Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Sehr kurzer Zyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich werde in ein paar Tagen 40 und habe im März nach 6 Jahren KiWu-Behandlung meine Tochter zur Welt gebracht (9. Tr...

Tiffy1507

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wie Blutung auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vor 3 Wochen sollte mit Cytotec ein natürlicher Abgang in der 8. SSW unterstützt werden. Die Blutung war spärlic...

Mirale3

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kurze Lutealphase trotz Clomifen

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, ich habe eine Frage zu Clomifen und verkürzter zweiter Zyklushälfte. Laut Hormonen habe ich eine Gelbkörperschwäche, die jetzt ...

Bea183

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ca-125 Wert erhöht

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr Popovici, ich bin 24 Jahre alt und habe seit einem Jahr einen Kinderwunsch. Mein Frauenarzt hat wegen Beschwerden meinen Ca-125 Wert ...

Janina135

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutung nach Ovitrelle

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich befinde mich gerade im künstlichen Kryo-Zyklus. Gestern um 17 Uhr (6 Tage vor Blasto-TF) habe ich Ovitrelle gespritzt. Heute Morgen hatte ...

linda840525

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaft mit 40 - Corona

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend, ich bin bereits Mutter eines 7 jährigen Sohnes und werde nächsten Montag 40 Jahre alt. Aus verschiedenen Gründen hat es bisher nicht ...

Frieda39

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hormone

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend ich würde gerne wissen in wie weit Vitamin D und Progesteron  zusammen hängen.    Ist bei einem gravierendem Vitamin D mangel auch ...

Bito87

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Fehlgeburt in der SSW 8+3

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo,  ich hatte in der 8+3 eine Fehlgeburt. Abortus incompletus und musste danach eine Ausschabung machen. Im Krankenhaus wurde mir nur gesagt d...

Anna110213

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kurze Lutealphase

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Ärzte, ich habe eine Frage zu Clomifen und verkürzter zweiter Zyklushälfte. Laut Hormonen habe ich eine Gelbkörperschwäche, die jetzt mit...

Bea183

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Tief traurig nach 4.Icsi

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Wir haben nun die 4.icsi 6. Transfer hinter uns und immer noch keine Schwangerschaft. Eine FG in der 9.ssw ist entstanden. Mein Mann hat Oat 3 und ei...

Moritzkay

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


3. FG hinter einander

Frage an Dr. Oswald Schmidt

  Guten Morgen,   ich hatte jetzt 3 FG hintereinander.  03/21 FG, 10/21 MA und 10/22 MA. Ich bin 42 Jahre alt, habe 2016 eine gesunde Toch...

Dana308

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


ES trotz Rest HCG?

Frage an Dr. Robert Emig

Ich hatte in der 6ssw einen frühen Abgang, der sich nun schon seit 4w zieht. Das Hcg war nie besonders hoch und musste im KH engmaschig kontrolliert ...

LaLacrima

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nicht intakte Frühschwangerschaft?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte am 16.09 einen Transfer nach Icsi. Ich bin schwanger, aber meine Ärztin in der Kinderwunsch Klinik sa...

Mücke2019

4 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen, mein Mann und ich versuchen nun seit 1 Jahr noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen. Es klappt allerdings nicht. Uns...

SabrinaO.

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Frage zur Einstufung der Blastos

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen Dr Grewe ich hatte Punktion und habe dann habe ich paar Tage später erfahren, dass an Pu+ 5 sich 4 Blastos entwickelt haben. 2 mal 2 ...

Pusteblume2020

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blutung nach Ovitrelle

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, ich befinde mich gerade im künstlichen Kryo-Zyklus (Blasto). Gestern um 17 Uhr (6 Tage vor Blasto-TF) habe ich Ovitrelle gespritzt. ...

linda840525

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


3 FG

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen,   ich hatte jetzt 3 FG hintereinander.  03/21 FG, 10/21 MA und 10/22 MA. Ich bin 42 Jahre alt, habe 2016 eine gesunde Tochter...

Dana308

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kindsbewegungen &' Stille Geburt

Frage an Tanja Finger

Guten Abend Fr. Dr. Tanja Finger,    ich bin 19 Jahre „jung“ und mit meinem zweiten Baby schwanger (das erste habe ich in der 7. Schwangerschaf...

KleineMaus1901

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Einnistungszeit

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. , ich habe seit ca.7 Zyklen jedes Mal vor Eisprung und während die Einnistungszeit stattfinden würde immer sehr starken Durchfall. ...

Cloe297

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaftswoche

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Liebes Team, bin neu hier :) Folgendes Problem:  Meine Letzte Regel: 01.09.22 Ss Test: 01.10.22 - positiv erster Termin FA: 06.10.22 ...

Vero20

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet