Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Keine einnistung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe mir am 3.4.14 meine Gynefix raus nehmen lassen. Meine Mens bekomme ich immer im regelmäßigen Zyklus. Um den 16./17.4. war dann mein Eisprung....

Datavs

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Basaltemperatur

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich bin verwirrt. Also, ich habe zum ersten Mal nach 10 Jahren eine Temperaturkurve geführt und zum ersten Mal unter Clomifen. Einfach aus N...

mkr1102

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Social freezing

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo. Führen Sie in Ihrer Praxis das "social freezing" durch? Ist dies mittlerweile eine gebräuchliche Methode oder kommt es eher selten vor, dass...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schleimhautdicke

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Leider habe ich beim Frauenarzt keinen Termin zur Zyklusmitte bekommen. Voraussichtlich wird der Termin auf den 1...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Menstruation nur noch zwei Tage

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo, Habe Kinderwunsch seid drei Jahren. Im letzten Jahr wurde auch eine Clomifenbehandlung durchgeführt mit kompletten Zyklusmonitoring. Lt. Me...

Dream2014

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Embryoentwicklung - Chance auf Blastos

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Dr. Michelmann, am 02.05. hatte ich Punktion von 14 EZ, eine wurde aussortiert und von den 13 übrig gebliebenen wurden 9 befruchtet, davon...

AnnA_29

4 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Einnistung?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Ich hatte am 27.4. meinen eisprung lt. Ovu und temperatur. Die Tage davor und danach hatten mein Mann und ich mehrfach GV.Mit beginn des Eis...

kinderwunsch83

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Auslösespritze - wann Geschlechtsverkehr

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Wieviele Stunden nach Auslösespritze ist Geschlechtsverkehr perfekt? Danke.

laisla72

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schlechtes Spermiogramm ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, das Spermiogramm meines Freundes , 46 Jahre, brachte folgendes Ergebnis: Motolität: unbeweglich: 93 % ...

Lulani

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung auslösen - wann Geschlechtsverkehr

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Wieviele Stunden nach Auslösespritze ist Geschlechtsverkehr perfekt? Danke.

laisla72

11 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormontest und Moeglichkeit, schwanger zu werden

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, Ich moechte, wie so viele andere hier, schwanger werden. 10. Feb 2014: 1. Tag des Zyklus (ist aber nicht ganz so sicher, da meine Periode...

Samira22

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Thyroxin von Henning

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht, Eigentlich habe ich nach der Fehlgeburt und den zwei Cürretagen einen 27 Tagezyklus, aber diesmal am 20. Zyklustag die Mens b...

Hasenbande

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag, habe eine Frage zum Spermiogramm Volumen 2,1 Konz: 38 Gesamtzahl 79.8 Motilität A: 3 B: 13 C: 12 D: 72 Normalformen: 4 K...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Wie lange Pille im Vorzyklus

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt! Ich befinde mich gerade im Vorzyklus für den nächsten ICSI-Versuch. Mir wurde die Pille Madonella verschrieben, di...

mami9

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zyklusstörungen

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag! Aufgrund von Pco und einem eingeschränkten Spermiogramm, sind wir seit 2 Jahren kinderlos. Nach einer neg. Icsi im Sept. 13 machten wir ...

bellaluna

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Möglichkeiten zur Unterstützung Kinderwunsch

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo, ich bin 35 Jahre und habe bereits zwei Kinder(15,4) beide ganz normal gezeugt ohne Wartezeit. Wir möchten gern noch ein 3.Kind und ich nehme s...

annalena_24

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Utrogest abgesetzt aber keine Periode

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht Ich habe Utrogest vor fast 3 wochen abgesetzt und bis heute ist keine Periode gekommen. Ich nahm Utrogest 1 x 1 kapsel...

Tamara N.

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


GMS unter Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, nach Absetzen der Pille blieb meine Periode 6 Monate aus. Daraufhin bekam ich für 2 Zyklen cyclo progynova (meine GMS war r...

Teddybär2014

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erhöhter fsh-Wert sowie kleine Hodengröße

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, mein Name ist Jörg, 29J. Leider bin ich seit einigen Tagen in höchster Sorge über einige Werte im Bereich der...

morphcon

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Periode überfällig, wegen Tabletten oder doch Schwanger?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. Stutterheim! Ich habe im Juli 2013 meine Pille abgesetzt, da ich schwanger werden möchte! Bis jetzt hat es nicht geklappt! Also machten w...

SteffiNgdf

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet