Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Einnahme der Pille

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Kann man durch die Einnahme der Pille, die Hormone wieder in den normal Bereich bekommen?? Was sind die normalwerte von den Hormonen der Frau????

daniela201181

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Utrogest als Vorbeugung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, mir wurde in der KIWU gesagt, dass ich eventuell vorbeugend in der zweiten Zyklushälfte Utrogest einnehmen kann, da ...

sstern

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


schmierblutung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Hr.Dr. Ich hätte eine Frage an Sie und zwar: Ich war gestern bei ES+4 und hatte eine ganz schwache Schmierblutung und heute ist wieder...

Monika1980

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


FSH Wert zu hoch?? 26 Jahre jung.

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen! Bei meiner letzten Hormonbestimmung (in dem Zyklus hatte ich auch 3 Zysten vom Clomifen) hatte ich gute Hormonworte bis auf FSH war n...

Natascha101

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schmierblutungen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht Habe seit 13.09. ganz leichte Schmierblutungen, war genau an diesem Tag auch beim FA und diese meinte laut US sieht dies nic...

Julchen29

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Risiko nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Dr. Popovice, vor zwei Wochen hatte ich Fehlgeburt in der 7. SSW. Das Embrio hat sich nicht weiterentwickelt. Laut Arzt hat die Natur ...

Niki

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Test der 24 Std. Motilität- Bedeutung?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, bei meinem Mann wurde eine SG diesmal mit Prüfung der 24 Std. Beweglichkeit gemacht. Generell schwankte das SG bisher immer zw. OAT I un...

Tali78

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ratlos

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Fr.Sonntag, Ich bin ZT 8 und habe immer noch Schmierblutungen und Zwicken im Unterleib.Zudem war mein letzter Zyklus nur 2 Wochen lang.Bi...

silver25

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Keine Periode

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig, ich habe im März die Pille abgesetzt und immer ein regelmäßigen Zyklus (27 Tage)gehabt. Bis jetzt habe am 04.08 meine letz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich habe noch zwei Fragen: 1. Ist es wahr, dass Ausschabungen, die Gefahr für eine Uterusruptur erhöhen? Ich kann mir das ...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


3. negative ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich (30) habe bereits 3 negative Icsi-Behandlungen hinter mir. Nach dem 2.Versuch habe ich bereits eine Gebährmuttersp...

AnnA_29

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


PN oder Blastos bei Kryo?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich befinde mich gerade in Stimu zur 1. Kryo (Progynova ab ZT 1 und dann kommt noch Utrogest hinzu) Ich habe nun noch 6...

Janosch77

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zeitpunkt der ES Auslösung bei Menogon

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, ich bin besorgt darüber, ob die ES-Auslösung richtig abgeschätzt wurde. Meine Besorgnis resultiert aus der Tats...

sstern

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kiwuzentrum wechseln

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Wir überlegen das kiwuzentrum zu wechseln, haben eine erfolglose ivf hinter uns. Es liegt auch eine icsi indikation vor, aber das kiwuzentrum...

sonne9999

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ausfluss

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich bin 33 Jahre alt und wir wünschen uns ein Kind. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. An sich ist mein Zyklus recht regelmäßig....

Lillyschatz

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Insulinresistenz

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe eine Insulinresistenz laut Homa Index: 3,7. Nun will der Diabetologe aber nichts weiter machen. Wäre nicht notwe...

jackyh1987

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hoffnung auf SS?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, am 12.08.2013 war der erste Tag meiner letzten Periode. Ich habe am Dienstag den 10.09.2013 einen SS-Test gemacht der war negativ heute ...

Line_AUT

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyste und Eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim! Ich habe vor 7 Wochen entbunden und warte nun auf meine Periode. Gestillt habe ich nur eine Woche. Am Ende der ...

mami9

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


leukonorm

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

hallo lieber doc! ich habe nächste Woche in kiel einen Termin zur Immunisierung. jetzt habe ich gelesen das es auch ein medikament namens leukonor...

november2012

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


pco schwanger und angst

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin nun in meinem zweiten Clomifenzyklus (wegen PCO) mit Utrogest zur Unterstützung der zweiten Zyklushäfte schwanger g...

käthe0815

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet