zyklen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, Ich habe bereits fünf Kinder bekommen und nach den ersten Vieren sobald ich aufgehört habe zu stillen einen regelmäßigen Zyklus mit Eis...

Sunny1287

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Test negativ, starke Schmerzen nach Sex, Periode bleibt aus

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Zusammen, Ich weiß, dass diese Frage bereits oft gestellt wurde, aber ich Bin mir aktuell sehr unsicher. Ich habe vorher immer auf den Tag (...

Philippina123

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kontrolle nötig?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr Popovici, Auf dem Heimweg von der kiwu Klinik (nach us 7. ssw) ist mir auf der Autobahn fast einer ins Auto gefahren. Ich bin total e...

Juna3

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung und insemination

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo und guten Tag seit gestern (Dienstag) habe ich im linken Bereich Unterleib Schmerzen und ab und an leichte Spotting..dieses typische picken un...

TanteEmma1211

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


TSH

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, bei mir wurde beim Checkup ein TSH von 3,0 festgestellt. Meine Ärztin sieht da kein Problem und meint auch, es stehe einem Kinderwunsch nicht ...

Jule199101

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Evtl Schwanger

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag ich bin total verwirrt Ich habe schon länger ein unregelmäßigen Zyklus und dadurch ist es schwer meinen genauen Eisprung zuberechnen Let...

Cincin253

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwarze Flecken in der Scheide

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Die Frage hat jetzt nichts mit Schwangerschaft oder Kinderwunsch zu tun, aber vielleicht mögen Sie mir trotzdem antworten, da ich gehemmt bin direkt z...

Tanja_1989

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Verwirrungen durch 14 Tage Blutungen nach Progesteron

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, ich habe im letzten Monat, auf Grund eines Verdachts auf GKS, zwei Tage nach dem Eisprung mit der vaginalen Einnahme von Famenit...

LisaKinderwunsch

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eileiter

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr. Gagsteiger Kann man Eileiter auch mit Ultraschall kontrollieren ob verwachsungen oder so sind? Oder funktioniert das nur mit e...

Bienemaus

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eileiter

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr gerne Herr. Dorn Kann man Eileiter mit ultraschall auch kontrollieren ob verwachsungen oder so sind? Oder ist da unbedingt eine Bauchspiegelun...

Bienemaus

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Med. R. Emig Ich komme gerade von meinem FA und habe jetzt mehr Fragezeichen in meinem Kopf als vorher. Heute ist Montag, der 01.08.22 ...

Regiinchen94

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zyklusprobleme

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo. Am 7ten Juli musste ich meine erste Icsi wegen einem positivem Coronatest vor Punktion abbrechen. Am 18ten Juli hatte ich dann 4Tage lang Blu...

Chris36

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Welches LH Medikament?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin 42, AMH bei 1,96. Hormonbild, Zyklus etc keine Auffälligkeiten. Ich habe im ersten Stimulationszyklus mit 225 IE P...

Bärchen79

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einschätzung Teil 2

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Doktor, da sie mir bei meiner letzten Frage ob eileiterprüfung oder clomifen Therapie, so gut weitergeholfen haben. Wollte ich sie noch et...

Yourie

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zyste durch Clomifen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici, Ich habe im letzten Zyklus mit Colmifen begonnen von ZT 3-7. An ZT 10 wurde im US ein Folikel mit 1,8 festgestellt und ich ...

Sternchen2022

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen in der Stillzeit

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich,35, stille meinen 13 Monate alten Sohn noch regelmäßig mehrmals am Tag, ein Beispiel eines durchschnittlichen Tages wäre etwa: 6:30 a...

Lisa1604

4 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet