Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Follikelwachstum

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich bin bereits Mama von 3 Kindern und versuchen jetzt die letzte Chance auf Nr. 4 zu nutzen. Ich bin bereits 43 Jahre ...

Melany79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zu hoher Wert?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo lieber Dr Emig Ich hatte an Transfer+ 10 einen HCG von 526 mir wurde am Tag 5 eine schlüpfende Blasto eingesetzt. Es war eine EMS. Ist da...

Lilli15

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich hätte eine Frage zu clomifen und Stillen. Wenn man abgestillt hat, darf man dann direkt clomi nehmen? Oder wartet man die erste Periode ab? vi...

Zierblümchen

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eileiterspülung

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Frau Dr. Finger Bald werde ich eine Eileiterspühlung haben.  Wie oft kann man eine Eileiterspülung druchführen? Besten Dank!

Babydream!

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Keine Periode nach Cyclo Progynova

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich bin nach einer Fehlgeburt im Juli nun im 2. Behandlungszyklus in einer Kinderwunschklinik (PCO, keine natürliche Periode). Ich soll...

crissylein

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kein regelrechter hcg anstieg. Medis weiter?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Aktuell SST positiv bei eisprung plus 13. Stimulierter zyklus mit letrozol und menogon und Auslösespritze ovitrel...

Catsara

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kein Herzschlag 7SSW+ 2

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag,  heute hatte ich meinen zweiten Ultraschall Termin.  Genauso wie beim ersten US hatte meine FA keinen Herzschlag ges...

pacagnosa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger trotz negativen Tests?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe eine Frage bezüglich Schwangerschaftstests. Gibt es Fälle, bei denen diese nicht anschlagen, auch nicht na...

Tara1986

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Frage zu Schmierblutung/Ausfluss nach sehr frühem Abgang

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebes Team, am 21. Und 22.09. habe ich einen Tag vor und am Tag der erwarteten Periode einen positiven Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Ab dem 2...

Aliceunchained

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bauchspiegelung um den Eisprung herum

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, eigentlich hätte ich heute meine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Eierstockstichelung gehabt. Nun hat s...

Namica

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eisprung via Ultraschall

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Kann der Frauenarzt via Ultraschall und Bestimmung des Eisprung sehen, wenn der Eisprung gerade,sprich an dem Tag des Ultraschall,stattfindet? Ode...

Moon!86

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Chromopertubation

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Hr. Dr. Emig, auf Grund unerfüllten Kinderwunsch steht bei mir Ende November eine Chromopertubation an. Wir haben bereits eine gesunde T...

Sophia098

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ratlos

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Barbara Sonntag ich würde gerne wissen wollen wie meine Prognose steht und ob es überhaupt einen Sinn macht es nochmals zu pr...

Hermann17

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schilddrüse

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend Dr Grewe, ich habe nochmal 2 Fragen bezüglich 2en spontanen Frühabort von mir . In meiner Beurteilung der Schilddrüsenwerte steht:  ...

Bito87

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG stagniert, keine Blutungen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger, ich habe ein Problem. Erster positiver SST war am 1.10.22 bei ES+10. Bis 5.10.22 also ES+14 wurde der Test auch immer schön ...

Miamaus28

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Sehr kurzer Zyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich werde in ein paar Tagen 40 und habe im März nach 6 Jahren KiWu-Behandlung meine Tochter zur Welt gebracht (9. Tr...

Tiffy1507

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wie Blutung auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vor 3 Wochen sollte mit Cytotec ein natürlicher Abgang in der 8. SSW unterstützt werden. Die Blutung war spärlic...

Mirale3

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kurze Lutealphase trotz Clomifen

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, ich habe eine Frage zu Clomifen und verkürzter zweiter Zyklushälfte. Laut Hormonen habe ich eine Gelbkörperschwäche, die jetzt ...

Bea183

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ca-125 Wert erhöht

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr Popovici, ich bin 24 Jahre alt und habe seit einem Jahr einen Kinderwunsch. Mein Frauenarzt hat wegen Beschwerden meinen Ca-125 Wert ...

Janina135

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutung nach Ovitrelle

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich befinde mich gerade im künstlichen Kryo-Zyklus. Gestern um 17 Uhr (6 Tage vor Blasto-TF) habe ich Ovitrelle gespritzt. Heute Morgen hatte ...

linda840525

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet