Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Einnahme von Utrogest

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, mir wurde von meiner FÄ aufgrund von Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte und meines bisher unerfüllten Kinderwunsches ...

Sterntaler86

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Metformin und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich nehme jetzt den zweiten Zyklus Metformin bzgl. leichtem PCO und leichter Insulinressistenz. Am 7. Zyklustag war ich beim FA und da h...

Schokoflocke

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eierstockzyste anhaltende Schmierblutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo,  Bei mir wurde bei einem Ultraschall vor 7 Tagen eine 5cm große Zyste am linken Eierstock festgestellt. Nun habe ich seit dem Tag, an dem i...

Septemberwunder2021

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Orakeln

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo ihr Lieben,  ich hatte bereits am 12. ZT (7.8) einen eindeutig positiven Ovutest. Hatte am 14.8 eine leichte hellrosa Blutung. Seitdem hab...

HalliHallo1207

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Stimulieren

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten tag,  mein gyn war im urlaub.und somit sind wir an zyklustag11 gestartet mit ovaleap zu spritzen. Mach dies überhaupt sinn ?

Merita

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ausbleiben der Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, kurz zu mir, ich bin 41 jahre alt und habe 3 Kinder ( 19J.-16J.-13J.) auf natürlichem Wege entbunden. Vor 6 Monaten h...

paluna

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kein Eisprung

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich habe da eine Frage, bei der Sie mir vielleicht weiterhelfen können. Diesen Zyklus habe ich zum ersten Mal ovus verwendet… aus reiner Neugi...

Sternal84

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


TSH Wert - Einstellen oder belassen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr. Prof. Sonntag, ich hatte im März 2022 eine Missed Abortion mit Saugkürettage in der 9 SSW (zu klein und kein Herzschlag). Meine B...

Vannyleinchen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erfolglose PID Transfers

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich bin 39 Jahre alt und nach vier Fehlgeburten seit ca. zwei Jahren in Kinderwunschbehandlung. Mein AMH ist sehr niedr...

Hanni8

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Aussagekraft bzw Berechnung Eisprung kryotransfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo,    Ich hatte einen Kryotransfer am 11.8. Am 07.8 habe ich um 8 Uhr ovitrelle gespritzt. Kann ich davon ausgehen, dass der eisprung dann ...

orchidee1201

1 Antwort


Sport um die Einnistung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, Nach einer biochemischen Schwangerschaft und einem Spätabort versuchen wir seit diesem Zyklus wieder schwanger zu werden. ...

Nina985

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Konsequenzen bei ASG-Trägerschaft (heterozygot)

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag , wir haben einen Sohn, der nach Icsi gesund geboren wurde. (11/2020). Da ich erhöhte männliche Hormone aufweise, hat un...

Evelina86

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich brauche einen Expertenrat: Zu mir erstmal: ich bin 35 und habe eine knapp 3 jährige Tochter. Vor einem Jahr im September haben wir uns f...

LisaLynn

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Welche Blastozysten-Qualität nutzen, welche eher nicht?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Ab welcher Blastozysten-Qualität empfehlen Sie grds. eher eine neue Blastozysten-Kultur als das Einsetzen der vorhandenen Blastozyste(n)? Ich habe ...

Wurzeltiger

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


5 cm Zyste

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, wir wünschen uns in Kürze ein zweites Kind. Ich beobachte meinen Zyklus immer mit den NFP-Methoden und habe auch immer starken Mittelschmer...

Septemberwunder2021

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Dosierung Folsäure

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Folsäuredosierung bei Kinderwunsch. Ich nehme seit 2 Jahren Folsäure. Bis Mai 2022 habe ich täglich 800 Mikrogra...

JassiJ

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hat bei diesen Werten ein Eisprung stattgefunden?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, hat bei folgenden Werten ein Eisprung stattgefunden? Estradiol 91,80 pg/ml Normwerte 5,1-2950 Progesteron 5,0 ng/ml Normwerte 0,055-59,...

Edeltraut0815

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kopfschmerzen und Erbrechen nach dem Transfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Ich hatte den Transfer von einem Blasto letzyte Donnerstag um 14 Uhr und abends habe ich sehr starke Kopfschmerzen (Migräne?) ...

babywunsch39

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


TSH WERT

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrte Damen und Herren, İch habe eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto. Nehme seit Jahren L-Thyroxin 50. Vor einem Monat war mein TS...

Mihriban

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet