Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Hindernisse erkennbar?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich benötige bitte Ihren Rat. Kinderwunsch besteht seit Monaten. In diesem Zyklus wurde am ZT3 eine Folikelzyste in r. Eierstock entdeck...

BIRMAPERSER

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progrsteron selbstständig erhöht.

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof.! Ich war dumm und habe selbstständig das Progesteron auf 1200mg erhöht. Mein Wert war ganz gut (23 an Transfer +9 einer Blastozy...

Miriam1980

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Cycogest - Schmierblutungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend ich bin nach einem künstlichen Kryotransfer schwanger (6+2). Seit 7 Tagen habe ich Schmierblutungen ( bräunlich, rosa). Trotz Blutungen w...

Nessi191

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmierblutung vor Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, im Mai 22 hatte ich leider eine MA mit Ausschabung. Wir haben einen großen Kinderwunsch und ich bin derzeit verunsichert...

Naturliebend

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


LH Wert im Blut

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten morgen Frau Sonntag, ich habe meine Blutergebnisse erhalten und wollte Sie fragen ob Sie mir sagen können ab wie viel U/l man sagt, dass der ...

vanessaafn

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Vorgehen bei niedrigem AMH Wert sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Dr. Dorn, ich bin 38 und habe einen AMH Wert von 0,33. Letzten Monat haben wir unseren 1. ICSI Versuch gestartet: Pergoveris 300 für 9 Tag...

Farah34

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Weiteres Vorgehen nach gescheiterter ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend, Nach 3 erfolglosen IUI haben wir es mit ICSI probiert. Eckdaten: - ich (38), AMH 1,5 keine auffällige Blutuntergebnisse, BS -> leic...

Daniela_1425

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kann eine Fehlgeburt aufgrund der Einnahme von Citalopram eintreten?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich habe bereits zwei Kinder (4 und 6) bei denen ich keine Medikamente eingenommen habe. Nun war ich wieder schwanger unter Citalopram (15...

Helene0205

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Diagnose ungewiss

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Lieber Dr.Gagsteiger Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung im Ausland mit EMS, da ich schon über 45 bin. Mein Frauenarzt und ein Kinderwun...

Lilli15

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet



Einschätzung zu Erfolgschancen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich bin 40, bisher noch nie positiv getestet, Kinderwunsch seit 3 Jahren, AMH 1,5 und habe gerade meine erste IVF nac...

Pusteblume1981

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Myom - Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich war heute beim Zyklusmonotoring. ZT 12. Meine Ärztin hat einen Myom in der Gebärmutter gesehen ,8cm. Kann dies ...

Gudik79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Prolaktinom und Kinderwunschbehandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, im Rahmen unserer Kinderwunsch Behandlung, die eigentlich aufgrund einer Kryptozoospermie des Mannes erfolgt, fielen im Hormonprofil auch er...

Hausdrache

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Covid und Spermien für ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen Herr Dr. Gagsteiger, ich bin im 2. Stimulationszyklus. Punktion ist morgen mit 14 schönen EZ. Wir sind beide geboostert. Mein Freund wur...

Frankfurt14

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


ERA-Test sinnvoll

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, nach jahrelangem Kinderwunsch (auf natürlichem Weg kam es nie zu einer Schwangerschaft), mittlerweile 3 IVFs (Befruchtungsr...

Betty123

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frsu Prof. Sonntag, ich (36 Jahre) habe seit mehreren Monaten Schmierblutungen vor der Periode und einmalig einen zu niedrigen Progeston...

Frau1986

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch nach zwillingen Bluttest wird angelehnt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich hab folgendes Problem mein Mann und ich haben uns entschieden nicht zu verhüten da ich laut Kinderwunschklin...

Twins27619

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm Ergebnis nicht verstanden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr, das Spermiogramm Ergebnis meines Mannes liegt uns vor leider können wir damit gar nichts anfangen. Konzentration: 35,8 x 1.000.00...

Cloe297

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


zum 2. mal missed Abort nach 2 gesunden Kindern

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Professor Doktor Dorn, Ich hatte im Juni eine FG in der 8. SSW (Entwicklung 5. Ssw- gleichzeitiger Corona Infekt). Ich bin gleich im An...

Helene0205

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


DHEAS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, ich habe meine DHEAS - Werte erhalten und mache mir ein wenig Sorgen, da diese erhöht sind. DHEAS: 98,8- 340 ug/dl : mein Wert: 458 ...

Babyswunsch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet