Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch und Scheidenpilz

Frage an Dr. Ute Czeromin

da wir in der Familie alle 2 mal Scharlach hatten, hab ich leider 2 Antibiotikum-Therapien mitgemacht und nach dem Absetzen jetzt hat sich ein Scheide...

Strauss

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


ES ausloesen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich hab diesen monat meinen ersten clomi zyklus. rechts ist ein folikel heut morgen per us festgestellt worden mit 17,22 mm. Ich soll am sam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


wie groß werden follikel

Frage an Dr. Roxana Popovici

guten abend ich bin heute zyklustag 11 war bei fa und dort wurde mir gesagt mein follikel ware 1.2 groß. wie große muss ea werden zu springe muss ...

pinke87

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Synarela und AMH

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich muss mit Synarela 2-mal am Tag downregulieren. Jetzt habe ich gelesen, dass in Folge der Downregulierung der AMH sinken kann. Ob dies ...

sigute

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Prednisolon oder Dexanethason?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe eine amerikanische Studie über Cortison im Allgemeinen und im Speziellen über Dexamethason und Prednisolon ge...

baldur2006

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


AS, Kinderwunsch, CycloP und Schmerzmittel

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Hatte eine AS (11+6) am 11.2. es war eine SS trotz einmaliger DMS. Nachspritzen wäre am 19.2. vorgesehen. Nicht durchgeführt, da nun doch Ki...

Lilly35

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


kritische zeit

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich hatte vor 8 monaten eine ma mit as in der 8ssw (7+5 oder 6)..nun bin ich in der 10ssw (9+0)...am montag sah alles supe...

pupsi_87

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen und Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Hr. Dr. Moltrecht, ich bin 30 Jahre, mir wurde vor 3 Jahren der rechte Eierstock wegen einer Schokoladenzyste entnommen, eine Bauchspiegelun...

senta99

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

hallo Am sonntag 22.2 hatte ich meinen Es. das war zt 11. normal müßte er am 25.2 -27.2 kommen... jetzt meine frage kann ich jetzt weil der Es f...

Nicole-35

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zyklus - regelmäßig oder unregelmäßig?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sonntag, ich habe eine Frage zu meinem Zyklus. Er ist unterschiedlich lang. In der letzten Monaten wie folgt: 28 - 27 - ...

sunshine_babe

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Emig, Ich hatte ihnen schon letzte Woche geschrieben. Der Bluttest war positiv (hCG lag bei 42 und Progesteron bei 8). Habe dann am Wochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung = fruchtbar?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich versuche seit etwa 4 Monaten schwanger zu werden. Mein erstes Kind habe ich vor 12J. bekommen, bin nun schon 40J. alt und weiß natürlich...

vondervenus

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Soll ich vor dem Kryotransfer noch irgendetwas testen lassen?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Lieber Dr. v. Stutterheim, gestern habe ich die erfreuliche Mitteilung bekommen, dass bei uns die erste Partnerimmunsierung gleich angeschlagen hat...

Nini2308

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Wann wieder IUI nach Entfernung Septum

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ! Am 6.2. hatte ich eine Gebärmutter-und Bauchspiegelung zur Entfernung eines Septums. Zusätzlich wurden auch noch einige Endometriose-Herde an...

jubo77

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


uterus bicornis und zwillinge ?!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, könnte man mit einem Uterus bicornis ("Katzenaugen", also kein Septum) auch Zwillinge austragen (beide im selben Horn). Ode...

Hasenfurz

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag, ich habe seit dem 3. Januar.14 meine Pille (Damara) abgestezt. Jetzt hab ich am 24.02.14 einen SS-T geamcht (negativ). Meine Frage ma...

sisi1982

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Eisenwert niedrig

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, mein Eisenwert ist sehr niedrig. Solange dieser nicht optimal ist, sollte ich nicht mit Progynov starten. Richtig? Muss die Ursache d...

Tina_1976

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Überfällige Periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo-mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Nun bin ich bereits 10Tage überfällig. Als die Periode ausblieb habe ich mich sehr gefreut. Nach 3 Tage...

Happy84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Agnus Castus und Purgeon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich bin 41 Jahre und habe seit vielen Jahren starkes PMS. Ich möchte gerne diesen Zyklus mit Agnus Castus beginnen, in der Hof...

laisla72

6 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend, Bitte werten Sie meine Kurve aus. Lag ein Eisprung vor.? Ich habe seit meiner Fehlgeburt im Juni 13 Eine leichte Gelbkörperschwäche ...

ischglhaserl

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet