Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Natürlicher oder künstlicher Kryozyklus

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr.Emig, ich stehe aktuell vor der Frage ob natürlicher oder künstlicher Kryozyklus. Vom Zyklus her müsste es regelmäßig genug sein, d....

Muse7505

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Granozyte 13 Mio IE

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, ich hatte meherer Fehlgeburten gehabt. Bisher wurde nur Anti Beta2 Glycoprotein und Anti TPO, Anti TG festgestellt. Nu...

miumiu2004

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zweiter Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich melde mich mit folgender Frage: Ich bin 36 Jahre alt. Mein Mann und ich haben eine kleine Tochter (2 Jahre). Wir wünschen u...

ElliKirsche

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kein Eisprung?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, habe eine Frage bezüglich Eisprung. Ich verwende Ovutests. Hatte letzten Monat 7 Tage erhöhten Östrogenspiegel, blinkender Smiley, erhöhte ...

Regen100

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ovutest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, wir versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Medizinisch wurde alles abgeklärt,auch beim Mann, auch Eileiter s...

Regen100

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nachdruck durch Wiederholung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig Entschuldigen Sie, aber ich muss nochmals nachhaken: Ich hatte heute morgen Herrn Prof. Dr. Dorn eine Frage gestellt und nur e...

One_OnEli

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Östrogenwert ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo😊 ich bin heute an ZT6 meiner ICSI, stimuliere mit Puregon225.  Habe soeben meine Blutwerte bekommen und mein Östrogenwert liegt bei 579pg/m...

Chris36

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


bin ich zu ängstlich?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn Nach einem Frühabort (4. Woche) versuchen mein Mann und ich wieder schwanger zu werden (die letzten 2 Zyklen aber leider ohne...

One_OnEli

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Temperaturabfall verzögert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, wir versuchen nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im Jan 22 wieder schwanger zu werden. Zwei Kinder haben wir bereits. Ich bi...

Sybill

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Synarela

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen, Ich habe mit meiner letzten Periode mit Femoston begonnen. An Tag 21 kommt dann noch das Synarela Nasenspray dazu ( Downregulierung ...

nita80

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Fragen vom 24.08. und 25.08.

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr.Grewe, zu meinen Beiträgen vom 24.08. und 25.08. habe ich leider keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Sehen Sie die Beiträge noch? Oder...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Spermien und Alkohol

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag Ich habe gelesen, dass Alkohol schlecht für die Spermienqualität ist.  Nach 1 Jahr Kinderwunsch und zwei Fehlgeburten in...

Nina985

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Meine periode kommt nicht

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Habe meinen Zyklus eigentlich immer regelmäßig 28 - 30 Tage jetzt bin ich bei Tag 37 und keine Anzeichen das meine Periode kommt. Bin im...

Johanna01

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schlafstörungen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sg. Herr Dr. Schmidt,  ich leide schon lange unter Schlafstörungen. Manchmal komme ich ohne Hilfsmittel aus, oft brauche ich aber "Hilfen" wie Val...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Icsi

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich hatte am 16.8.2022 meinen embryotransfer, das heißt am 13.8. wurden die Eizellen entnommen und am 11.8. hab ich mit ovitrelle ausge...

SarahKeruth

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Besser Abwarten?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen, Ich würde mir gerne eine professionelle Meinung einholen weil mir das Thema sonst keine Ruhe lässt. Obwohl ich die Antwort vermutlic...

_tanja_

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo :)   Ich bekam gestern eine Bauchspiegelung, aufgrund unbekanntem Tubenfaktor und Verdacht auf Endometriose. Die Endometriose hat sich...

Cari_x3

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Plasma- und Killerzellen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, kurz zu meiner Person: ich bin 39 Jahre alt, alle Werte im Normbereich, gutes Ansprechen auf hormonelle Stimulation in ...

LadySeverina

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progestan bei GKS

Frage an Tanja Finger

Hallo :) Ich habe trotz GKS drei Kinder. Die letzten zwei sind im ersten Monat von Progestangabe entstanden. Nun habe ich mit meinem neuen Partner ei...

Sonne2019

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Qualität der Blasto bei EZP

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen Dr. Grewe,   wir beginnen nun mit einer Eizellenspende im Ausland. Ich bin 40 Jahre.  Die Spenderin ist 26 Jahre alt. Wieviel B...

Pusteblume2020

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet